logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Anschlussstelle A64-->B52  

Profilbild von
Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Wie man auf dem Übersichtsplan der LBM-Webseite sieht, wird auf der Biewertalbrücke eine Ummarkierung (2+1 Spuren) und eine "Optimierung der Überleitung" im Bereich des Brückenkopfes (Beginn A64) erfolgen , was vielleicht eine dynamische Freigabe von 2 Fahrspuren (je nach Tageszeit) in eine Richtung bedeuten kann: " alt=" " />


Profilbild von
herbea
122 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Immer wieder faszinierend, wie doch manche Autofahrer es fertig bringen und sich den ganzen Weg von knapp hinter der Abfahrt nach Trier bis zur Ehranger Brücke herunter zu bremsen. Anfangs wird das Auto nicht bewegt, obwohl es doch mehrere Autolängen nach vorne geht und gar am Ehranger Berg, sind mindestens 500 m Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug nötig, es geht ja bergab, und damit man ja noch mehr Stau verursacht... Komischerweise sind genau diese Idioten dann fähig auf der Ehranger Brücke auf enorme 100 Sachen zu beschleunigen..... so ich glaube zwar mittlerweile auch schon nicht mehr daran , dass irgendeiner dieser angesprochenen Pappnasen sein Fahrverhalten ändert, aber ich habe jetzt wenigstens mal meinem Frust über die Trotz-Ferien-kriegen- wir-einen-Stau-hin-Fahrer Luft gemacht...... Ach ja ich vergass, gestern hatte es auch noch 3 Tropfen geregnet und eine eventuell feuchte Fahrbahn, man weiss ja nie.....


Profilbild von
Stefan1965
60 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo!

Normalerweise kommt man am Autobahnende A64 zur B 52 vor 16 Uhr zügig durch.Wo sonst nach 16 Uhr 30 der Verkehr sich staut. Ich kam etwa 15 Uhr 55 an dem Autobahnanschluss Trier vorbei und es staute sich dort. Passierte die Biewerbachtalbrücke,ab da konnte man bis etwa Hohe Buche mit etwa 70 km/h beschleunigen und dann ging es wieder sehr langsam weiter. Aufgrund der Sperrung der Anschlußstelle Ehrang sollte der Verkehr Richtung A 602 zügig und ohne zu stocken abfließen können. Bestimmt sind Gaffer dabei,die im Schneckentempo die Baustelle auf der Ehranger Eisenbahnbrücke passieren. Bei der damaligen Erneuerung der Fahrbahn der B 52 konnte man trotz Bauarbeiten und Geschwindigkeitsbeschränkung bis nach 16 Uhr zügig Richtung Ehrang runterfahren.

Ich bin gespannt,ob die hier diskutierten Bauarbeiten nach der Fertigstellung die Staugefahr minimieren.

Auf der A 64 ist noch nichts mit den geplanten Fahrbahinstandsetzung gesehen. Seit Wochen steht neben der B 52 ein blauer Bagger.Wo bald für den Ausbau der B 52 die Arbeiten beginnen sollen.

Das war bei mir heute nicht alles.Da sind auf der A 1 Richtung Koblenz ab Höhe Anschlußstelle Scheich Fahrbahninstandsetzungsarbeiten.An dieser Baustelle wird der Verkehr einspurig vorbeigeleitet. Da stand ich wieder im Stau.

Habe etwa 25 Minuten mehr für die Heimfahrt gebraucht als sonst.

Stef


Profilbild von
herbea
122 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Kurz nach halb 5 stand der Stau schon bis zur Bitburger, Bitburger runter ebenfalls katastrophal!! ich habe gestern fast 2Stunden für den Heimweg gebraucht statt sonst ca45 min.!


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

jep, gestern wars schon sehr früh ziemlich abartig. was mir besonders kummer macht sind jedoch die seit dienstag auf der ehranger brücke aufgestellten ampeln; die werden doch hoffentlich nicht auf dumme ideen kommen ?

dem was herbea sagt im vorletzten posting sagt: Zitat:" Immer wieder faszinierend, wie doch manche Autofahrer es fertig bringen und sich den ganzen Weg von knapp hinter der Abfahrt nach Trier bis zur Ehranger Brücke herunter zu bremsen. Anfangs wird das Auto nicht bewegt, obwohl es doch mehrere Autolängen nach vorne geht und gar am Ehranger Berg, sind mindestens 500 m Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug nötig, es geht ja bergab, und damit man ja noch mehr Stau verursacht... Komischerweise sind genau diese Idioten dann fähig auf der Ehranger Brücke auf enorme 100 Sachen zu beschleunigen..... so ich glaube zwar mittlerweile auch schon nicht mehr daran , dass irgendeiner dieser angesprochenen Pappnasen sein Fahrverhalten ändert, aber ich habe jetzt wenigstens mal meinem Frust über die Trotz-Ferien-kriegen- wir-einen-Stau-hin-Fahrer Luft gemacht...... Ach ja ich vergass, gestern hatte es auch noch 3 Tropfen geregnet und eine eventuell feuchte Fahrbahn, man weiss ja nie....."

dem gibts nichts mehr hinzuzufügen. 100% agree! steigerungen sind aber noch möglich, wie der fahrer des Krüger-Lastzuges, der am dienstag gemeint hat, das (ansonsten gut funktionierende) reissverschlusssystem vor der biewerbachbrücke lahmzulegen, indem er sich ca. ab dem 400m-schild mittig zwischen den beiden fahrspuren aufgehalten hat, so daß man legal weder links noch rechts vorbeikonnte. leider konnte ich sein kennzeichen nicht lesen, waren noch ca. 10 autos zwischen ihm und mir, sonst hättte ich sogleich mal die fett aufgedruckte tel-nummer der spedition angerufen und mich mit dem fahrer verbinden lassen, um ihm freundlich zu sagen, das sein verhalten grob verkehrswidrig und unsozial ist. der stau wurde dadurch natürlich um einiges länger (vielleicht auch bestimmte körperteile des fahrers-wer weiß). vermutlich war der fahrer eh mit was anderem als lkw-fahren beschäftigt, sonst hätte er bestimmt seinen warnblinker mal vor der dicken buche ausgemacht. ein dickes danke für diese klasse aktion-beim nächsten mal gibts eine anzeige. es ist wirklich schon nervig genug auf der bahn, da brauchts nicht noch selbsternannte verkehrserzieher. grüssle frohlux


Profilbild von
LuxusFux
354 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

agree

was passiert erst wenn die Ferien wieder rum sind...


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

uups


Profilbild von
LuxusFux
354 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

diese Woche ist es angenehm, so dürfte es immer sein...:cool:


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Stimmt, auffallend wenig los im Moment! Woran liegts ? Einfach weniger Autos, oder haben alle Top-Driver Herbsturlaub ? 🙂 :devil: Mir gefällts so.

Noch was neues: bei Google Maps kann man rechts oben jetzt ein Häkchen bei "Verkehr" machen, dann erscheinen viele Straßen mit ihrer AKTUELLEN Auslastung (Farblegende unten links). Wie aktuell das nun wirklich ist, ist schwer zu sagen - der Dienst ist neu (und kostenlos)... Die werten aber scheinbar die Einbuchungen von Handys in die einzelnden Funkzellen aus bzw. deren Geschwindigkeit. Was man so sieht, macht durchaus Sinn. Hier mal zum Anschauen: http://maps.google.de/maps?q=trier&hl=de&ll=49.719818,6.577377&spn=0.197772,0.528374&sll=51.151786,10.415039&sspn=24.646542,67.631836&t=h&z=12&layer=t[/url]

Wenn man in der Farblegende auf "ändern" klickt, kann man sogar einen Tag mit Uhrzeit "simulieren". Ok, hilft alles nix wenn man im Stau steht oder es keine vernünftige Alternative gibt, aber mal reinschauen vor der Heimfahrt schad' nix!

grüssle frohlux


Profilbild von
Stefan1965
60 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo!

Wie es aussieht,wird es zwischen der Biewerbachtalbrücke und Hohe Buche mit den Bauarbeiten losgehen. Heute wurde in diesem Bereich auch die Fahrbahnmarkierungen entfernt,Warnbaken aufgestellt. Vor 16 Uhr gab es kurz nach der Anschlußstelle Trier in Richtung Ehrang Stau. Gestern kam man da um die gleiche Uhrzeit sehr zügig durch.

Stefan


Profilbild von
Luxi1
645 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

anscheinend sogar AUF der Biewertalbrücke. Das sieht ja so aus, als wenn die wirklich dreispurig markiert würde, ein Traum wird wahr. Obwohl ich nicht ganz verstehe, dass die jetzt schon die Markierung entfernt haben, wo die beiden zusätzlichen Spuren doch wahrscheinlich erst in einem halben Jahr fertig werden?!?

Wieso steht eigetnlich seit Wochen dieser blaue Bagger da rum, ohne was zu schaffen? Warten die drauf, dass die Ferien rum sind, damit der Gafferstau länger wird?!? :confused:


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Bestimmt hat jemand schon die Baken gezählt die auf der Biewertalbrücke stehen. Wie viele sind es denn? Der gelbe Bagger steht noch da, weil der für den Ausbau der Trasse benötigt wird und ein abtransport und wieder herbringen unnötige Kosten verursacht hätte, die wiederum von deutschen Steuergeldern getragen werden müssten.


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

:whorship: äh, muppes, der bagger ist blau. :fierce: augen auf im strassenverkehr :shocked: 🙂 grüssle frohlux


Profilbild von
Luxi1
645 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

natürlich ist der Bagger blau, das wissen wir genau, weil wir doch jeden Tag ganz langsam an der Baustelle vorbeifahren, um zu gucken, ob was passiert! :crazy:

Und der wird garantiert nicht wegen der Kosten abtransportiert, das Geld hätte die Firma mit zwei Baggerstunden woanders direkt wieder drin. Das läuft nach der Devise: Dixi aufgestellt, also ist die Baustelle eingerichtet. Dann warten wir mal die Ferien ab, die LBM beschwert sich bestimmt nicht so wie die anderen Kunden, die auf Ausführung ihrer Aufträge warten.