10 bis 15 Minuten verliert man immer noch.
INFO FLASH
Der Dieselpreis in Luxemburg sinkt
Gestern Abend 17:52 Ankunft an unter der B51 Brücke - bis zur Abfahrt nach Ehrung dann eine gute halbe Stunde gebraucht 18:25 - es geht wieder los...???
Aber es ist ja wichtiger den Ausbau der Autobahn bei Wittlich und vor allem die tolle Monsterbrücke über die Mosel zu bauen, dass die Spediteure aus BeNe schnell zum Hahn kommen, als eine bekannte, unfallträchtige und regelmässige Staus verursachende Strecke, vierspurig auszubauen.
Das ist echt was mich aufregt, da gibt es einen echten Bedarf und die Herren planen lieber einen zig-Millionen teuren, unnötigen Ausbau. Warum? Kann man sich damit besser profilieren...?
Frisch aus dem Volksfreund: :boogie: :boogie: :boogie: :clap: :clap: :clap: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Trier Das Land will so schnell wie möglich die Umgestaltung der B 52, den Ausbau der Anschlussstelle Ehrang und die Sanierung der Ehranger Brücke in Angriff nehmen. Das hat Verkehrsminister Hendrik Hering soeben in Trier verkündet.
(wie) Die B 52 soll ab dem Anschluss zur A 64 durch eine Änderung der Markierung vierspurig werden. Die sogenannte Nordumfahrung soll in den Bundesverkehrswegeplan 2015 aufgenommen werden.
Zusammen mit der sogenannte Westumfahrung könnte, so Hering, eine Verkehrsentlastung für Trier von bis zu 10.000 Fahrzeugen pro Tag gerechnet werden.
Jupp, steht jetzt auch hier auf der Starteseite. Allerdings frage ich mich, wie sehr man solchen Versprechungen glauben kann. Die einen beaupten, mann müsse erstmal testen und dann käme irgendwann irgendwas wieder in einen vordringlichen Bedarf... und dann spaziert der Minister daher und redet gleich von einem 4-Sourigen Ausbau... und was die Ehranger Brücke angeht, soll doch ein Gutachten auch 2 jahre dauern, damit entschieden werden kann, ob Neubau oder nicht...
Was war eigentlich gestern Abend nach der Grenze los????:confused:
Es gibt gute Nachrichten: Wir scheinen unser Ziel erreichen zu können......der Wirtschaftsminister Hering hat erkannt, dass es Sinn macht uns eine weitere Bergabspur zu geben und dadurch der tägliche Stau verringert wird.
Unser Vorschlag war gewesen: Spurbreite reduzieren, Tempolimit 80 km/h, dafür 4 spurig einzeichnen und baulich durch Betonsockel trennen.
Man scheint es endlich eingesehen zu haben.
Danke !!! :clap:
Wir können stolz auf uns sein, und es hat gezeigt, dass es sich lohnt für eine Sache einzutreten. Danke an alle die an der Kreisauschhussitzung stellvertretend teilgenommen haben !!! Mein besonderer Dank geht aber auch an unseren Landrat Schartz, denn wie ich weiss hat er im Hintergrund viel für unsere Sache getan. Danke !!
Hoffe nur das die angekündigten Massnahmen nun auch schnellstens umgesetzt werden.
und noch mal heute im TV:
Bin mal gespannt wie lange die Umsetzung dauert.
Ich sage nur: Nachtigall ick hör Dir trapsen! Dem Herrn Landesverkehrsminister ist wohl nun offenbar in den Sinn gekommen, daß nächstes Jahr im März Landtagswahlen anstehen und auch -zig Tausend Grenzgänger potenzielle Wähler sind?! Ich finde diesen Sinneswandel mehr als erstaunlich. Kann mich therbie nur anschließen: Dank vor allem an Landrat Schartz und CDU-MdB Bernhard Kaster. Und wenn wir alle hier über das Forum und in Leserbriefen beim Trierischen Volksfreund nicht Druck gemacht hätten, würden die Schnarchnasen in Mainz wahrscheinlich immer noch vor sich hindösen.
Das ist doch nur Kosmetik, solange die Biewerbachtalbrücke zweispurig bleibt wird es immer zu Staus kommen.
Ich kann das nicht verstehen - die Trasse existiert, die Fundamente für die breitere Brücke ebenfalls - wer hat das damals verpeilt die richtig vierspurig auszubauen ? Im Hinblick auf eine eventuell geplante Umgehung wäre hier der erste Schritt zu tun!
Was ich aber noch weniger verstehe, ist dass hier nichts (oder zuwenig pasiert) während 30 km weiter eine Mammutprojekt aus den 60er Jahren realisiert wird für über 300 Millionen Euro. Dazu eine Monsterbrücke gebaut wird. Wobei der Nutzen nachgewiesen nicht vorhanden ist. Oder wenn es einen Nutzen gibt dann für Spediteure aud BeNe und den Flughafen Hahn, dem bereits so schon die Millionen geschenkt werden.
Steuergelder unnötig verbrennen !!!
JaJa, sind ja nicht meine Steuergelder.... ist aber noch immer kein Grund die so dermassen hirnlos zu verballern!
@ TomW: es wird sich wahrscheinlich auch etwas an der Biewerbachtalbrücke wieder ändern ! Habe ich aus gut informierten Kreisen gehört. Allerdings kein Erweiterungsbau.
@ Lars78: Ja unser Ladrat hat im Hintergrund viel gemacht, damit sich wenigstens etwas ändert. Aber das was kommen soll, hatte ich auch dem Herrn Hölzgen schon vor Monaten vorgeschlagen. Bin ja auch heute in der Zeitung (TV) zitiert worden. Hoffe nur das es sich bald ändert und nicht wieder Monate vergehen !!
Also wer Zeit hat, vielleicht mal eine Anfrage an unseren Wirtschaftsminister, wann die Änderung durchgeführt werden sollen.