das muss sich erst einspielen, ich bin wirklich der meinung das wird wieder besser, wenn die endgültig geplante streckenführung mal realisiert ist. bei dem jetzigen regenwetter und erst recht wenn dann irgendwann mal ein hauch schnee liegt wirds vermutlich total chaotisch. dann ist sms-schreiben während der fahrt ja nur noch bis ca. 30km/h möglich, das sorgt für probleme. wetten ? 🙂 grüssle frohlux
INFO FLASH
Hier ist der SP98, der in Luxemburg sinkt
Die Züge scheinen leerer zu sein als sonst in den letzten Monaten. Dann kommen also auch noch einige Zugfahrer dazu. Gerade an den Haltepunkten zwischen Trier und Wasserbillig steigen viel weniger ein als sonst. Die fahren dann bestimmt alle Mertert auf und tragen ihren Teil zum erhöhten Aufkommen bei. Nach wochenlangem Zugfahren ist man auf der Autobahn fahren auch nicht mehr so gewöhnt, und das dann auch noch bei dem Wetter, gerade weil es in Nord-Luxemburg auch schon geschneit hat.
Wie lange braucht man denn jetzt von Ehrang bis Luxemburg, sagen wir mal bis Findel? Und Abends wieder zurück? Gibt es Uhrzeiten wo es noch gut läuft? Meine damit z.B. um 7:00 ab Ehrang braucht man 35 min bis Findel, um 7:30 nur noch 25min oder so?
Danke für brauchbare infos.
hi muppes.. so nach eigenen erfahrungen.. ehrang - anfang berg - ca. 25 min. bis parkplatz dicke buche. dann kannste nochmal locker 40 min dazu rechnen.. wenns gut läuft.. ob das um 7 uhr ist.. 7.15 oder 7.30.. steigert sich.. "relativ gut" läuft es erst am 8.30 Uhr:) da darf es aber nicht noch am potaschbierg geknallt haben.. sonst kanns auch 10 uhr werden:)) weiss gar nicht mehr wann ich das letzte mal findel / ehrang 35 min gebraucht hab.. abends - glücksspiel.. ab abfahrt trier durch die baustelle durch.. angefangen von freie fahrt (nicht erklärbar) bis hin zu 20 - 40 min (ebenfalls nicht erklärbar) ab ca. 17 uhr.. spiel lotto und du hast mehr glück:cry:
Man sollte die Verkehrsplaner kreuzigen... Erst machen sie monatelang die Autobahnauffahrten in Ehrang zu, und kaum sind die wieder offen, machen sie die Servaisstraße in Ehrang zu (so ziemlich die einzige direkte Verbindung zwischen Ehrang und den Auffahrten). Also darf man jetzt wieder fast durch ganz Ehrang durchfahren, um dann von der einen oder der anderen Seite über die B53 an die Auffahrten zu kommen. Hätte man das, was immer da jetzt wieder gebastelt wird, nicht in den vielen Monaten machen können, in denen man sowieso diverse Schleichwege nehmen musste, um auf die A64 zu gelangen?! Es ist zum K...
:devil:
hier mal noch was Erwähnenswertes bzgl. der neuen bergauf/ab Überholspuren: Laut Schild ist die bergauf Überholspur 2,10m breit. Heisst: Autos, die eine grössere Gesamtbreite (inkl. Aussenspiegel) haben dürfen diese Spur also eigentlich nicht befahren. weitere Infos siehe zB bei" target="_blank" rel="nofollow">http://www.autobild.de/artikel/verengte-spur-fahrzeugbreite-1806710.html]bei autobild.de bei" target="_blank" rel="nofollow">http://www.welt.de/print/wams/motor/article13773158/Augen-zu-und-durch.html]bei welt.de
Die Besonderheit in unserem Fall sind aber die gelben Markierungen, die ja überfahren werden dürfen. Gilt hier nun die normale Regelung oder kann man die ignorieren?
Ich hab das mit den gelben Markierungen auch nicht verstanden (danke überigens an Michaelintrier fürs Posten der Erklärung)... die getrichelte Markierung in der Mitte kann man ja sowieso überfahren und die Bgrenzungen links und rechts zu überfahren stelle ich mir angesichts der Leitplanken und Betontrennung etwas schwierig vor. Vorausgesetzt man fährt nicht KITT mit dem Turbo Boust (falls den die jüngeren Forumsmitglieder noch kennen 😉
bzgl. der Breite hat Orgon total Recht. Viele unterschätzen die Breite Ihrer Karosse oder des Vans, Transporters usw. Sollte jeder mal mit einem Maßband nachmessen und dann schön rechts einordnen und die Spur für die kleinen Flitzer frei machen. Das kam auch mal im TV, kostet sogar Bußgeld wenn man zu Breit auf der Spur unterwegs ist. Die haben Messungen während der Fahrt gemacht. Teilweise waren weniger wie 30cm Platz zwischen LKW und PKW. OK anderswo sind 30cm viel oder auch nicht, aber bei 80 kmh ist es ziemlich wenig.
Zu den gelben Linien, da wäre ich vorsichtig. Generell setzen gelbe Markierungen die weissen Markierungen ausser Kraft. Eine durchgezogene gelbe Linie würde ich nicht überfahren. Fahrspuren wechsel bei gestrichelter Linie ist erlaubt. Aber Mitten drauf fahren und beide Spuren blockieren wiederum ist nicht erlaubt. Man kann überholen, oder die zweite Spur als Erhöhung der Kapazität der Strasse nutzen um versetzt nebeneinander zu fahren anstelle einer einspurigen Fahrbahn. Einige Länder Europas definieren gelbe Markierungen anders als in D.
[Ironiemodus EIN] Freue mich schon auf morgen, denn laut der topaktuellen Seite:
http://bis.bmvbs.de/bisliste.htm?link.bab_id=64_1&Sucheabsenden=OK
ist der Spuk ja ab morgen vorbei und wir fahren 2-spurig nachhause... [Ironiemodus AUS] :cool::cool::cool:
Hallo!
Morgen kann diese Baustelle nicht fertig sein.Da ist noch einiges zu machen. Vor der Biewerbachtalbrücke von Luxemburg kommend sin noch einige Asphaltarbeiten zu machen.Dort müssen noch Mittelleitplanken gesetzt werden. Es ist noch einiges an Markierungsarbeiten zu machen.Das muss alles unter fließenden Verkehr zu machen.Dabei sind die Arbeiten zur Verkehrssicherung auszuführen.
Heute wurde angefangen die Fahrbahnteiler aus Beton zu setzen.
Von meinem Gefühl sehe ich so,daß vor Weihnachten nicht alle Arbeiten zum Ausbau A 64/B 52 abgeschlossen sind. Hoffentlich gibt es ein milden Januar,sonst bleibt vieles bis Frühjahr 2012 liegen.
Stefan