logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Baustelle auf der Sauertalbrücke  

Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Moin Moin Ich wünsche den Verantwortlichen der Baustelle auf der Sauertalbrücke einen dicken fetten 10-Stundenstau auf ihrer Urlaubsreise der durch lustige sorglose Planung entstand. Sie sollen sich mal richtig über blödsinnige Baustellen-Einrichtezeiten ärgernd dürfen.

allen eine schöne Woche


Profilbild von
Kitten
21 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Hallo Matschmi,

Dein Aerger in allen Ehren, aber ich kann ihn nicht ganz verstehen. Es scheint als hätte sich über das WE am rechten Fahrbahnrand auf einer Strecke von ca. 2m die Fahrbahndecke abgesenkt. Also ich bin froh das die das direkt beheben und nicht warten bis ein dicker Unfall der Grund für einen Stau ist....., beste Grüsse, Kitten


Profilbild von
hexe1976
169 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Dieses etwas grössere "Schlagloch" existiert schon ein paar Tage länger. Es ist also nicht übers WE aus dem Boden geschossen bzw. in den Erdboden versunken.


Profilbild von
Bluepath
685 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

ja Hexe, 100% agree!! ... alle, die auf die linke Spur durchbrettern merken das nicht... 😉 *grins"


Profilbild von
info
3687 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Es ist kein Schlagloch, rechts hat sich der Asphalt ca 20cm hoch aufgeworfen. Das Gegenteil eines Schlaglochs also und so wie das ausgesehen hat würde der Stoßdämfer wohl zum Kotflügen raus donnern wenn man da mit 100 drüber gefahren wäre.

Es handelt sich also um eine sicherheitskritische Baustelle die ein Folgeschaden der hohen Temperaturen darstellt.

Schimpft also auf den Wettergott und laßt die Leute in Ruhe den Schaden beseitigen.


Profilbild von
ondskapt
423 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

wo ist das denn genau?


Profilbild von
abc123
537 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

es gibt zeitgenossen, die sind nur am meckern meckern meckern


Profilbild von
Vera79
1756 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Ja, und solche sinnbefreiten Kommentare braucht auch keiner, so eine ...Sch. ...


Profilbild von
Schaoten
477 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Na ja - war ja heute morgen dann doch so schlimm wie von mir erwartet...

Sah aber so aus, als ob der Teer heute trocknet und morgen wieder beide Spuren frei sind...ich drück uns die Daumen...


Profilbild von
aubinyvonne
263 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Bei der Heftigkeit des Staus heute morgen darf man schon mal meckern denke ich. Auch wenn es dringend repariert werden musste, auf ein paar Tage (bis zum Ferienbeginn) wärs dann auch nicht mehr angekommen. Oder man hätte es aufs Wochenende verlegen sollen. Jedenfalls hats heute morgen KEINEN SPAß gemacht, der Stau war schon vor 7 ziemlich lang... A propos, hat zwar keinen Stau verursacht, aber jede Menge Geld gekostet: Beidseitig wurden in den letzen Tagen auf der deutschen Seite kurz vor der Sauertalbrücke die (unbeschädigten) Leitplanken erneuert. So wie es aussieht, standen die Stützen einen halben Meter weiter auseinander, und das kann natürlich nicht sein. Die neuen Leitplanken sind jedenfalls enger abgestützt. So ein Schmarren für viel Geld... da kann man nur den Kopf schütteln.

Äddie euer Chucky

PS: Chuck Norris hat früher als Holzfäller in Nordafrika gearbeitet – so entstand die Sahara-Wüste.


Profilbild von
hexe1976
169 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Da stimme ich Dir zu.. in Anbetracht der Tatsache das diese Stelle - wie schon einmal erwähnt - schon länger bestand, wäre es wirklich nicht auf 2-3 Tage angekommen. Ich frage mich jedes mal wie die Luxis es schaffen 8 km Autobahn an einem Wochenende zu teeren und die Markierungsarbeiten abzuschließen ohne das es bemerkt wird und auf deutscher Seite verursacht eine Stelle von 2 x 3 m einen Rückstau bis sonst wohin.. Sorry.. ich muss atmen... ein-/aus.. puuhh..

Sonnigen Tag !


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Also ich hab vor dem losfahren Google Maps gecheckt und bin gaaanz gemütlich über Land getuckert 🙂


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Es mag sein, dass die Stelle dringend repariert werden musste. Es mag sein, dass diese Arbeit nicht verschoben werden konnte. Es mag sein, dass es unglückliche Umstände waren, weswegen mit dieser Arbeit am Montagmorgen in der Rush-Hour begonnen werden musste.

Aber: Es kann nicht sein, dass man für das Flicken eines ca. 10 qm großen Straßenstücks zwei Tage braucht. In dieser Zeit hätte man den Teer über einem Feuerzeug heißmachen, ihn händisch mit der Schaufel auftragen und plattschlagen können. Ich bitte die Straßenbauverwaltung in Luxemburg, eine Art Entwicklungshilfekommando zum LBM zu schicken, damit man dort lernt, wie man so eine Kleinigkeit in ein paar Stunden erledigt.

Oder mussten hier schon die ersten Gelder verschleudert werden, die der allseits beliebte Bundesverkehrsminister Dobrindt den Bundesländern für die Instandsetzung ihrer maroden Straßen versprochen hat?

:devil:


Profilbild von
info
3687 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Wie ich oben bereits geschrieben habe konnte die Sache nicht verschoben werden da es ein Sicherheitsrisiko war. Wir sollten alle froh sein das zwischen der Sperrung und dem Beginn der Arbeiten nicht noch Wochen ins Land gegangen sind. Sowas passiert in Deutschland ja auch schon mal.

Worüber man meckern kann ist die Tatsache das diese Stelle seit langem eh in einem schlechten Zustand war und man hätte in den Wochen davor übers Wochenende sanieren können und zwar bevor die Hitze und die Lkw der Stelle den Rest gegeben haben.


Profilbild von
aubinyvonne
263 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Ich glaube so langsam, beim LBM mag man Grenzgänger nicht. Alles wird dermaßen hinausgezögert mit fadenscheiniger Argumentation, auch gibt es oft keine Hinweise auf die Baustellen im Informationssystem der LBM-website. Kann das alles Zufall sein ? Volxfroind berichtet übrigens über den Stau: http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/pruem/aktuell/Heute-in-der-Pruemer-Zeitung-Fahrbahnerneuerung-Rueckstau-auf-der-A64-im-Berufsverkehr;art8111,4271504[/url]

Ist ja alles schön und gut - nur warum hat das LBM nicht zumindest einen Tag vorher die Presse informiert ? Wenn nur 20% davon gelesen hätten, wäre der Stau wohl kleiner gewesen. Und jetzt kommt mir bitte keiner, das nicht mit einem Stau zu rechnen gewesen wäre wenn eine Spur wegfällt... Mein Kopf ist kurz vorm abfallen weil ich ihn ständig schütteln muss!