logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

AS Ehrang ab 03.06.2011 geperrt ???  

Profilbild von
Hexe
115 Messages

13 Jahren  ago  

Hallo, ein entsprechendes Schild steht seit gestern kurz vor der Auffahrt...

Weiss jemand was genaueres ? Wie lange wird gesperrt sein ? Nur übers WE ? Oder müssen wir mit schlimmerem rechnen ?

Danke

Profilbild von
Speed76
51 Messages

13 Jahren  ago  

hoffentlich ist das bis 14.06. gegessen ... dann is mein Urlaub rum 😉

Profilbild von
chicka
497 Messages

13 Jahren  ago  

Das schreibt LBM dazu:

Ab Juni sind dann allerdings bei der nächsten Maßnahme auf der B 52 bei Ehrang Verkehrsstörungen leider unvermeidlich. Wegen der Instandsetzung der Eisenbahnbrücke Ehrang muss ab Freitag, 3. Juni, die Auffahrt von der B 53 auf die B 52 in Fahrtrichtung Luxemburg gesperrt werden. Außerdem wird es hier pro Fahrtrichtung nur einen Fahrstreifen geben. Die Umleitung erfolgt über die B 53 bis zur Anschlussstelle Schweich an der A1. Die eigentlichen Bauarbeiten beginnen dann ab Montag, 6. Juni, und werden voraussichtlich bis Ende Oktober abgeschlossen sein. Bis dahin sollen gleichzeitig die Fahrbahn zwischen der Eisenbahnbrücke und der Moselbrücke instandgesetzt werden und der Ausbau der Anschlussstelle Ehrang von der B 53 in Richtung A 602 fertig gestellt sein.

Profilbild von
Hexe
115 Messages

13 Jahren  ago  

:shocked::shocked::shocked:

Oh noooo ..... das ist ja heftig !

Profilbild von
flugrost
35 Messages

13 Jahren  ago  

Heute morgen um 9.15 Uhr war schon eine andere Verkehrsregelung auf der Ehranger Brücke mit Tempo 70. Eventuell aber nur eine Tagesbaustelle.

Anonymous
Anonyme

13 Jahren  ago  

Heute dann auch ein Artikel im "Tierischen" Volksfreund:

Auf" target="_blank" rel="nofollow">http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Auf-Umwegen-nach-Luxemburg-Vollsperrung-der-B-52-Zufahrt-bei-Schweich;art754,2803987]Auf Umwegen nach Luxemburg - Vollsperrung der B-52/A64-Zufahrt bei Ehrang/Schweich

Und ein weiterer Kracher ganz am Ende des Artikels: Zwischen Sauertalbrücke und Anschlussstelle Trier wird in Fahrtrichtung Luxemburg ein drei Kilometer langer Fahrbahnabschnitt saniert. Baubeginn ist im Juli 2011, die Arbeiten sollen rund sechs Wochen dauern. Kosten: etwa 600 000 Euro. Verkehrsführung: Während des Baus stehen die Fahrspuren in beiden Richtungen nur eingeschränkt zur Verfügung.

Profilbild von
chicka
497 Messages

13 Jahren  ago  

Das mit der A64 ist aber bekannt:

http://www.diegrenzgaenger.lu/edito-4969-a64-trier-luxemburg-muss-saniert-werden.html[/url]

Immerhin iat das einigermaßen in den Ferien platziert (wenn es dabei bleibt).

Anonymous
Anonyme

13 Jahren  ago  

Nachdem die Sperrung der Auffahrt Richtung Luxemburg bei Ehrang seit dem Wochenende in ihrer vollen Pracht zu bewundern ist, frage ich mich, ob mir vielleicht jemand von euch den Sinn erklären kann. Auf der Brücke wird der Verkehr ja weiterhin auf der rechten Spur geführt. Kann es sein, dass es zu "gefährlich" ist, die Auffahrt ohne Beschleunigungsstreifen, einmünden zu lassen (Stoppschild)?

Profilbild von
Hexe
115 Messages

13 Jahren  ago  

Die Frage habe ich mir heute morgen auch schon gestellt :confused:, denn den Sinn der Sperrung habe ich nicht wirklich gesehen.

Anonymous
Anonyme

13 Jahren  ago  

Heute morgen ist es mir gedämmert, dass durch die Sperrung der Auffahrt der Rückstau auf der Brücke minimiert/vermieden werden soll/kann. Jetzt hängt es davon ab wann weitere Auffahrten, Abfahrten, Spuren etc. gesperrt werden, die die ganze Verkehrssituation für uns Ehranger dann gänzlich unerträglich machen werden...