Quizfrage: Weiss jemand die Farben der Maschinen, die die Rodungsarbeiten durchführen ? Ich weiss es ! Krieche da schliesslich jeden abend dran vorbei, weil wohl viele Leute sich das ganz genau anschauen muessen und aus diesem Grund vergessen zügig weiter zu fahren. :angry:
INFO FLASH
Zwei Bleifreie in Luxemburg billiger
nochmal relativ aktuell aus dem TV (22.02.2011) http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trierland/aktuell/Heute-in-der-Zeitung-fuer-Trier-Land-Vierspuriger-Ausbau-der-B52-hat-begonnen;art8128,2694006
ich find es auch gut das überhaupt mal was passiert.. über die unsinnigkeit das das nicht schon vor 2 jahren so passiert ist, kann man endlos nachdenken. stutzig macht mich nur der satz im artikel "Im Herbst sollen die Hauptarbeiten für den Bau der zweiten Fahrspur in Fahrtrichtung Trier-Ehrang auf der bereits vorhandenen Trasse beendet sein". heisst das, dass wir über den sommer wieder den tollsten stau aller zeiten zu sehen/spüren bekommen ? und dann im herbst mit einer vorbereiteten, unfertigen baustelle zu kämpfen haben, weil dann - wie so oft - der winter völlig überraschend mit eis und frost kommt und die baumassnahmen nicht zu ende geführt werden konnte ? :shocked:
Also ich fürchte auch, dass das wieder mal so ein Meisterstück an hirnloser Planung wird, was der LBM da hinlegt. Ich denke noch mit Grausen an die letzte Mega-Maßnahme zurück, als die Idioten kurz vor dem Winter anfingen, die bergauf Passage zu reparieren und wir dann ganze 8 Monate Baustelle hatten für ca. 3KM Fahrbahn.
Positiv ist ja auf jeden Fall, dass sich überhaupt was tut. Beängstigend hingegen ist, dass das auch mal wieder von den Strassenkaspern initiiert ist.
Wenigstens haben wir einen starken Verbündeten: der Trierische Volksfreund und da insbesondere der Redakteur Albert Follmann setzt sich immer wieder in hervorragenden Artikeln für uns Pendler ein. Den Mann kann ich nur loben.
Gute Nachricht für alle Staugeplagten am Autobahnende: seit kurzem fährt da jeden Tag einer weniger entlang, nämlich ich. Nach dem Fertigstellen der Baustelle auf der Bitburger habe ich mich dazu entschlossen, diese Strecke zu nutzen (auch morgens in der Gegenrichtung), da kann man wenigstens (fast) staufrei fahren. Glücklicherweise habe ich die Auswahlmöglichkeit. Dennoch gilt weiterhin mein Mitgefühl den armen Menschen, die sich auf dem Stück zwischen Ehrang und der Abfahrt Trier (bzw. umgekehrt) jeden Tag die Reifen viereckig stehen...