logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Bus Linie 118  

Profilbild von
Theresaskueche
0 Messages

9 Jahren  ago  

Hallo, ich hätte mal eine Frage zur Linie 118, darf ich diese Linie innerhalb von Luxemburg mit dem Semesterticket der Uni Lu nutzten? Denn ich möchte gerne von Wasserbillig nach Luxembourg fahren, habe aber irgendwo mal gelesen, dass diese Linie nich mit dem Ticket genutzt werden darf

Ich hoffe mir kann einer Helfen

Profilbild von
rollenderrubel
365 Messages

9 Jahren  ago  

Kannst du, lass dir da nix anderes erzählen.

Innerhalb Luxemburgs ist die 118 eine ganz normale Buslinie, in der alle luxemburgische Fahrscheine gelten (wie auch der M-Pass z.B.). Bis zur Grenzhaltestelle in Wasserbillig darfst du also fahren.

Grenzüberschreitend darfst du nur mit einem dieser speziellen Tickets fahren (Monatskarte 85 Euro, Tageskarte 9).

Das gilt leider auch für die neue Linie 306, die von Trier über Gasperich/Cloche d'Or direkt zum neuen Campus in Belval fährt. Dabei wäre es ja eigentlich sinnvoll, eine Ausnahmeregelung für Studenten auf dieser Strecke einzuführen.

Siehe übrigens auch hier: http://wwwde.uni.lu/studierende/nuetzliche_informationen_von_a_bis_z/semesterticket_fuer_oeffentliche_verkehrsmittel[/URL]

Profilbild von
Theresaskueche
0 Messages

9 Jahren  ago  

ok, danke wollte nur sicher gehen, weil ich das hier gelesen habe.

http://roter-renner.de/detail/datum/2009/03/03/schluss-fuer-kabotage-tarif-auf-weber-linien-nach-luxemburg.html

ist allerdings schon ziemlich alt

Profilbild von
rollenderrubel
365 Messages

9 Jahren  ago  

Ja,die Quelle da ist schon ziemlich alt und etwas unklar formuliert. Ich glaub, die Formulierung, dass sie keine Semestertickets mehr akzeptieren, bezog sich auf den grenzüberschreitenden Verkehr. DIe Hauptänderung war damals wohl, dass die Zusatz-Tickets abgeschafft wurden, mit denen man sich die deutsche Strecke "dazu kaufen" konnte, wenn man schon ein Ticket für Luxemburg hatte.

Viel Spaß beim Rumfahrn 🙂

Profilbild von
bertiegjx75004
0 Messages

9 Jahren  ago  

Bieten Darlehen zwischen bestimmten schweren

Sie brauchte Geld Kreditvergabe zwischen den Individuen zu bewältigen finanzielle Schwierigkeiten, endlich aus der Sackgasse von provoziert brechen Banken, durch die Ablehnung Ihres Antrags Dateien Credits? Ich bin ein insbesondere von Finanzexperten in der Lage, ein Darlehen in Höhe machen Sie brauchen, und mit Bedingungen, die Ihnen das Leben leichter zu machen. Hier sind die Bereiche, in denen ich Ihnen helfen kann: Finanz * * Home Loan * Investitionskredit * Auto Loan * Schuldenkonsolidierung * Line of Credit * Zweite Hypothek * Übernahme von Kredit * Privatkredit Sie sind fest, verboten Bank und Sie müssen nicht den Gefallen haben Banken oder Sie besser haben ein Projekt und brauchen Finanzierungs Kontaktieren Sie mich Jetzt: [email protected]

Profilbild von
rollenderrubel
365 Messages

9 Jahren  ago  

Charles, du bist das neueste spammende A****ch

F*cking f*ck the f*ck off for f*ck's sake! NOBODY here's stupid enough to fall for your spam!

Profilbild von
Theresaskueche
0 Messages

9 Jahren  ago  

ok. danke

Profilbild von
Theresaskueche
0 Messages

9 Jahren  ago  

mit einem Semesterticket von Trier darf man die Linie innerhalb von Deutschland nicht nutzen oder?

Profilbild von
rollenderrubel
365 Messages

9 Jahren  ago  

Nee, das Ticket gilt nur in den VRT-Bussen.

Theoretisch kannst du mit dem luxemburgischen Semesterticket bis Igel fahren (weil es jetzt wohl im nationalen Tarif ist), und dort auf den VRT-Bus oder einen Zug umsteigen, falls du beide Semestertickets hast.

Auf der 118 ist eine Fahrt innerhalb Deutschlands übrigens eh nicht erlaubt. Nur grenzüberschreitend oder innerhalb Luxemburgs.