erreur-de-frappe... gelösché
Meine Methode,
Tempomat 120 und "Schweiss der Hund drauf ob mir einer hinten im Kofferraum hängt"
Und auf der Bergabstrecke wo der Blitzer war, ich mach oben ca 500m vor der Rechtskurve den Gang raus und lasse das Auto rollen. Der Schwung reicht bis auf die Moselbrücke. Allerdings bekommt man im Leergang Berg runter etwas über 100 drauf - ökologisch ist die Fahrweise schon, nur leider nicht ganz legal da zu schnell.
Das funkioniert leider nicht so ganz mit dem nullen. Die Kraft welche den Motor dreht wird durch die Bremswirkung auf die Räder abgegeben.
Man kann es einfach ausprobieren, Leergang rollt weiter als im grossen Gang, damit muss man unten früher wieder aufs Gas treten. Was man am Berg spart legt man unten wieder drauf und das nur im Idealfall. Wird bei der Talfahrt eine Drehzahl deutlich über Standgas angelegt schneidet man mit Gang drin sogar schlechter ab. Die Bremswirkung vom Motor ist dann einfach zu hoch.
Das mit dem Gang drin lassen ist jedoch immer ein Gewinn wenn am Ende ein Bremsen angesagt ist.
btw - Langzeit Durchschnittsgeschwindigkeit leigt bei aktuell 92kmh und der Verbrauch bei 4,6l Diesel.
@DasKarnickel: "wenn scheinbar alle sich ans Tempolimit halten (wer's glaubt) - dann bleibt bitte auf der rechten Seite. Dann sind alle happy" Verrate uns doch Deine Fahrzeugmarke/Farbe, damit wir alle schnell genug von der linken Spur runterkommen, wenn Du von hinten angeflogen kommst.
immerhin... seit der Aktion halten sich deutlich mehr an die 80KmH... der Mensch ist irgendwann doch erziehungsfähig...:devil: Eines Tages stehen sie auf dem Parkplatz auf der B51, wer bei der Heimfahrt nach Trier das STOP-Schild Ausfahrt Trier/Bitburger ohne anzuhalten überfährt... ist bei 100.- euronen sofort dabei...und von dem Stundenlohn... kann man nur davon träumen...:bigsmile:
Bluepath: immerhin... seit der Aktion halten sich deutlich mehr an die 80KmH... der Mensch ist irgendwann doch erziehungsfähig...:devil: Eines Tages stehen sie auf dem Parkplatz auf der B51, wer bei der Heimfahrt nach Trier das STOP-Schild Ausfahrt Trier/Bitburger ohne anzuhalten überfährt... ist bei 100.- euronen sofort dabei...und von dem Stundenlohn... kann man nur davon träumen...:bigsmile:
Hatten wir alles schon mal gehabt. Die Stelle ist tatsächlich problematisch, da besonders bei freier Fahrt einige aus Richtung Bitburg nochmal Schwung nehmen, um unten auch über die Mosel zu kommen. Beachtet aber jeder das Stopschild, gibt es schnell einen Stau bis auf die Autobahn. Das ist leider auch nicht besser.:sad: