Achtung, seit ca 3 Monaten werden Bußgelder sofort beim Arbeitgeber gepfändet. Hab heute selbst die Post vom Gouvernement und vom Arbeitgeber bekommen.
Wenn der Hessische Rundfunk das sagt, wird es stimmen.?
Wobei man hiernach auf etwas anderes schließen könnte:
Gehen tut das schon, EU Halterfeststellung, danach Abfrage ob diese Person eine Steuernummer in Luxemburg hat. Wenn Steuernummer vorhanden sind auch die AG Daten verfügbar.
Das kann jeder Polizist sogar bereits im Dienstwagen erledigen.
ps: Für uns Grenzgänger wurde vor ca 5 bis 8 Jahren das Datenschutzrecht praktisch abgeschafft, ich hoffe das habt ihr nicht vergessen.
Okay,.. dass es geht war mir klar. Dass es so einfach ist, jedoch nicht. Ändert aber an der Sache nichts, dass die mir nichts dir nichts von deinem Gehalt abschöpfen dürfen. Das kann doch beim besten Willen nicht legal im Sinne von was weiß ich für (EU)Rechten sein?
Was machst du denn, wenn du Einspruch einlegen willst und du Recht bekommst? Ein Jahr auf deine Kohle warten? Darf ich dann auch Mahnschreiben verfassen?
Ich versuche gerade mir das von einem Sachbearbeiter auf dem Gouvernement bestätigen zu lassen, mein französisch ist für den alltagsgebrauch gut, aber für solche spezifischen Sachen nicht ausreichend.
Zur Zeit für mich der Stand so, und so verstanden, daß direkt beim Arbeitgeber eingefordert wird.
Aber erreiche mal jemanden auf den Ämtern....