@unico Hehe, da hatten wir wohl fast die gleichen Gedanken, nur warst du schneller :clap:
INFO FLASH
Hier ist der SP98, der in Luxemburg sinkt
Guten Abend Frau Cibura,
wie kann es sein, dass von Seiten des LBM gegenüber dem Trierischen Volksfreund behauptet wird, dass eine zweite Bergabspur den Stau nur verlagern würde ? Hierzu ein ganz einfache Frage:
Wieso hat dies denn dann vor der Sanierung funktioniert ?
Ich lade Sie gerne ein, mich einige Tage zu der allabendlichen "Rushhour" zu begleiten, dann können Sie sich selbst mal ein Bild von der Sachlage machen und sind ganz schnell anderer Meinung.
Wenn man einen Fehler in der Planung gemacht hat, sollte man auch bereit sein, diesen zu korregieren. Das ist wahre Grösse.
In der Hoffnung auf eine Änderung Ihrer Entscheidung verbleibe ich
mit freundlichen Grüssen.
Kopie der Mail ging auch an:
[email protected], [email protected], [email protected], [email protected], GSchartz, [email protected], [email protected], [email protected], [email protected]
heute ist erneut ein Artikel und ein Kommentar im TV, die etwas Hoffnung machen. Online unter: http://www.volksfreund.de/totallokal/trierland/aktuell/Heute-in-der-Zeitung-fuer-Trier-Land-Trier-Luxemburg-Autobahn-A-64-Nordumfahrung-Meulenwald-Autobahn-Intelligente-Verkehrsf-252-hrung;art8128,2267037
Da musste ich jetzt direkt mal den Redakteur loben, der sachgerecht und objektiv die Sachlage darstellt.
Immer wieder werden wir Grenzgänger gelobt als diejenigen, die zur starken Wirtschaftskraft der Region beitragen. Vielleicht, so könnte man vermuten, ist aber auch das der Auslöser für die Ignoranz der Planer (ich hoffe ja inständig, dass Herr Druckenmüller nicht auch zu den Entscheidern zählt). Wenn wir hier eh schon besser verdienen, können wir ja auch die ein oder andere Unannehmlichkeit in Kauf nehmen, könnte aus diesen Reihen jemand denken.
Rationalen Argumenten scheinen die Herrschaften des LBM jedenfalls nicht zugänglich zu sein, das zeigt ja nicht zuletzt auch der Bericht. Aber immerhin bekleiden die ein öffentliches Amt und haben damit zum Wohl der Bürger zu agieren. Nur, für dilletantische Planung gerade stehen, sich an Realitäten zu orientieren und lösungsorientiert zu denken, das vermag von diesen Beamten oder öffentlich Bediensteten niemand.
Zumindest zeigt der Artikel und die laufende Berichterstattung im TV, dass diese Zeitung wirklich den Kontakt zur Bevölkerung nicht verloren hat und aufrecht erhält.
Ich hoffe sehr, dass die sich nicht entmutigen lassen, in dieser bravourösen Manier weiterhin zu Werke zu gehen.
und was kommt jetzt? die LBM wird ca. 6 Monate gar nix machen und abwarten, dann 6 Monate brauchen um ein neues Gutachten zu erstellen, dabei wieder ewig lange Staus verursachen, indem sie arme Studenten hinstellen die eine Umfrage unter genervten Autofahrern machen. Weitere Tausende Euro raushauen für eine Zählung des Verkehrsaufkommens
und dann - zum Schluss kommen dass so wie es ist, nach den theoretischen Zahlen, am Besten ist und keine Veränderungen veranlassen.
Fernab jeder Praxis und echten Bedürfnissen...
Dabei müssten die sich doch nur ein paar mal in den morgendlichen Stau auf der Umfahrung Ehrang stellen und zu merken wie toll die neue intelligente, sehende Ampel (nicht)funktioniert. Oder mal Abends gegen 18:00 eine halbe Stunde zweispurig anstehen um dann einspurig weiter zu stehen bis man endlich abfahren kann. Um dann wieder von der tollen Ampel verar.... zu werden die einem auf 150m Strecke 3x (DREIMAL) ROT signalisiert...
Ach ja, anstatt ein echtes Problem, dass aus eigener Fehlplanung, entstanden ist, endlich zu beheben werden ZIG-Millionen in eine zweifehlafte Autobahn verballert.
Gegen den Willen der Bürger und mit zweifelhaftem Sinn und Zweck: ( verbesserte Verkehrsanbindung der gesamten Region und speziell auch für den rheinland-pfälzischen Flughafen Frankfurt-Hahn“, sagte Ministerpräsident Kurt Beck)
Anbindung BeNeLux an den Flughafen Hahn ??? - das klingt doch nach einem echten Bedürnis derer die die Anbindung bezahlen und darunter leiden - oder? - damit Ryanair noch weiter subventioniert wird?
Ich bin auch der Überzeugung dass das mit der Verlagerung absoluter Blödsinn ist! Jeder kann bei ganz normalen Baustellen sehen dass, je kleiner die Baustelle desto kleiner der Stau und der Verkehr fließt wieder ab. Und hier hat man quasi eine 4-5km-Baustelle! Mit den Leitsystemen zur Regelung von Wechselspuren wäre auch in kurzer Zeit eine Verbesserung der Situation möglich, denn der Stau wird halt durch die verursacht die im Schneckentempo den Berg hinunterfahren (ob freiwillig oder gezwungenermaßen) und NICHT überholt werden können. Das muss doch einem kompetenten Verkehrsplaner klar sein. Ich hoffe auf jeden Fall auch, dass sich hier etwas (flüssiger) bewegt in Zukunft!
bin gerade erst heim gekommen, weiss jemand was das soll, dass der "schleichweg" über aach gesperrt ist ? (rache vom lbm ??) Bin dann die Umleitung gefahren, jedoch endet die sogar in einer Sackgasse.....keine strasse führte nach Biewer.......also letztenendes über kordel gefahren.....nicht zum nachmachen empfohlen, die strasse ist total schlecht und schmal....wirklich keine alternative...
xxstoney: Da musste ich jetzt direkt mal den Redakteur loben, der sachgerecht und objektiv die Sachlage darstellt.
ABSOLUT - genau das hab ich mir auch gedacht als ich den TV (seit Jahren abonniert) gelesen habe - die email adress des a.follmann... sollte man sich merken.
Diese Art der Berichterstattung ist allerdings neu. Ich kann mich noch an die eher positiven Berichte des TV über die neue, intelligente,sehende und ach so tolle Ampelanlage bei Ehrang erinnern. Diese Ampel ist mit ihrer jetzigen Schaltung ein weiteres Beispiel für die Inkompetenz der Planer. Z.B. heute morgen - Stop and Go die komplette Umfahrung Ehrang, von der Moselbrücke kommend stehen ganze 5 Autos an der Ampel. Während die Umfahrung noch immer komplett voll ist mit Scheinwerfern.
Das ist mal eine Schwachstellt, die ohne grosse Umbaumassnahmen zu beheben wäre, mit einer einfachen Umstellung der Schaltung - aber auch darum muss ja auch erst mal einer der überarbeiteten Beamten kümmern...
da fällt mir noch ein, von wegen öffentlich machen - ADAC ???
Der hat doch eine Lobby hinter sich und Kontakte zur Politik - wen könnte man dann da mal aufmerksam machen ?
Würde gerne was Lesen in der nächsten ADAC motorwelt lesen oder in der Autobild oder Auto Motor Sport oder...
@therbie: ab wo ist der Weg Aach denn gesperrt? Ich war gestern früh dran und bin nicht abgefahren. Entweder fahr ich Richtung Trier ab über "Kockelsberg", dann komme ich aber gar nicht bis nach Aach rein oder ich fahre ab Richtung Bitburg und dann in die Talstrasse und dann durch Aach durch.
Merci für die Info Sandy
an sandy:
ab der einfahrt zum sportplatz ist gesperrt.....soll noch eine Woche gehen, ist wegen Baumfällarbeiten !!! Du hast keine Chance nach Biewer zu kommen. Ausserdem soll dort unten eine Baustelle aufgemacht werden, so dass es keine Möglichkeit mehr gibt diesen Weg zu nehmen. Termin steht noch nicht fest, hängt von der Fertigstellung des 1. Bauabschnitts ab.
zu pad:
gefährliche Überholmanöver gab`s meines Wissen nur, wenn der zu Überholdende stur in der Mitte der Fahrbahn fuhr und nicht wie es in der StVo steht: Rechtsfahrgebot !!!
Hallo und guten Tag.
Das alles hier ist ein sogeannnter "Schildbürgerstreich". Die Herren Beamte von der LBM kosten mich im Jahr 5 Tage Zeit/Urlaub. Jeden Tag eine halbe Std. im Stau, macht im Jahr 120 Std. verlorene Zeit. Man sollte den Beamten von LBM jedes Jahr mal 5 Tage Urlaub streichen, damit Sie alle zur Vernunft kommen.
Schönen Tag noch.