Hallo, ein entsprechendes Schild steht seit gestern kurz vor der Auffahrt...
Weiss jemand was genaueres ? Wie lange wird gesperrt sein ? Nur übers WE ? Oder müssen wir mit schlimmerem rechnen ?
Danke
Das schreibt LBM dazu:
Ab Juni sind dann allerdings bei der nächsten Maßnahme auf der B 52 bei Ehrang Verkehrsstörungen leider unvermeidlich. Wegen der Instandsetzung der Eisenbahnbrücke Ehrang muss ab Freitag, 3. Juni, die Auffahrt von der B 53 auf die B 52 in Fahrtrichtung Luxemburg gesperrt werden. Außerdem wird es hier pro Fahrtrichtung nur einen Fahrstreifen geben. Die Umleitung erfolgt über die B 53 bis zur Anschlussstelle Schweich an der A1. Die eigentlichen Bauarbeiten beginnen dann ab Montag, 6. Juni, und werden voraussichtlich bis Ende Oktober abgeschlossen sein. Bis dahin sollen gleichzeitig die Fahrbahn zwischen der Eisenbahnbrücke und der Moselbrücke instandgesetzt werden und der Ausbau der Anschlussstelle Ehrang von der B 53 in Richtung A 602 fertig gestellt sein.
Heute dann auch ein Artikel im "Tierischen" Volksfreund:
Auf" target="_blank" rel="nofollow">http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Auf-Umwegen-nach-Luxemburg-Vollsperrung-der-B-52-Zufahrt-bei-Schweich;art754,2803987]Auf Umwegen nach Luxemburg - Vollsperrung der B-52/A64-Zufahrt bei Ehrang/Schweich
Und ein weiterer Kracher ganz am Ende des Artikels: Zwischen Sauertalbrücke und Anschlussstelle Trier wird in Fahrtrichtung Luxemburg ein drei Kilometer langer Fahrbahnabschnitt saniert. Baubeginn ist im Juli 2011, die Arbeiten sollen rund sechs Wochen dauern. Kosten: etwa 600 000 Euro. Verkehrsführung: Während des Baus stehen die Fahrspuren in beiden Richtungen nur eingeschränkt zur Verfügung.
Das mit der A64 ist aber bekannt:
http://www.diegrenzgaenger.lu/edito-4969-a64-trier-luxemburg-muss-saniert-werden.html[/url]
Immerhin iat das einigermaßen in den Ferien platziert (wenn es dabei bleibt).
Nachdem die Sperrung der Auffahrt Richtung Luxemburg bei Ehrang seit dem Wochenende in ihrer vollen Pracht zu bewundern ist, frage ich mich, ob mir vielleicht jemand von euch den Sinn erklären kann. Auf der Brücke wird der Verkehr ja weiterhin auf der rechten Spur geführt. Kann es sein, dass es zu "gefährlich" ist, die Auffahrt ohne Beschleunigungsstreifen, einmünden zu lassen (Stoppschild)?
Heute morgen ist es mir gedämmert, dass durch die Sperrung der Auffahrt der Rückstau auf der Brücke minimiert/vermieden werden soll/kann. Jetzt hängt es davon ab wann weitere Auffahrten, Abfahrten, Spuren etc. gesperrt werden, die die ganze Verkehrssituation für uns Ehranger dann gänzlich unerträglich machen werden...