Da müssen mein Mann und ich uns doch auch mal glatt outen. Wir hatten weder Blaulicht noch sonst irgend etwas an unserem Auto und haben dennoch die Busspur genutzt und das alles nur, weil ich starke Wehen hatte und leider nicht mehr mit 50km/h den Berg runter konnte (es war noch nicht mal Stau). So viel zum Thema Ausnahmen...
INFO FLASH
Hier ist der SP98, der in Luxemburg sinkt
@Simone..
Das finde ich toll !!!! Meine Frau ist Hebamme und daher weiss ich das es OK ist es genau so zu tun. Selbst die Polizei hätte keine Einwände gehabt !!
Kritik ist erst Kritik wenn Sie auf fundiertem Wissen basiert und stimmig ist. Alles andere ist Schmarm und gehört an die Kneipentheke. Selbst jetzt wo deine mir angeprangerte Überqueraktion legal und erlaubt ist spinnst du immer noch auf deinem " anprangern und sich wiedererkennen"....Das ist nicht normal !! Ganz ehrlich !!
Hallo,
ich habe die Polizei auch gesehen, als die sich die Autos herausgegriffen haben, die über die Abfahrt/Auffahrt Schneidershof gefahren sind und ich finde das gut. Sollte öfter gemacht werden.
Ansonsten, wenn jemand abkürzt oder die Busspur benutzt kann man sich entweder ein Magengeschwür herbeiärgern oder einfach mal versuchen sich vorzustellen warum derjenige das macht. Da gibt es eine ganze menge Gründe, z.B. Arzttermine, Friseurtermine, Notfälle, verliebt sein und nicht mehr länger auf ein Wiedersehen warten können, Ladenöffnungszeiten, etc etc. Das alles könnte ein Grund sein, warum es schnell gehen muss. Dann sollte man doch denjenigen einfach fahren lassen und sich selber nicht aufregen. Wenn ab und an mal die Polizei nach den Gründen anfragt sollte das reichen. Jeder kann selber mal in die Lage kommen, in der er einfach schneller in die Stadt muss (oder zumindest meint er muss schneller vorankommen).
Was hat meine Frau damit zu tun, wenn andere die Busspur nutzen bei starken Wehen oder anderen Notfällen ???? Gar nix...
Was hat der THW damit zu tun ? Naja..egal.. Tut hier auch nix zur Sache.
Schönen Tag allen anderen..
Bandit, wenn du wüßtest wo ich wone (1h Autofahrt von Trier), hättest du auch nicht erst den KW gerufen, denn das hätte länger gedauert mich ins KH zu bringen, wie dass mein Mann sofort mit mir losgefahren ist. Zu deiner Info: Es hatte noch niemand damit gerechnet, da mein Kind sich etliche Wochen zu früh auf die Welt gemacht hat, somit war Frühchenstation Pflicht. Übrigens hat die Geburt dann noch 30Minuten gedauert. Aber als Vater kennt man sich natürlich in allen Geschehnissen aus. Und glaub mir. Wenn deine Frau neben dir sitzt, würdest auch du in besagter Situation ebenfalls die Busspur nutzen. Und Nein, wir sind nicht bei Rot über die Ampel! Bis denne:cool:
@upsala: einfach mal lesen und begreifen, oder hast du es damit nicht so sehr?
abc123 vor 1 Tag | Mitglied: 28/12/2010 Zitieren | Bearbeiten | Missbrauch melden
immer dann, wenn man/frau sich kritisch zu wort meldet und verkehrsrüpeleien und fehlverhalten im straßenverkehr anprangert, wird man/frau gleich als forentroll bezeichnet. so manchmal habe ich hier das gefühl: getroffene hunde bellen laut. vielleicht erkennen sich ja einige von der busspur oder abbiegespur oder der autobahn wieder, würde mich nicht wundern. aber damit einige wenige hier wieder ruhig schlafen können, ab sofort von mir kein kommentar mehr
der forentroll
und jetzt wird bandit angegriffen! reife leistung von dir
Ich hatte auch einen letztens hinter mir, der sich prügeln wollte. Weißes Fahrzeug und auf der Motorhaube stand "grenzenlos". Gesten waren unmisverständlich. :shocked: Hatte wohl einen sehr schlechten Tag (oder ein schlechtes Leben). Erst konnte er auf der A64 bergauf mangels Leistung nicht überholen (ich habe auch nur 100PS), und bergab bin ich wohl nicht schnell genug gefahren. Und als er dann vorbei fuhr - naja, das nächste Mal gibt es ne Anzeige. Er hielt es dann wohl führ ein Stockcar-Rennen.
Wow..endlich mal ein THW Mensch der seine unnütze Meinung abgibt !! Was zur Hölle willst du uns sagen ? das du der Meister der Verkehrsregeln bist und Hobby Sherriff ??? Echt witzig !!! Aber leider nicht mehr als das..
Es ging hier nicht um Verkehrsregeln an sich, sondern um Leute die ohne Grund sich nicht zu 100% an die Regeln halten.
Wenn einer hier im Forum von sich sagen kann, das er sich an alle Regeln hält, dann nimmt diese Person definitiv nicht am Straßenverkehr teil !! Fullstop !!
Drehe ich die Verkehrsregeln denn zu meinem Vorteil ? Glaube nicht... Und das Thema Überqueren einer Busspur habe ich recherchiert und als völlig konform dargestellt solange es eine gestrichelte Linie ist.
Deine Aussage " vielleicht steckt mal ein wichtiger Grund dahinter " ist in soweit ja nicht Thema hier, da man doch seine Pappenheimen von der Autobahn kennt und dann beim abkürzen oder nutzen der Busspur diese wiedererkennt und eine nicht ordnungsgmäße Nutzung der Spur unterstellen !!
AUSSERDEM...auch wenn ich nicht über die FH abkürze: In der Straßenverkehrsordnung ist das abkürzen auch in soweit erlaubt, solange man nicht über eine durchgezogenene Linie fährt. In allen anderen Fällen muss ein Vorsatz bewiesen werden und somit könnten diese die die Abkürzung nutzen sogar im Recht sein, solange kein Polizist den Vorsatz beweisen kann, was sich schwierig darstellen könnte.
.. also da würd ich micht aber nicht drauf verlassen, das man es "eigentlich" dürfte. Fakt ist, die Polizei lauert immer häufiger, ich habe schon gesehen, wie sie einen Abkürzer (alleine Fahrender Mann mit lux Kennzeichen, also sichtlich KEIN Notfall) rausgezogen haben. Und mit der Polizei über die StrVO zu diskutieren, darauf hätte ich nun wirklich keine Lust. Und - ehrlich gesagt, wäre es mir auch peinlich irgendwie, da von der Polizei gestoppt zu werden.
Um nochmal auf die schwangere Frau zurückzukommen.
Hier kann man mit dem § 16 OWiG - "Rechtfertigender Notstand" argumentieren, ist zwar immer ne Einzelfallentscheidung aber das Posting klang schon so als ob man den da anwenden könnte und im Zweifelsfall auch Recht bekommen würde.