logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Blitzermarathon am Donnerstag (16.April) geplant  

Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

Die Polizei will Temposündern an diesem Donnerstag (16.4.2015) in Deutschland das Leben wieder schwer machen. Beim sogenannten Blitz-Marathon werden 13.000 Beamte an über 7000 Stellen kontrollieren, ob sich Auto- und Motorradfahrer ans Tempolimit halten ...

heise.de/auto" target="_blank" rel="nofollow">http://www.heise.de/autos/artikel/Blitzermarathon-am-Donnerstag-16-April-geplant-2602416.html?wt_mc=rss.autos.beitrag.atom]heise.de/auto[/url]


Profilbild von
Sallyblum
34 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Find ich prima!!!


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

viel zu selten


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

ich auch ...

und lux macht mit : wort.lu" target="_blank" rel="nofollow">http://www.wort.lu/de/lokales/am-donnerstag-ueber-100-kontrollen-in-24-stunden-552bfa8d0c88b46a8ce5752b]wort.lu[/url]


Profilbild von
rollenderrubel
365 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Und schön vorher ankündigen, sodass alle für einen Tag ein bisschen vorsichtiger fahren...


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

Grundsätzlich finde ich es auch gut, aber dann bitte ohne Voranmeldung.

Ich denke auch nicht, dass damit das Problem der Raserei verringert wird. Mittlerweile ist es für mich viel schlimmer anzusehen, was so mancher Fahrer auf und neben der Autobahn mit seiner Fahrerei veranstalltet.

Die Aggressivität auf der Autobahn und auch auf anderen Straßen ist in den letzten Jahren extrem angestiegen und da werden solche Blitzertage wenig dran ändern.

Man schaue sich nur mal die Situation auf der Autobahn aus Richtung Esch in Richtung Deutschland. Da fahren manche von der Autobahn auf den Beschleunigunsstreifen um dann sich wieder ganz vorne einzufädeln und um gut geschätze 1 bis 2 Minuten früher zuhause zu sein. Dort wäre es mal interessant und vor allem lukrativ für die Lux-Staatskasse dort täglich zu kontrollieren. Hier würden täglich ein paar tausend Euronen in die Kassen fließen.

Leider wird es immer Fahrer geben, die sich weniger an Vorschriften halten und einfach ohne Rücksicht auf Verluste sich einen eigenen Vorteil zu verschaffen.

Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht 🙂


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

Wenn man sich aber die Zahlen anschaut, dann hilft das Vorankündigen denjenigen auch nicht, weil sie dennoch blöd genug sind und erwischt werden. Wobei ich nicht falsch verstanden werden will: es wird viel zu wenig kontrolliert. Insbesondere auf den bekannten "Rennbahnen" auf der dt. Seite.

Ich wünschte mir manchmal, dass diesbezgl. US-amerikanische Verhältnisse herrschen und wie dort an jeder noch so unmöglichen Stelle ein Trooper steht der die Tiefflieger, Drängler, Schleicher und anderen Gefährder sofort rauszieht und zur Schnecke macht.


Profilbild von
Sallyblum
34 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Wo kann man denn rasen? Wäre ja schon froh, normal mit 120/130 voran zu kommen! Von mir aus auch 110! Wenn wirklich viel los ist, kein Thema, aber bei einzelnen Schnarchnasen, nee! Klar, es entpuppt sich dann im Laufe einer Fahrt einer Person, der die Nerven durchgehen! Zu denen zähle ich mich auch hin und wieder, wenn ich sehe, wie vier Autos in aller Seelenruhe auf der linken Spur parken, so mit 90/100! Da darf man sich nicht wundern! Da prallen dann zwei Welten aufeinander! Und jeder weiss, Extreme jeglicher Hinsicht sind nie gut! Und heim, Markusberg.... da bin ich ja schon froh, in den fünften Gang zu kommen!


Profilbild von
Grenzgaenger2014
224 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Da gibt es viel gefährlichere Gefährten Morgens und Abends @ Senfmann. Die Drängler usw. finde ich persönlich schlimmer. Fahre die Strecke jetzt persönlich nicht, kenne sie aber. Wenn jemand durch eine nicht durchzogene Linie fährt, kann die Polizei theoretisch auch nichts machen wenn ich mich nicht irre. Falls aber jemand mal nicht genau schaut und es dann mal kracht ist der/diejenige dann natürlich dran aber gut...(In der Hoffnung dass dann niemand zu Schaden kommt).

In diesem Sinne eine entspannte Heimfahrt. 😉


Profilbild von
info
3731 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Naja, auf der deutschen Seite ist allein dieses Jahr 5x geblitzt worden.

Ist ja schon schwer das man es nicht mitbekommt, einen km vorher erzählt die Blitzer.app ja schon wo die stehen und bis man da ist wird die Warnung 3x wiederholt.


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

@Sallyblum: In deinen Postings sind mir entschieden zuviele Ausrufezeichen. Und auch wenn ich dir teilweise Recht gebe mit den Linksschleichern, es wird nicht jeder für dich Platz machen. Scheinst doch recht kräftig motorisiert zu sein. Also ich kann sogar in den 6.Gang schalten, geht ab 80 km/h, (Diesel, 184PS) Wenn du aber kaum in den 5.kommst, fährst du entweder sehr hochtourig oder hast das falsche Auto 🙂 Ferrari ? 😉


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

Selbst die kann man im 6. bei 70 fahren.........


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

woher habt ihr nur den 6. Gang? Ich hab überall in meinem Auto nachgeschaut, sogar im Kofferraum und auf dem Rücksitz, aber ich hab den 6. Gang nicht gefunden.

Meine Frage nun, darf man auch im 5. Gang70 oder mehr fahren?


Profilbild von
rollenderrubel
365 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

@ Senfmann: Du darfst in jedem Gang 70 oder mehr fahren, wenn gemäß dem Luxemburger Gesetz über die Vitesse von Automobilführern mindestens eine der folgenden Bedinungen erfüllt ist:

1. Dein Jahreseinkommen ist 6-stellig; 2. Du lieferst Senf für einen Staatsbeamten; 3. Du liebst Ausrufezeichen; 4. Du bist bereit, notfalls zu bremsen; 5. Du blinkst ab und zu; 6. Du bist übermüdet und musst schnell nach Hause ins Bett, um andere Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden.


Profilbild von
Quertreiber
198 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Ich für meinen Teil vermute, dass Senfmann ohne es zu wissen Opfer der organisierten Kriminalität im Bereich des 6. Gang Diebstahls geworden ist.

Früher waren es Navigationssysteme, Airbags und andere hochwertige Teile des Interieurs, aber seitdem die Innenraumüberwachung Einzug in die Alarmanlagen gehalten hat wird es auch für professionelle Diebe immer schwerer, solcherlei Diebstähle zu begehen. Deshalb werden seit einiger Zeit mehr und mehr Komponenten des Antriebs (und hier bevorzugt der 6. Gang hochwertiger Fahrzeuge) entwendet.

@Senfmann: Hast Du schon mal auf den gängigen Auktionsportalen nachgeschaut, ob dein 6. Gang dort feilgeboten wird? Wenn Bilder vorhanden sind solltest Du ihn ja normalerweise problemlos identifizieren können. Dann einfach eine Mail an [email protected] und es wird sich darum gekümmert.

Mat beschte Gréiss

-dat QuerTreiBärChen