logo site
icon recherche
INFO FLASH
Dreifache (aber minimale) Erhöhung für Diesel und Benzin
Forum / Mobilität

Behindertenparkplatz  

Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Also erst einmal möchte ich mich für die folgende Wortwahl bei den Nicht-Beteiligten entschuldigen. Aber die Sache geht mir mittlerweile ganz schön auf den Zeiger.

Worum gehts: in letzter Zeit nimmt die Anzahl Luxembourger (keine Deutschen mit gelbem Nummernschild) rapide zu, die sich ohne Not einfach auf einen Behindertenparkplatz stellen. Das Beste war heute morgen ein Vollidiot, der sich auf dem Konzer Aldi-Parkplatz zwischen (!) die beiden Behindertenparkplätze stellte und somit beide blockierte. War ein Firmenfahrzeug der Firma Stein oder so ähnlich. Daneben eine Mutter mit ihrem Teenager-Sprössling, beide gut zu Fuß. Oder die nette Dame, die ihren weißen Audi A5 auf einen Behindertenparkplatz stellt, den Ausweis ins Fenster legt und dann alleine in den Edeka schlendert. Auf Hinweise, man solle sich doch an Kinderstube und Recht halten, kriegt man noch einen auf den Deckel oder die lapidare Aussage: "Dann guck dir doch mal mein Nummernschild an!" - natürlich auf Luxembourgisch.

Leute, das geht gar nicht. Entweder parkt auf so einem Parkplatz ein behinderter Mitmensch oder ein rücksichtsloses Arschloch!!!! Ich kann nur hoffen, dass gegen solche Leute mal in Zukunft vorgegangen wird. Oder die mal von einem echt Behinderten zugeparkt werden - das wär die Schau!


Profilbild von
Stefan1965
60 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Hallo!

Unberechtigen Nutzung von Behindertenparkplätzen erlebe ich auch oft. Eigentlich müsste jeder Autofahrer nachlesen,wie es geregelt ist auf einen Behindertenparkplatz parken zu dürfen. http://de.wikipedia.org/wiki/Behindertenparkplatz Am liebsten sollten die Supermarktketten,Fachmärkte oder ähnliches die unberechtigte Parkende auf Behindertenparkplätze mit mindestens 50,- € Verwarnungsgeld belegen dürfen. Es kann jeden treffen,mit der Mobilität eingeschränkt zu sein oder auf dem Rollstuhl angewiesen zu sein.

Stefan


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

So dann gebe ich mal mein Statement als Behinderter hierzu ab. Ja ich bin 90 % schwerbehindert und habe einen Behindertenausweis. Da ich aber nur ein "G" im Ausweis habe, d.h. "nur" gehbehindert und nicht "aG", dies bedeutet nämlich aussergewöhnliche Gehbehinderung, darf ich zum Beispiel nicht auf einem Behindertenparkplatz parken. Und ich kann euch sagen, ich kriege jedes Mal eine Hasskappe, wenn nämlich genau solche Leute, wie oben beschrieben, auf diesen Parkplätzen parken. Habe mich auch schon mehrfach mit solchen Arschgeigen angelegt, aber wie oben beschrieben, werden die meisten noch frech dabei. Und ich kann tatsächlich kaum laufen, bewege mich auf Krücken (Ja, mein Auto ist behindertengerecht umgebaut) und dann parkt man nen Kilometer vom Eingang weg, eiert so gut wie es geht bis in den Laden und dann wird man mit solchen Ignoranten konfrontiert.

Ich denke dann noch jedes Mal, vielleicht kommt einer, der wirklich schon im Rollstuhl sitzt und bekommt dann keinen Parkplatz und dann muss ich das jedes Mal wieder aufs Neue miterleben, dass da unberechtigt geparkt wird. Das ist für mich ein Niveau unterster Schublade und mit nichts zu entschuldigen. 50 EUR sind da nicht genug Strafe; solche Leute bekämen von mir 1 Monat Fahrverbot!!!!


Profilbild von
Vera79
1791 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Ich finde der beste Komentar gegenüber diesen 'Mitmenschen' ist: Entschuldigen Sie bitte, dieser Parkplatz ist für KÖRPERLICH Behinderte und nicht für ihre möglichen Beeinträchtigungen.... Gruss, Vera


Profilbild von
toka
317 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

man erlebt es jeden Tag das die gelben Kennzeichen durch und auch um Trier fahren als hätten nur sie das recht Auto zufahren. Da wird locker mit 80 durch die Stadt (Nordallee) als wäre es einen Autobahn..... Auch ich bin behindert, kann aber noch einigermaßen gehen und denke mir immer: irgendwann braucht ihr wirklich mal den Behindertenparkplatz und dann ist keiner mehr frei weil da meistens nur dummbaßen parken!


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Eine Bekannte von mir hat einen Behinderten-Parkausweis, den sie aber oft nicht nutzen kann, weil die entsprechenden Parkplätze von den Leuten mit schweren geistigen Behinderungen besetzt sind. Sie robbt dann oft an diese Autos ran und tut so, also würde sie die mit den Handy fotografieren - und auf Nachfrage sagt sie dann "Die Polizei braucht doch Beweise für meine Klage!". Hilft vielleicht nicht viel, jagt demjenigen aber einen ganz schönen Schreck ein - und hindert ihn evtl. zwei Tage an solchen Aktionen.... Man muss auch mit Kleinigkeiten zufrieden sein


Profilbild von
toka
317 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

richtig so, gute Idee!


Profilbild von member_10_year
Simone
504 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Es sind aber nicht nur die gelben Placken (obwohl die es überwiegend sind bei Aldi & Co). Überall sieht man Leute auf Behinderten oder Eltern-Kind Parkplätzen halten. Gerade die Behinderten-Parkplätze müssten viel strenger kontrolliert werden.


Profilbild von
Grenzhopper
894 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Tja, leider ist mir auch aufgefallen dass so mancher meiner Landsmänner (aber vor Allem LandsFRAUEN) gerne mal den luxemburgischen "Großgrundbesitzer(in)" raushängen lassen. Es ist ja aber auch peinlich einfach mal so seinen Cayenne, Range Rover, ML, Q7, X5 ggf X6 auf einem "ordinären" Parkplatz vorm ALDI abzustellen, da ist man (frau) schon dazu angehalten auf den Stand in der Gesellschaft hinzuweisen.

Ausserdem kann man (frau) locker drauf verzichten von einem billigen Vectra eine Proletenschramme zu erwischen dann schon lieber die großzügigen Parkplätze gleich vorne am Eingang des Geschäftes nutzen.

Und überhaupt: die von Aldi können froh sein dass Luxemburger dort einkaufen, da ist es ja aber wirklich nicht viel verlangt Parkplätze für LuxVIPS bereitzustellen.


Profilbild von
Grenzhopper
894 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Hab vergessen: *sarkasmusmodus-aus* :shamed:


Profilbild von
ondskapt
423 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

gibt es auch bei den Tankstellen gesonderte Zapfsäulen für LuxVIPS ?


Profilbild von
hdavidson
247 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

"Gelbe Placken" ....das gefällt mir...echt:bigsmile::bigsmile:


Profilbild von
Bluepath
685 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

@ondskapt : ich fragte mich das auch als ich an einer Zapfsäule einer vollbesetzten Tankstelle in Neiduerf 17 Minuten hinter einem schneeweißen L-Scirocco stand und den Fahrer - im Designer- (ebenso schneeweißen) Freizeitdress und Sonnenbrille - fragte ob er das nächste Mal seinen Wocheneinkauf nicht lieber im Supermarkt erledigen würde. Den Rest der Unterhaltung verschweige ich lieber hier.... Gleiche Überlegung wenn ich die sehe, die in den Zufahrtsalleen in der Auchan-Tiefgarage parken und die 1/2 Fahrspur blockieren, weil sie zu faul sind, 30m mehr zu laufen. Gibt es im Ländchen VIP-Parkplätze in Supermärkten ? Was Jemp'chen nicht lernt, lernt Jemp nimmermehr.:devil:


Profilbild von
adastra
85 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Gut finde ich, wenn bei solchen Parkern ein Zettel mit folgenden Text an der Windschutzscheibe angebracht wird, denn das regt - eventuell - zum Nachdenken an:

Wenn Sie meinen Parkplatz nehmen, dann nehmen Sie bitte auch meine Behinderung!

Oder es berührt wenigstens peinlich:shamed:


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Hi@all,

so sind sie eben*gg*

Von einer sehr guten Freundin, die an einer Tankstelle in Remich arbeitet, hab ich die Info, dass diese oben genannten Bürger aber nur für max. 20 Euro tanken und dann fast jeden Tag an die Tanke fahren.

An der Kasse machen sie dann Stress warum es so lange dauert. Manchmal wissen sie auch nicht an welcher Nummer sie getankt haben und wenn man ihnen dann die Nummer und den Preis sagt, stimmt das grundsätzlich nicht. Sie werden sich dann umgehend beim Chef beschweren und diese Tankstelle nicht mehr benutzen, weil sie sowas nicht nötig haben. Ich verstehe zwar nicht den Sinn darin, aber so sind sie eben. *gg*

Fast jeder 7. Lux-Bürger lebt unter der Armutsgrenze, aber fast jeder 3. oder 4. fährt einen großen Wagen.

Ein Hoch auf die Bürger

:devil::devil::devil::devil::devil: