logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Behindertenparkplatz  

Profilbild von
Grenzhopper
894 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

... und dann kaufen die auch sämtliche Grundstücke an der Grenze und wennse dann hier wohnen, dann mögen sie nicht mit Deutschen reden, sogar die die unter die 7. Lux-Bürger-Regel fallen.

... und dann regen die sich auf wenn man ihnen die Vorfahrt nimmt.

... und dann lassen die auch noch keinen beim allseitsbewährten Reissverschluss rein, und das obwohl es das Reissverschlusssystem seit Kurzem auch im Code de la Route steht.

Die pösen pösen mit den gelben Placken.

Übrigens, ich dachte Jemp'chen wäre Kläuschen ^^


Profilbild von
Eddy Thor
211 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Das Thema dieses Threads ist Behindertenparkplätze.


Profilbild von
Bluepath
685 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

... und der gemeinsame Nenner is schon wieder mangelnder Respekt gegenüber der Verkehrsregeln und seiner Mitmenschen.

"Grenzüberschreitend fair im Straßenverkehr", das wäre eine Werbekampagne wert.... Denn Jemp'chen, Kläus'chen oder der Jean sind öfter eng verwandt ^^:smile:


Profilbild von
Grenzhopper
894 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Merci Bluepath, genau meine Meinung. Ich finde es halt ziemlich beschränkt wenn man Behindertenparkplätze unberechtigt nutzt, doch genau so beschränkt finde ich es wenn Menschen auf ihr KFZ-kennzeichen reduziert werden.

Heute die gelbe Placken und Morgen? Nase? Blumiger Namen?

Schönen Tag noch! 😥


Profilbild von
hdavidson
247 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Die Beiträge in diesem Thread nehmen schon lächerliche Züge an. Wenn ich jetzt ganz böse wäre, würde ich schon von rassistischen Bemerkungen schreiben....Einfach nur armselig. Zeigt das wahre Niveau der sog. Schreiberlinge, welche sich fast in Rage schreiben....

Nur so nebenbei: War soeben im Aldi in Wasserbillig. Es hagelte gerade. Die beiden Behindertenparkplätze in der ersten Reihe wurden von TR-Fahrerinnen besetzt, welche bei dem Unwetter zum Aldi-Eingang liefen. Handelte sich wahrscheinlich bei den Damen nicht um physisch Behinderte. Ich tippe eher auf eine mentale Behinderung.... Soviel dazu vonwegen der bösen und rücksichtslosen gelben "Placken".....

Wünsche den Berufsnörglern hier noch einen angenehmen Tag.


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

@hdadidson: Du sprichst mir aus der Seele und EddyThor auch. Das eigentliche Thema hier war mal das unberechtigte Parken auf Behindertenparkplätzen und das wird dann von manchen gleich genutzt, sich hier gegenseitig anzufeinden. Und wie Du schreibst, irgendwann sind es nicht die "gelben Nummernschilder" sondern sonst irgend etwas. Was soll das? Es gibt wohl in jedem Land, Staat, Stadt "beschränkte" Autofahrer, wo man sich manchmal nicht nur fragt, ob sie den Führerschein im Lotto gewonnen haben. Von dem Anstand, ganz zu schweigen. Ich persönlich habe es mittlerweile auch aufgegeben, mich mit solchen Leuten überhaupt noch auseinander zu setzen, die sind und bleiben für mich einfach ganz armselig und beschränkt in der Birne!

So und jetzt ist gut, alle andere Fürze, die manchen hier quersitzen, haben zumindest in diesem Thread nichts zu suchen. Macht nen eigenen auf, quasi ne Hetzkampagne gegen gelben Nummernschilder oder so was, vielleicht interessiert es ja jemanden - micht auf jeden Fall nicht.:shamed:


Profilbild von
Eddy Thor
211 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Danke. Das Thema: parken auf Behindertenparkplätzen. Wie geht Ihr damit um, wenn Ihr jemanden seht, der dort unberechtigt parkt?


Profilbild von
Grenzhopper
894 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Ich spreche die Person an und sag ihr was ich von solch einem asozialen Verhalten halte.

Ist aber auch schon vorgekommen dass die besagten Leutchen mich einfach ignoriert haben, aber das macht ja dann noch mehr Spaß. In diesem Fall gehe ich nämlich sehr gerne neben solchen Menschen beim Einkaufen her und erkläre denen dann wieso ich der Meinung bin dass es ein AR***L*CH ist!

Ignorieren oder tolerieren darf man solche Leute auf keinen Fall, die rechnen ja damit dass sich keiner die Mühe macht was zu sagen.

Und Vogelstrausspolitik gibts echt genug auf der Welt.


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Die Menschen die eine Behinderung haben, sind schon bestraft genug, dann sollte man ihnen den Parkplatz als gesunder Mensch nicht noch wegnehmen. Alle die dies aber tun, sollten sich mal Gedanken machen, wenn es ihnen so ergehen würde und wie sie dann reagieren würden. Ich danke dem lieben Gott, dass ich noch, und hoffentlich noch lange, gesund bleibe. Dafür nehme ich gerne einen weiteren Weg vom Parkplatz zum Geschäft in Kauf.

@Grenzhopper, dir gebe ich recht, man sollte die Leute, egal von wo sie herkommen, ansprechen und sie bitten, dass sie sich einen anderen Platz zum Parken suchen sollen.

Ich hätte sogar Verständnis dafür, wenn ein Mensch mit Behinderung den anderen, der seinen Parkplatz unberechtigt benutzt, zuparkt und die Behörden oder Polizei informiert.

So, nun ab ins WE...schönes WE an alle...

:bigsmile::bigsmile:


Profilbild von member_5_year
Luxifee
Trier | deutschland | 160 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

@grenzhopper sehe ich genauso. Jedoch ist es mittlerweile so, wer im Unrecht ist dabei erwischt wird, wird auch noch unverschämt oder sogar handgreiflich. Kaufland in TR, Aachener Strasse: Proll-Kiste, dröhnend laute Musik, ca. 20jähriger Fahrer mit seiner schätzungsweise ähnlich jungen weiblichen Begleitung parkt - auf Behindertenparkplatz! Kein Parkausweis zu sehen. Ich ging zufaelligerweise auf selber Höhe als er einparkte. Im Supermarkt war er dann vor mir, von einer Behinderung von beiden war nix zu sehen. Ich fragte ihn höflich ob er behindert sei und seinen Ausweis vergessen hätte. Sofort bloekte SIE los, ich solle mein Maul halten, sonst "kriegste ein"! Ich sagte nur ganz ruhig und grinsend: "Tatsächlich 100% behindert. Die Beifahrerin. Im Kopp! Denn mit dir hab ich gar net gesprochen!" Und bin weitergegangen. Hat wohl nix genützt, aber ich hab meinem Frust Luft gemacht. Genau, wo ist denn das Problem 20 m zu laufen und sich bester Gesundheit erfreuen? Ich werde auch weiterhin was sagen. Wer nix sagt, stimmt zu. Meine Meinung.

Schönes Wochenende ebenfalls an alle. :bigsmile:


Profilbild von
mengkatzen
17 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Nur zur Info für alle die die sich über das Wort Placken beeumeln... Auf Luxembourgisch sagt man für Nummernschild halt Plack, wird aber wie im französichen Plaque geschrieben. Nur das mir dem parken auf dem Behindertenparplatz ist doch genau das selbe wie mit dem parken auf dem Mutter Kind Platz. Keiner hat mehr Zeit und diese Parkplätze sind halt immer die vor der Tür. Aber mir ist vor alllem beim Real in Kenn aufgefallen dass da anstatt die so verschrieenen Luxembourgeinnen mir den dicken, grossen Wagen ( doch etwas neidisch oder ) stehen, junge, dynamische Muskelprotze aussteigen die dann schnell in dem MCDonalds rennen um gesunder Essen zu kaufen. Und ich sage es ganz frei heraus, ich werde mich hüten einen dieser Kerle darauf anzusprechen dass sie falsch parken. Ach ja ich bin auch Luxembourgerin, fahre ein grosses Auto und parke immer soweit wie möglich vom Eingang der Geschäfte weg, weil ich lieber etwas zu Fuss tratsche antsatt Beulen, oder Schrammen gemacht zu bekommen. Und das nicht nur per Zufall sondern ganz oft auch absichtlich.


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Also für mich besteht aber noch ein himmelweiter Unterschied zwischen dem Parken auf einem Mutter-KInd-Parkplatz und dem Parken auf einem Behindertenparkplatz. Gebe in sofern Recht, dass das unberechtigte Parken egal auf welchem Parkplatz eine Sauerei ist, aber das Parken von einem gesunden Menschen, der 2 gesunde Beine hat auf einem Behindertenparkplatz ist für mich ein absolutes No Go!:shamed:


Profilbild von member_10_year
Simone
504 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Letzten Freitag stand jemand neben mir auf einem Behindertenparkplatz, hießt, zwei Parkplätze an einer Seite hintereinander, einer davon (deutlich gekennzeichnet) als Behindertenparkplatz. Als ich die Kiddies gerade ins Auto gesetzt hab, kam der junge Kerl gut zu Fuß zurück in sein Auto und grüßte mich sogar noch freundlich. Ich: Sie wissen schon, dass sie auf einem Beh.parkplatz stehen? Er: Ja, war ja nur kurz und bin ja wieder da. Ich: Der Behinderte wollte vielleicht auch nur kurz... Er: Ja, dann ist er jetzt eben weg Ich: Super! Aber gut dass heute auch geistig behinderte auf diesem Parkplatz parken dürfen. Daraufhin entgegenete er etwas, was ich leider nicht mehr verstehen konnte.


Profilbild von
chicka
497 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

@ Simone: Courage! Nachahmer gesucht!

:thumbup:


Profilbild von
007FRAUBRAUSE
84 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Hi, habe letzte Woche in Remich beim Caktus eine Dame angesprochen mit dickem Auto und D. Kennzeichen auf dem Mutterkind Parkplatz .....musste mir anhoeren was ich den fuer ein A...ch bin und ich solle mich doch da heraus halten, ich konnte diese dreistigkeit nicht fassen ! Habe daraufhin mein Handy gezueckt und so getan als haette ich Ihr Nummernschild fotografiert.....konnte froh sein das die Dame zwischen 60-70 Jahren nicht handgreiflich wurde. Leider geht die Geschaeftsleitung nicht gegen diese Falschparker vor da es sich um einen Privatparklaptz handelt. Werde auch weiterhin in Zukunft die Falschparker nett und freundlich darauf ansprechen..... Salut und noch einen schoenen Tag