logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Anschlussstelle A64-->B52  

Profilbild von
Banker79
9 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Der Bürgermeister von Trier hat in der Stadtratsitzung von letzter Woche die Westumfahrung mal wieder ausgebremst.

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Klares-Votum-fuer-Westumfahrung-verhindert;art754,2753594

Wer hat diesen weltfremden Theoretiker eigentlich gewählt?

Und was denkt ihr, wie die Grünen in der Landesregierung zur Lösung unser Pendler-Probleme beitragen werden?

Den Stau werden wir bis zu unserer Rente wohl nie los werden!


Profilbild von
itler01
12 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

@Banker79

Der OB von Trier hat die Westumfahrung keineswegs ausgebremst. Entgegen der Darstellung im TV haben CDU und FWG während der Stadtratssitzung den Oberbürgermeister gebeten, die Vorlage zurückzuziehen. Überdies gibt es einen parteiübergreifenden Stadtratsbeschluss vom 25.1.2007, indem die Stadt Trier die Westumfahrung fordert.


Profilbild von
info
3669 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

ach ja, wollte noch was sagen: Hächsler weg - Stau weg - somit Gaffertheorie belegt.


Profilbild von
Bluepath
685 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

... und ich hatte schon überlegt, wie könntest du einen Schlauch an den Hächsler anschliessen und bis nach Hause (im Ruwertal...) führen, denn mit so viel Mulch wäre ich das ganze Unkraut für 2 Jahrzehnte sicher los .... :devil: jetzt habe ich auch ein schlechtes Gewissen.... war ich denn der Stauverursacher ?? :devil::devil:


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Bluepath: ..jetzt habe ich auch ein schlechtes Gewissen.... war ich denn der Stauverursacher ?? :devil::devil:

Mein lieber Bluepath, über solche Themen macht man keine Witze, kapiert? Sandy :smoking:


Profilbild von
info
3669 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

naja, der Hächsler macht Hackschnitzel und keinen Mulch. Somit wwar das bremsen auch noch auf Unwissen begründet. :tongue:


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Der Zeitplan (SOLL) IST = SOLL + x Monate... http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Sieben-Strassenprojekte-auf-einen-Streich;art754,2763391[/url] hauptsache es geht mal weiter! grüssle frohlux


Profilbild von
Orgon
62 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Aber was ist mit der Biwerbachtalbrücke? Sie wird nicht erwähnt, obwohl sie doch nach der zus. Bergabspur das Hauptproblem ist. Ursprünglich sollte sie 3 spurig ausgebaut werden evtl. mit Wechselspur. Das fände ich sehr wichtig, um den Verkehr besser zu leiten, vor allem im Feierabendverkehr!


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Die Biewerbachtalbrücke ist zwar auch ein Problem, aber nur ein kleineres. Wenn der Verkehr nach der Brücke zügig abfließt, ist der Stau vorher nur kurz und man kommt relativ schnell durch. Auf jeden Fall freuen wir uns schon jetzt alle auf die monatelange Einspurigkeit der B 52. Wenn die Baustellen nahtlos ineinander übergehen, haben wir den Spaß ja voraussichtlich bis Ende 2012:sad:.


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Neufi: Die Biewerbachtalbrücke ist zwar auch ein Problem, aber nur ein kleineres. Wenn der Verkehr nach der Brücke zügig abfließt, ist der Stau vorher nur kurz und man kommt relativ schnell durch. Auf jeden Fall freuen wir uns schon jetzt alle auf die monatelange Einspurigkeit der B 52. Wenn die Baustellen nahtlos ineinander übergehen, haben wir den Spaß ja voraussichtlich bis Ende 2012:sad:.
Ja Schmarrn das ist doch alles Kosmetik was die da basteln - ohne komplett vierspurig wird das nie was!

Aber dann lieber den AB-Anschluss West planen oder über die Meulenwald AB nachdenken, statt da mal was wirklich fertigzumachen.

Als die berghoch von Ehrang aus zweispurig gemacht haben um dann oben wieder einspurig zu werden hab ich mal geschrieben dass das eine schlechte Idee ist. Lieber einspurig kontant mit 60 den berg hoch als mit 100 und dann oben 10 minuten stehen - war meine Meinung. Viele haben dann hbier gemeint zweispurig hoch wäre doch super und die beste Lösung - in den letzten Tagen hab ich auf halber Höhe im Berg gestanden im Stau vor der Verengung = Super Lösung!!!

und genauso wird das auch in der Gegenrichtung bleiben - sobald es von 2 auf 1 Spur geht wird es stauen - 100%ig !

Einzige Lösung - ein paar Milliönchen aus dem unnützen Hochmoselübergang bei WIL nehmen, und endlich die vorhandene Infrastruktur sinnvoll ausbauen - statt wieder jahrelang über neue Projekte nachzudenken...


Profilbild von
therbie
121 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

hier mal zur Info: habe gerade die Auschreibungsunterlagen zur Anschlussstelle Ehrang / B 52 bekommen, bis zum 24.5.2011 müssen die Bauunternehmer ihr Angebot für die Arbeiten abgegeben.


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Gestern hat eine junge Dame bereits um 17:00 Uhr einen Stau verursacht. Sobald es was zu sehen gibt, (ja sie war hübsch :tongue:) geht es nur mit max. 30 voran. Kaum war sie aus dem Rückspiegel verschwunden ging es mit 80 weiter. Ich finde einfach keine Regelmäßigkeit, weder früh noch spät.


Profilbild von
grenzuebergang
154 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Hübsch ist immer "Ansichtssache"! 😉


Profilbild von
Profilbild von
Orgon
62 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

23.05.2011 Beginn der Felssicherungsarbeiten

Kann man da nicht ein Bauzaun aufstellen, damit es nicht mehr so viel zu gaffen gibt??