Ja, jeden Morgen, jeden Abend. Und wenn es rasselt, brems ich halt. Sorry, aber ich ärgere mich auch oft genug und lange genug über die blöde Baustelle, aber die sind auch nicht für alles und jedes verantwortlich. Wenn da jemand zu schnell fährt, ist das der Blödmann. Und wir sind auch nicht alle Strassenbauer und können beurteilen, wann da der Split weg muss und wann er hin muss und wie dick und gross.
habe mal wieder (heute morgen 07h40) geschlagene 25 Minuten durch die Baustelle gebraucht, es ist wirklich zum Heulen. Insgesamt 1h30 Min (anstatt 1Std) bis zum Arbeitsplatz und der Stop and Go G'macher/Munsbach, es geht an die Nerven, ab morgen probiere ich es mal um 06h45 um evtl. (besser) durchzukommen.
heute Mittwoch: leider nicht viel besser 16 Minuten Stop and Go durch die Baustelle und kein Mensch zu sehen. Dieser Thread wurde am 5.11.2009 - 2 1/2 Jahre - gestartet - gestartet und das Ende des Tunnels ist noch nicht in Sicht.... 🙁
Hat jemand eine Theorie, warum es immer noch bzw. schon wieder morgens den Stau gibt?!?
Heute Morgen war ein einsames Blinklichtchen bei der dicken Buche zu sehen, ansonsten keine Verengung, kein besonderes Tempolimit, zweispurig bis zur Brücke, Schnarchpfeil schon abgezogen, also auch kein Bagger zu gucken... WARUM IST MORGENS ZUR ZEIT STAU??? 😥
BTW: Schnarchpfeil ist weg, eigentlich nur noch die Markierung zu machen. D.h. wir müssen eigentlich nur wieder vier Wochen warten wie zum Jahresende in Höhe Dicke Buche bis der LBM auffällt, dass eigentlich fast alles fertig ist, und dann könnte die Sache fertig werden, denn markieren könnte man theoretisch ja in ein paar Stunden...
Also die Markierungsarbeiten dürfen nur bei Vollmond durchgeführt werden bei Temperaturen zwischen 12,5 und 16 Grad. Alles andere wäre unseriös. Wahrscheinlich muss aber erst mal abgewartet werden, bis der ganze Gestank verzogen ist, wo doch unsagbar viel Scheisse gebaut wurde. Erst muss mal ein Artikel in den Volksfreund wie souverän die Baustelle durchgezogen wurde. Dann muss die Internetseite aktualisiert werden und dann noch weiße Farbe besorgt werden. Daher halte ich April oder Mai als Fertigstellungstermin eher für unrealistisch. Zumindest die von 2012. Und da ja im Dezember laut Maya-und LBM-Kalender die Welt untergeht, kann man sich ja die Fertigstellung 2012 ohnehin schenken.:cry:
@roland.. dann trag doch was zur allgemeinen erheiterung bei.. vielleicht wirds dann spannender.. oder meinst du die nicht ausgehenden ideen des lbm ? die finde ich alles andere als langweilig. das ist entertainment pur allseits ein schönes & entspanntes wochenende.. (der stress geht montag wieder los) bis dahin.. lg hexe
@bogdan super ! :clap: :thumbup: aber du musst schon aufpassen mit deinen sarkastisch, ironischen postings. 😉 wenn DAS jemand von der LBM (ver)planung liest, fühlt der sich gemobbt, kriegt depressionen, und - fällt aus! dann geht ja noch weniger als nix. :crazy: 😥
Aus gut unterrichteten Kreisen habe ich nun den Grund für die Verzögerungen erfahren: längst ist bereits der Rückbau der 4-Spurigkeit geplant. Leider hapert es noch an der finalen Freigabe. Ehe diese nicht vorliegt, kann nicht zu Ende gebaut werden. Sobald allerdings feststeht, dass und wieviel zurückgebaut wird, wird hektisch zu Ende markiert. Denn dann werden die Baken gebraucht, um für den Rückbau die komplette Strecke erneut abzusperren. @luxifee: der gleiche Kollege konnte mir glaubhaft versichern, dass der einzige, der beim LBM lesen kann, derzeit auf Entziehungskur ist. Von da droht also kein Ungemach. Außerdem will man ja Heilig-Rock-Wallfahrern keine Markierungsarbeiten zumuten. Ist schlecht für dei Außenwirkungen, an der ja ggerade der LBM jahrelang hart gearbeitet hat:cry:
tag 3 für diese woche.. weit und breit keiner auf der baustelle zu sehen. vielleicht hab ich das auch falsch interpretiert.. es hiess doch bis zur wallfahrt wird alles fertig sein.. oder? vielleicht sollte es auch nur heissen "während der wallfahrt wird keiner dort zu sehen sein". alles schön sauber und ordentlich aufgeräumt macht das auch ein völlig anderes bild. amen