logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Bus 118: Umleitung am 23/24 Juli  

Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

Leute stellt euch drauf ein: Am 23/24 Juli ist die Strasse in Wasserbillig komplett gesperrt! Die Busse der Linie 118 fahren dann Trier-Wasserbillig-Autobahnauffahr Mertert-Richtung Trier nach Mesenich(!!)-Luxemburg und zurück. Massive Verspätungen werden wohl nicht ausbleiben....


Profilbild von
feyfam
134 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

ohweh 😥 was gibt es für Alternativen?


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

Alternative Bahn oder die Busse die Mesenich als Startpunkt haben...


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

Emil Weber weiß noch nichts davon, dass sie eine Umleitung fahren müssen und eine andere Strecke haben ...


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

Doch, EW hat es mir per mail heute morgen bestätigt....die Infos habe ich aus dem 'Télégramme RGTR'


Profilbild von
BIC
11 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Am P+R an der Autobahn in Mesenich steht ein Riesenschild, dass der Parkplatz für diese 2 Tage nach Mertert verlegt wird. Das scheint allerdings der ersten Aussage, dass der Bus nochmal nach Mesenich zurückfährt zu widersprechen. Dem Schild nach zu urteilen, heisst die Alternative einfach: Auf den anderen Parkplatz fahren. Fragt sich nur, ob da genug Platz ist...


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

Im Prinzip teilt EW ab heute Flyer in den Bussen aus und dort steht schwarz auf weiss dass die Busse über die Auffahrt Mertert nach Mesenich fahren. Hier der Wortlaut des Flyers:

Vollsperrung der Nationalstrasse 10 zwischen Wasserbillig und der Grenzbrücke Langsur 23. Juli + 24. Juli 2008

Es gelten folgende Umleitungen:

Wegen Straßenarbeiten verkehren die Fahrten ab Wasserbillig über die Nationalstrasse 1 in Richtung Mertert – Verteiler Mertert – Autobahn A1 in Richtung Trier – Anfahrt der Haltestelle Mesenich-Grenzübergang – Kehrtwendung auf der Raststätte – Autobahn A1 in Richtung Luxemburg – dann normale Streckenführung.

Rückfahrt ab Luxemburg nach Trier erfolgt ähnlich.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Profilbild von
ratinho
16 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Ich denke es gibt keine Verspätungen , im Gegenteil. Bei dieser Umleitung vor einigen Monaten war der Bus immer 5 Min. früher als üblich auf dem Kirchberg.Für die Trierer und diejenigen , die in Wasserbillig / Brücke einsteigen ist diese Streckenführung sogar ein Vorteil !!!

Apropos Linie 118 : Ab September gibt es einige zusätzliche Busse im Plan , gedacht ist eine frühere Anfahrt für die Schichtdienstarbeiter ( Ankunft ca. 06.00 Uhr ) ; Abfahrt abends ca. 22.00 Uhr:bigsmile::bigsmile::bigsmile:


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

@Ratinho: Ich glaube du hast nicht richtig gelesen, der Bus fährt über die ABAuffahrt Mertert erstmal zurück nach Mesenich!!! Wie soll er da schneller sein ?

Ich hoffe dass auch zu den anderen Zeiten einige Busse dazu kommen, sogar jetzt in der Ferienzeit sind einige Fahrten hoffnungslos überfüllt mit schon mal 10 bis 12 stehenden 'Fahrgästen'....


Profilbild von
pendler111
502 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

wort.lu: "...dass der einseitig befahrbare Abschnitt zwischen der Langsurer Brücke und der Zufahrt zur A1 am Mittwoch, dem 23. Juli, und Donnerstag, dem 24. Juli, komplett gesperrt wird. Gleiches gilt für die Autobahnzufahrt."


Profilbild von
ratinho
16 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Ups , danke . Na ja , beim letzten Mal wares anders , die 116 hat dann an der Grenze gehalten.Ich schau halt kurz vorher mal bei www.mobiliteit.lu nach , dort sind sie fast immer aktuell


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

Von wegen Aktuell: Heute am 21 Juli steht immer noch nichts bei der Mobiliteitszentrale, für mich hat die Mobiliteitszentral schon lange ihren Kredit verspielt, nicht mal als Auskunft taugt die was....