Ach ja noch was: Es soll auch nochmal eine Kreisausschussitzung geben, zu der auch der LBM eingeladen wird, wäre bestimmt auch wieder gut, wenn wir Pendler auch dort wieder vertreten wären !!! Sobald ich termin weiss, gebe ich Bescheid !
Ich finde es auch total gut, dass endlich mal Zusagen kommen! Klar, im Prinzip glaub ich es auch erst, wenn es realisiert wird, aber das die Veränderung richtig angekündigt wurde ist doch echt positiv!
Ich hatte zwar auch einige Briefe und emails an zig geschrieben, aber ich sage mal ein Danke an alle , die sich noch mehr engagiert haben, persönlich bei den Sitzungen waren etc., an therbie und die anderen..
Und jetzt lasst und hoffen, dass es schnell realisiert wird 🙂 Und wir müssen dranbleiben 🙂
@Therbie: Stellvertretend für die vielen Pendler, die täglich im Stau stehen möchte ich unseren Dank aussprechen. Ich denke, ohne Dich wären wir noch lange nicht so weit gekommen. Prima - wäre schön, wenn die Welt mehrere Therbies hätte!
Sobald der Termin für die Sitzung bekannt ist, bitte hier posten. Dann bin ich auch wieder gerne mit von der Partie. Vielleicht können wir das Projekt noch etwas beschleunigen.
Bin auch gespannt, was sie sich für die Ehranger Brücke einfallen lassen. Da wo ich herkomme, baut man neue Brücken parallel, reißt (sprengt) die alte nachts ab und schiebt dann das neue Brückenelement an den richtigen Platz. Aber das Verfahren kennt man beim LBM wahrscheinlich nicht ....
Danke danke, aber ich bin ja auch nur ein kleines Rädchen im Getriebe.....habt Ihr den Artikel im TV von dem "Wissenschaftler" gelesen ? Der spinnt wohl, wenn er sagt, dass es in Zukunft weniger Verkehr auf unserer Strecke geben wird. Der soll mal mit uns fahren, bevor er so nen Mist schreibt !!
therbie: Danke danke, aber ich bin ja auch nur ein kleines Rädchen im Getriebe.....habt Ihr den Artikel im TV von dem "Wissenschaftler" gelesen ? Der spinnt wohl, wenn er sagt, dass es in Zukunft weniger Verkehr auf unserer Strecke geben wird. Der soll mal mit uns fahren, bevor er so nen Mist schreibt !!
yep, therbie, ich habs auch gelesen... so ein schwachsinn, "anstatt weitere straßen zu bauen in den öffentlichen nahverkehr investieren"-hört sich ja gut an, nur kann ich seit jahren feststellen, das vor allem der LKW-fernverkehr auf "unserer Strecke" zunimmt, und das kontinuierlich. wenn dann so pseudo-wissenschaftlich argumentiert wird, geht mir echt der hut hoch.
ansonsten: wie schon viele vorher, danke für dein großes engagement! sehr gute arbeit - natürlich auch von den anderen aktiv beteiligten!
aber was die realisierung betrifft: man soll den tag nicht vor dem abend loben. ich glaubs erst wenn ich selbst drüber fahren kann...
und lüfte doch mal bitte das geheimnis biewerbachtalbrücke! was soll da verbesserung bringen, ausser dem ausbau auf 4 spuren ?
grüssle frohlux
@carsten: http://www.volksfreund.de/totallokal/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Trier-Biewer-Aach-Gasthaus-altenhof-umleitung-sperrung;art754,2445141 (also geplant 2,5 monate, dann werdens mindestens 4, wegen wetter, oder sonstwas, nie wird man zugeben mit zuwenig personal an solchen baustellen zu arbeiten, vgl. fischweg trier-ruwer (ein witz wenns nicht so elend für die ruwertäler wäre...)
grüssle frohlux
und lüfte doch mal bitte das geheimnis biewerbachtalbrücke! was soll da verbesserung bringen, ausser dem ausbau auf 4 spuren ?
grüssle frohlux
Meines Wissens nach soll auch hier wieder die 2. Spur Richtung Trier-Ehrang eingezeichnet werden, damit es nach der Engstelle Autobahnende schneller laufen soll. Ausserdem ist wohl der weitere Ausbau für das Stück "Wiese" angedacht, aber das ist wohl noch nichts spruchreifes....Alles nur NOTLÖSUNGEN aber mehr können wir auf die schnelle nicht erreichen. Traum wäre das die Biewerbachtalbrücke ausgebaut wird, aber das kannst du vergessen, vorher gehen wir alle in Rente (und das ist auch erst in 25 -- 30 Jahren !!)
Sehr geil: Zitat: "Als Basis zur Untersuchung der Verkehrsqualität im Bereich A 64/B 52 dienten dem Landesbetrieb Mobilität (LBM) zwei Verkehrsgutachten aus den Jahren 2008 und 2009, die seit einigen Tagen auch im Internet einsehbar sind."
Warum hat man dann 2009 noch die 2.Spur talwärts rückgebaut ? Wer veräppelt eigentlich wen hier ?
Grüssle, kopfschüttelnd frohlux
Na ja, auf jeden Fall ist es doch schon mal gut, dass der vierspurige Ausbau hinter der Brücke fest für 2011 geplant ist. Sicher ist das Problem dann noch nicht völlig vom Tisch, da die Brücke immer nur noch eine Spur hat, aber es ist doch schon mal ein Anfang und wir sollten uns freuen, dass was passiert (wenn es denn dann wirklich passiert...)
Grüsse Cally
Und es zeigt, dass wir was erreicht haben....Werde aber mal noch an den Minister schreiben, warum ein paar neue Markierungen und das Aufstellen der Betonwände so lange dauern soll ??? Frühjahr 2010......dass müsste doch vorab schneller gehen....
also wiedermal schreiben, schreiben, schreiben....
therbie: Und es zeigt, dass wir was erreicht haben....Werde aber mal noch an den Minister schreiben, warum ein paar neue Markierungen und das Aufstellen der Betonwände so lange dauern soll ??? Frühjahr 2010......dass müsste doch vorab schneller gehen....also wiedermal schreiben, schreiben, schreiben....
moin therbie, da ist aber auch von fahrbahnNEUbau hinter der biewerbachbrücke die rede, sowie vom bau einer auffahrtspur von der brücke vom ehranger hafen richtung kenn. wenn das wirklich realisiert wird, kanns schon dauern-die planungen brauchen ja auch zeit. grüssle frohlux