logo site
icon recherche
INFO FLASH
SP95 fällt in Luxemburg wieder unter 1,45 €/l
Forum / Mobilität

Busfahrer Linie 401  

Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

Hallo zusammen,

es gibt einen Busfahrer auf der Linie 401, welcher einen sehr merkwürdigen (und teilweise gefährlichen) Fahrstil hat. Diese Woche fährt er den Bus, welcher um 6:25 in Bitburg startet (Irrel 6:45, Echternach 6:55). Ich hätte zu diesem Busfahrer gerne andere Meinungen. Er fährt ständig über den Mittelstreifen und reißt dann ruckartig das Lenkrad wieder nach rechts. Das etwa alle 30 Sekunden. Ich habe schon einiges Getuschel im Bus gehört, wenn er mal wieder das Lenkrad ruckartig rumreißt.

Ich finde, er gehört aus dem Verkehr gezogen da er sehr unkonzentriert fährt und eine Gefahr für Fahrgäste und Gegenverkehr ist. Wie seht ihr das?


Profilbild von
alpinkatze
375 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Telefoniert der beim Fahren? Oder warum fährt der so konfus? Ich hab mal den Betreiber angerufen (also den E.W.) und mich beschwert. Die haben auch um eine schriftliche Stellungnahme gebeten und gesagt, daß sie durchaus ihren Fahrern mal Bescheid stoßen, was geht und was nicht.


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

Nein, er telefoniert nicht. Er schaut permament auf die Straße und fährt trotzdem so. Wenn er z.b. eine Kurve fährt, dann macht er das im "Zick-Zack". Hier handelt es sich nicht um Emil Weber, sondern um die Firma Bollig.


Profilbild von
Hugo1
233 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Ich frage mich, warum so ein Thema hier diskutiert wird. Rufe bei der Firma Bollig in Echternch an, verlange Herrn Bollig und schildere ihm die Situation. Meine persönliche Erfahrung ist, dass er an seinem guten Ruf interessiert ist und schnell reagiert.


Profilbild von
zeraton
20 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

und warum nicht direkt agieren, einfach mal den Busfahrer darauf ansprechen, ob er sich überhaupt seiner Verantwortung bewusst ist? Ich persönlich würde das tun, und je nachdem keinen Meter mehr mit ihm fahren.


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

Der Fahrstil dieses Busfahrers ist mir bekannt, ich fahre auch diese Woche mit diesem Bus mit und der "ruckartige Fahrstil" ist mir auch aufgefallen. Habe schon überlegt diese Woche einen früheren Bus zu nehmen... Der Fahrer ist einfach unkonzentriert ist meine Meinung, er scheint ein "Träumer" zu sein. Wenn ich einsteige und den Busfahrer sehe, schnalle ich mich sofort an, wenn ich sitze. Man kennt die Busfahrer schon, wenn man einige Jahre mit dieser Bus-Linie fährt. @Juno1: vielleicht ist es wirklich die beste Lösung, mal bei Bollig anzurufen oder eine Email zu schicken. Schriftliche Beschwerden fruchten eher denke ich. Ich bin zwar der Meinung den Busfahrer darauf anzusprechen bringt nichts. Der ändert deswegen bestimmt nicht seinen Fahrstil, wenn einer was zu ihm sagt. Oder für die eine Fahrt reißt er sich zusammen und am nächsten Tag ist es das gleiche Spielchen.


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

@ela1984 Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich das alleine so empfinde oder nicht ehe ich mich bei der Firma Bollig beschwere. Ich schnalle mit ebenfalls bei diesem Fahrer direkt an. Allerdings werde ich ab morgen, wenn ich diesen Busfahrer sehen nicht einsteigen und den nächsten Bus abwarten.


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

@Juno1: Der Busfahrer fährt, soweit ich weiß, immer die ganze Woche um die gleiche Uhrzeit. Also wird das auch morgen der Fall sein. Ich denke ich nehme morgen einen früheren Bus, um die Fahrt mit diesem Fahrer zu vermeiden ... Der nächste Bus wird von der Moselbahn gefahren. Aufgrund negativer Erfahrung mit dieser Busgesellschaft vermeide ich auch diese Fahrt ... :confused:


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

Alle Busfahrer der Firma Bollig sind sehr nett und gute zuverlässige Fahrer (bis auf den oben genannten). Der Busfahrer eine 1/4h Früher fährt sehr gut und ist püntklich in Luxemburg 🙂 Den werde ich wohl demnächst öfter nehmen