.
"Übrigens… ist es euch aufgefallen, dass es kein Aufhebungsschild der 100KmH Einschränkung nach der Leitplankenbaustelle gibt… vermutlich ein Fehler … aber theoretisch gilt "100KmH" bis zur Grenze…. oder sehe ich das falsch ??"
Um nochmals auf die Frage von Bluepath von vorgestern zurückzukommen: offenbar lesen hier auch Menschen mit, die beim LBM arbeiten, denn seit heute steht das Aufhebungsschild wieder an Ort und Stelle. Da waren wohl ein paar Straßenarbeiter vom LBM etwas übermotiviert und haben das Schild irrtümlich abgebaut. :shocked:
Aber keine Sorge: übermotivierte Mitarbeiter kann sich der LBM auf Dauer nicht leisten, die machen die Zeitplanungen kaputt. Am Ende kommt es noch dazu, dass die vorausberechnete Dauer einer Baustelle eingehalten wird, und der LBM hat hier schließlich einen hart erarbeiteten Ruf zu verteidigen. Die übermotivierten Mitarbeiter wurden also umgehend in eine Fortbildungsmaßnahme gesteckt. Thema des Seminars: "Entschleunigung am Arbeitsplatz". :bigsmile: 😉
Allen ein schönes Wochenende!
habe ich auch gesehen..., geschmunzelt und genau das gleiche gedacht… hatte allerdings auch gemerkt, dass sie dabei waren (etwas weiter vorne), die Sträucher hinter der Leitplanke zu schneiden (rotweiße Hüte) - also doch vielleicht 100KmH ?? - und nun ?? …. freiwillige gelbe Plaquen, WIl-, BIT- (Witz erlaubt.. ) und Kleintransporter VOR!! …. Jungs… Gas geben und wenn es noch nicht schnell genug geht, ab auf die Standspur !! :-)))
... und die Regelung, dass LKW durch die Baustelle an der Grenze RECHTS zu fahren haben, ist bestenfalls eine Kann-Vorschrift.
Für Busse gilt sie gar nicht, die müssen nur bis unmittelbar vor der Baustelle auf der rechten Spur bleiben, dort kurz anhalten, um sich dann zögerlich in den ansonsten frei fließenden Verkehr auf der linken Spur quetschen und dabei möglichst viele PKW-Fahrer, die sich weitestgehend an die Vorgaben halten, zu Notbremsungen zu zwingen.
Das sind so die Situationen, da kann ich Mike Krüger verstehen, der da mal ein Lied rausgebracht hat, in dem es im Refrain sinngemäß heißt: "... da wünsch ich mir ein Gewehr, dann wär alles nicht so schwer..."