logo site
icon recherche
INFO FLASH
Hier ist der SP98, der in Luxemburg sinkt
Forum / Mobilität

Anschlussstelle A64-->B52  

Profilbild von
Fido68
6 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Das sind echt die letzten Vollpfosten.

Wochenlang war keiner auf der Baustelle zu sehen...ausgenommen der Batterienmann. Jetzt ist die nächsten Tage endlich mal gutes, trockens Wetter gemeldet.....laut Herrn Druckenmüller ja die Grundvoraussetzungen für die restlichen Markierungsarbeiten zu erledigen....und da reißen die Schwachmaten mit dem Bagger einen Teil der derzeit gesperrten Strecke kurz vor der Brücke wieder auf.

Das soll man ein normaldenkender Mensch verstehen.

Man könnte fast denken die machen das absichtlich !!!


Profilbild von member_5_year
hale
46 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

weiß doch jeder, zum aufreissen alter straßenbeläge bedarf es konstanter +Temperaturen. bei schlechtem wetter funktioniert sowas nicht 😥


Profilbild von
Quertreiber
198 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Ich komm mir langsam auch schon vor wie in einer Sitcom, ausser dass die von Band eingespielten Lacher fehlen (kein Wunder, zum Lachen ist das schon lange nicht mehr) und dass im Gegensatz zu "Two and a half men" der/die Hauptdarsteller hier leider nicht gefeuert werden.

Hat schon ein bisschen was Surreales, das Ganze...


Profilbild von
Luxi1
645 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Schon toll, da wird in der Zeitung stolz erklärt, man wäre in zwei Tagen mit den Markierungsarbeiten fertig, sobald es nur mal etwas wärmer wäre (so wie übrigens fast den gesamten Januar über), und dann wird vergessen zu erwähnen, dass die Straße nochmal aufgerissen werden muss, dass die Auffahrt auf die Biewertalbrücke sowieso noch lange nicht fertig ist usw usw


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Naja, das vor der Biewerbachtalbrücke, da wo früher immer die Lauflichter standen, noch etwas aus Beton gebaut werden muss (vermutlich eine Gleitwand, damit meine Racer-Freunde nicht irgendwann vor der Brücke in den Abgrund stürzen, wenn sie noch 50m vor der Brücke waghalsige Manöver üben) , was ca. 5 Wochen dauert, stand ja schon in obigem Volxfroind-Bericht. Nur, das hätte ja seitdem der Bereich da gesperrt wurde (und das war schon im Herbst) parallel zu den anderen Arbeiten gemacht werden können/sollen. Was die Buddelei auf der anderen (jetzt gesperrten) Seite soll, wurde aber glaube ich nie mitgeteilt. Vielleicht hat man was vergessen ?? Und die Betonteiler und Markierungsarbeiten sind auch noch zu erledigen. Die ja eigentlich als Dauerlösung propagierte gelbe Markierung den Ehranger Berg hinunter kann man dann auch gleich nochmal machen, die ist vor allem im Mittelstrich schon sehr verschwunden... Es ist wirklich nicht mehr lustig.


Profilbild von
mmsteil
14 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

...wenn es nicht so traurig wäre....:cry:... wäre es zum lachen :shocked:

Jetzt sind ja sogar 200m gelber Strich dazugekommen...:surprised:


Profilbild von
ondskapt
423 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

"und da reißen die Schwachmaten mit dem Bagger einen Teil der derzeit gesperrten Strecke kurz vor der Brücke wieder auf" -> da wurde eine Querung der Strasse gemacht. Wahrscheinlich ein Entwässerungskanal der das Wasser des neuen Kanals aufnimmt und auf diese Seite leitet. Normalerweise benötigter Zeitaufwand dafür: 1 Tag ausschachten, 1 Tag Kanal verlegen, 1 Tag auffüllen, 1 Tag Schwarzbelag. Also +- 1 Woche. Der blaue Bagger steht jedoch bereits seit 2 Wochen auf der gleichen Stelle...


Profilbild von
luxiland
12 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Ich glaub mann muss die Aussagen dess Herrn Walter D. genauer unter die Lupe nehmen.

Zitat: Wir wollten zum 1. Februar weitermachen, aber dann kam der Frost", sagt Walter Druckenmüller, Chef der Autobahnmeisterei Schweich. In maximal zwei Tagen könnten die restlichen gelben Markierungen und die Beton-Fahrbahnteiler in Höhe des Parkplatzes "Dicke Buche" angebracht werden, wenn das Wetter mitspiele. Voraussetzungen seien aber absolute Trockenheit und mindestens fünf Grad plus." Zitat Ende

Da steht, dass man es in max. 2 Tagen machen könnte, aber eben nicht, dass sie es auch tun werden. 😉 Und welche 2 trockenen Tage in 2012 mit über 5 Grad Plus man nutzen will hat auch nicht da gestanden. 😉

Für mich hat sich die Aussage aber auch so angehört, dass die Linien und Trennwände Gestern und Heute erledigt würden und dann ab morgen bis zur Biewerbachtalbrücke alles freigegeben wird.

Vielleicht erleben wir heute Mittag ja ne überraschung :shocked:


Profilbild von
Ross
35 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Die Ueberraschung werden wir wohl leider erst erleben, wenn die Bitburger gesperrt ist und dann aus den Haaren herbeigezogenen Begründungen die Baustelle Dicke Buche nicht fertig ist. Aber es sind ja noch ein wenig Zeit. 😥


Profilbild von
hexe1976
169 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

waaaaahnsinnn !!!! heute morgen stand der blaue bagger andersrum:shocked: vielen dank an die, die vor mir fast in den stand abgebremst haben, sonst hätte ich dieses schauspiel doch fast verpasst.. :devil: allseits ein tolles wochenende


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

@hexe1976 Keine Sorge, es regnet wieder also werden wir noch lange Gelegenheit haben den Bagger zu beäugen um Bewegungen im Millimeterbereich zu erkennen 😉


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

dass die Schwachmonauten sich noch trauen, ihr Schnarchpfeil-Logo stolz auf Ihren Gerätschaften zu präsentieren, ist schon als tollkühn zu bezeichnen. Armes Deutschland!


Anonymous
Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Also selbst wenn die Baustelle(n) jetzt zügig abgeschlossen werden, frage ich mich, wann die den Belag von Ehrang Richtung Autobahn neu machen wollen... Das Abfräsen der Markierungen hat die Deckschicht ruiniert...


Profilbild von
Orgon
62 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

So wie ich das sehe bleibt die Fahrbahn so. Sie hätten ja wunderbar Zeit gehabt, als der Verkehr auf der Gegenfahrbahn war. Das hatte ich vermutet, als der Verkehr umgeleitet wurde, aber stattdessen haben sie nur den Abfluss erneuert. Woanders ist das ein Grund die Höchstgeschwindigkeit drastisch zu senken.