Hat denn der Bagger ein lux. Kennzeichen?? Denn morgen beginnt fuer lux. Baufirmen der Kollektivurlaub 😉
Blauer Bagger ist eine deutsche Firma. Habe bis jetzt noch keinen lux. Tiefbauer in D gesehen... Kann es nicht sein, dass die Fahrbahnmarkierung weggefräst wurde um einer provisorischen Baustellenmarkierung zu weichen. Vielleicht braucht man noch 1-2 Meter von der asphaltierten Strasse um die geplante 3. Spur herzustellen???
Hi,
am ende dieses Artikels heisst es:
Eine Großbaustelle beginnt ab der ersten Augustwoche auf der A 64: Zwischen der Biewertalbrücke und dem Parkplatz Dicke Buche sind die Arbeiten zur Felssicherung abgeschlossen. Nun folgt der Anbau der zweiten Fahrbahn in Fahrtrichtung Ehrang. In der kommenden Woche werden die Baustellenbeschilderungen aufgebaut und die gelben Fahrbahnmarkierungen angebracht. Am 8. August beginnen die eigentlichen Bauarbeiten. Es bleibt jeweils ein Fahrstreifen je Richtung erhalten. Diese Arbeiten dauern bis Anfang November, so dass noch in diesem Jahr der ganze Streckenabschnitt bis zur Moselbrücke Ehrang zweispurig befahren werden kann. Sämtliche Arbeiten liegen nach Mitteilung der Autobahnmeisterei Schweich voll im Zeitplan. Seit Anfang Juni läuft auf diesem Abschnitt schon die Instandsetzung der A 64/B 51- Eisenbahnüberführung bei Ehrang. Zusätzlich hat dort Anfang Juli der Umbau der Anschlussstelle Ehrang begonnen
Bleibt zu hoffen, dass der Winter spät kommt.
MfG
Bald zwei Spuren in Richtung Mosel
B-52-Ausbau tritt in die entscheidende Phase – Verengte Fahrbahnen bis Ende November Trier-Ehrang. Die A 64 zwischen der Biewertalbrücke und dem Parkplatz Dicke Buche erhält ihre zweite Fahrbahn. Nach Auskunft des Landesbetriebs Mobilität (LBM) soll der mit 3,5 Millionen Euro veranschlagte Ausbau am 8. August beginnen. Seit dem gestrigen Dienstag wird die rund 1,36 Kilometer lange Baustelle verkehrstechnisch vorbereitet. Auch der künstlich eingeengte Streckenabschnitt der sich anschließenden B 52, der talabwärts von der Dicken Buche bis zur Anschlussstelle Ehrang führt, soll wieder auf Zweispurbetrieb umgestellt werden. Vor einigen Jahren hatten die Straßenplaner diese Gefällstre- Luxemburg-Pendler auf der A 64 sollten ab sofort mehr Zeit einplanen: Der zweispurige Engpass zwischen Biewertalbrücke und Parkplatz Dicke Buche wird wegen Ausbauarbeiten noch schmaler. Dafür stehen dort ab Oktober vier Fahrspuren zur Verfügung. Am Dienstag begann der Einbau der Baustellenmarkierungen. cke aus Sicherheitsgründen auf eine Fahrspur reduziert – lange Staus beim abendlichen Berufsverkehr aus Richtung Luxemburg sind die Folge. Läuft alles nach Plan, wird die A 64 zwischen Biewertal und Ehranger Brücke schon im Herbst durchgehend vierspurig befahrbar sein. Die Trasse für diese vierte Spur war schon beim Bau der Strecke angelegt worden. Jahrzehntelang zog sich der grün überwachsene leere Streifen neben der A 64 dahin. Im März begannen auf dem Streifen die Rodungsarbeiten. Abschnittweise musste auch der angrenzende Hang gesichert werden. Verhältnismäßig eng bleibt es weiter auf der Biewertalbrücke, die nur zwei Fahrspuren besitzt. Eine Erweiterung auf vier Spuren würde den Bau einer zweiten Brücke erfordern. Nach dem vierspurigen Ausbau werden die beiden Richtungsfahrbahnen durch den üblichen Autobahnmittelstreifen mit Schutzplanken getrennt. Auf dem sich anschließenden B-52-Abschnitt wird eine Betongleitwand die Fahrbahnen trennen.
EXTRA . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auch auf der B 52 bei Ehrang wird gebaut: Seit Anfang Juni läuft dort die Instandsetzung der B-51-Eisenbahnüberführung. Zurzeit steht auf der Brücke jeweils nur eine Fahrspur zur Verfügung (der TV berichtete). Gleichzeitig werden dort die beiden Ehranger Anschlussstellen von der B 53 zur B 52 in Richtung Luxemburg und in Richtung Trier/Hermeskeil mit eigenen Abbiegespuren ausgebaut. Diese Auffahrten sind derzeit gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die A-1-Anschlusstelle Schweich. Die Bauarbeiten an der Brücke und den Auffahrten sollen Ende Oktober abgeschlossen sein. Ab 2012 beginnt die Sanierung der Ehranger B-52-Brücke über die Mosel. Nach Auskunft des Landesbetriebs Mobilität werden sich diese Arbeiten voraussichtlich über zwei Jahre hinziehen. f.k.
Landrat Günther Schartz fordert vier Spuren für Biewertalbrücke
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Landrat-Guenther-Schartz-fordert-vier-Spuren-fuer-Biewertalbruecke;art754,2884841" target="_blank" rel="nofollow">http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Landrat-Guenther-Schartz-fordert-vier-Spuren-fuer-Biewertalbruecke;art754,2884841]http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Landrat-Guenther-Schartz-fordert-vier-Spuren-fuer-Biewertalbruecke;art754,2884841[/url]
Landrat" target="_blank" rel="nofollow">http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Landrat-Guenther-Schartz-fordert-vier-Spuren-fuer-Biewertalbruecke;art754,2884841]Landrat Guenther Schartz fordert vier Spuren fuer Biewertalbruecke
Da war ein Unfall: Keine" target="_blank" rel="nofollow">http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/region/Blaulicht-Keine-Verletzten-bei-Unfall-auf-der-Ehranger-Bruecke-40-000-Euro-Sachschaden;art160514,2889275]Keine Verletzten bei Unfall auf der Ehranger Brücke - 40.000 Euro Sachschaden
Cally: Ich finde es gut, dass was passiert.Was machen die eigentlich auf der Brücke? Wird da eine dritte Fahrbahn eingerichtet, die dann je nach Tageszeit in die eine oder andere Richung befahrbar ist?
Grüsse Cally
Hat denn jemand vielleicht etwas über die Biewertalbrücke gehört ?
Kommt da jetzt eine Schranke hin, oder bleibt doch alles beim alten ???:confused: