logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Anschlussstelle A64-->B52  

Profilbild von
Leuchtie
19 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

@therbie: Gratulation zum Artikel vom WE im TV! - Weiter so! Wir brauchen die ständige Präsenz in den Medien. Hab eben einen Leserbrief geschickt & hoffe, dass dieser auch abgedruckt wird.

Dranbleiben, Leute!!


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

zur Gefahrensituation - es wird die Situaiton NACH dem Stau völlig ausser Acht gelassen. Nachdem man mindestens eine halbe Stunde (unnötigerweise) im Stau stand ist eine gewisse Anspannung oder gar ein Aggreesionspotential sicherlich bei vielen Autofahrern vorhanden. Diese versuchen dann (völlig unnütz) die verlorene Zeit durch zu schnelles und aggressives Fahren wieder reinzuholen.

Ich muss zugeben dass auch schon bei selbst festgestellt zu haben. Nachdem ich genervt endlich aus dem Stau raus bin, habe ich nicht wirklich die Muse anderen mit Rücksicht und Geduld zu begegnen, sondern bestehe eher mal auf meine Vorfahrt und schimpfe auf den vor mir Schleichenden.

Wir mir ein Erlebnis vor kurzem gezeigt hat bin ich da sicher nicht alleine: Ein Erlebnis ähnlicher Art hatte ich vor kurzem in unserem beliebten Stau A64 Richtung Ehrang. Ich bin kein Drängler und kein Raser fahre eher 120 als 130 war aber an der Engstelle auf der linken Spur. Das bin ich meist, einfach weil ich Angst hab dass mich irgendwann auf der rechten Spur ein pennender LKWfahrer unsanft anschubst am Stauende. Aber egal, jedenfalls fädelte ich mich, (für meine Begriffe) ganz normal im Reissverschlussverfahren, ein. Einer der freundlichen und gut geschulten LKWfahrer hat das wohl etwas anders gesehen, Hupe Lichthupe Auffahren - was will der von mir???

Etwas weiter dann wieder gestanden und da kommt der Verkehrsteilnehmer zur mir ans Auto und brüllt was von wegen wenn ich das nochmal machen würde würde er mir in die Fre..e hauen (also so sinngemäss). Als ich ihn nur ungläubig angestarrt hab ist er wieder abgezogen. Ich wusste in dem Moment gar nicht zu reagieren, also hab ich nur gestarrt.


Profilbild von
roland2
134 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Du kannst es auch noch 10 mal posten, ändert aber nix.


Profilbild von
xyz1980
268 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Was hier immer fröhlich frei zensiert wird, soviel zur offenen und ehrlichen Meinung :sad::cheer:


Profilbild von
SamHawkins
124 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

<<Zitat: "[...] Zudem hat Frau Kaes-Torchiani zwischenzeitlich einen Abstimmungstermin mit dem zuständigen Landesbetrieb LBM initiiert und durchgeführt, bei welchem städtischerseits u. a. auch eine alternative Planungsmöglichkeit ins Spiel gebracht worden ist, wie die Situation mittelfristig verbessert werden kann. Diese besteht im Bau einer weiteren Moselbrücke im Bereich des Trierer Verteilerkreises, die unseren Simulationsberechnungen zufolge ganz erhebliche Entlastungswirkungen für den von Ihnen angesprochenen problematischen Streckenabschnitt mit sich bringen würde. [...]

Also, entweder versteh ich das überhaupt nicht - oder da wird wieder echter dünnschiss verkauft: wie kann denn eine zusätzliche moselbrücke beim verteilerkreis nord irgendwas an der überlasteten b52 ändern ? das könnte doch nur dazu führen, das noch mehr autos von der A64 abfahren, die bitburger runter kriechen, um dann über die neue brücke wieder auf die autobahn beim verteiler aufzufahren. völliger schwachsinn. oder hab ich was übersehen/falsch verstanden ?? grüssle, kopfschüttelnd... frohlux >>

@ frohlux: Deine Grundeinstellung ist einfach zu pessimistisch. Die Brücke muss natürlich mit der A64 (westlich der Biewerbachtalbrücke) verbunden werden. Das sind ca. 1,5 km Straße, über die sich alle hier in diesem Forum riesig freuen würden. Oder habe ich jetzt nur geträumt? 😎


Profilbild von
therbie
121 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Habe leider die erste Absage eines Fernsehsenders bekommen, sie sind zur Zeit voll ausgebucht, schade 😥


Profilbild von
Banker79
9 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

@ SamHawkins: Die Brücke am Verteilerkreis ist eine interessante Idee. Ich hab mir gerade in Google Maps die Gegend angesehen. Da kommt eigentlich nur eine Brücke zwischen Verteilerkreis und Eisenbahnbrücke in Frage, denn über das Riverside kann man ja wohl nicht bauen. Diese Brücke kommt dann am Ende von Biewer auf der anderen Moselseite raus. Durch Biewer wird die Autobahn bestimmt auch nicht gebaut. Also bleibt nur der Aufstieg auf den Berg übrig. Wenn du mal über die Umgehungsstrasse fährst, kannst du dir ja mal diesen Berg ansehen. Das sind ganz schön viele Höhenmeter. Dann muss man bestimmt einen Teil des Berges abtragen. Dahinter kommt dann das falsche Biewertal. Also noch eine Brücke. Wenn das klappen sollte, bin ich sofort dafür. Allerdings bin ich da sehr skeptisch, ob das realisiert werden kann 😐


Profilbild von
LuxusFux
354 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

was war denn heute und gestern los? jo mei, is denn scho Weihnachten?


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

mittefristig - was heisst das in Jahren ??? 10 - 15 ???

Wie wäre es denn KURZFRISTIG mit einem Ausbau der bestehenden Brücke und Strasse anstatt gleich wieder was neues zu bauen ??? Vor Allem weil doch schon alles (ausser der Brücke) kompl. vierspurig vorbereitet ist - die Trasse ab Biewertalbrücke ist doch ausgelegt darauf.

Aber selbst ein solcher Ausbau, dürfte bei der Effizienz der LBM, Jahrzehnte dauern und fällt daher auch unter mittelfristig.

KURZFRISTIG muss eine Lösung her!

und wenn das nicht reicht für vierspurig, dann bergauf einspurig und bergab zweispurig...


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

TomW:

und wenn das nicht reicht für vierspurig, dann bergauf einspurig und bergab zweispurig...

Genau, und das gibt dann morgens keinen Stau, oder was? :shocked: Also ehrlich, da kann ich echt nur den Kopf schütteln.

Ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeit, als die Strecke zwischen Ehranger Brücke und Dicke Buche gemacht wurde. Da hab ich morgens schon von Hermeskeil kommend VOR DER BRÜCKE UND AUF DER KOMPLETTEN BRÜCKE gestanden. Das war genau so lange wie jetzt abends am Autobahnende.

Bitte bedenken: wer abends den Berg runter will ist i.d.R. auch morgens dort hoch gefahren.


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

mahlzeit! @tomW: also bergauf einspurig ist echt pupes. da kriechen dann alle hinter alten langsamen lkw oder den häufig anzutreffenden gelben riesenkranwägen her... geht garnicht. im moment ist es wohl schon etwas entspannter wegen weihnachten.

wegen der moselbrücke verteilerkreis: schön das sich ausser mir noch jemand dazu äussert. ich komme immer mehr auf den trichter, das nicht etwa ich irgendwas wichtiges übersehen hab, sondern das entweder die zuständige politikerin da ganz bös was verwechselt oder aber unser akutes problem in keinster weise gerafft hat. vermutlich überall nur inkompetenz... zum totlachen, wenns nicht so real wäre. grüssle frohlux


Profilbild von
SamHawkins
124 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

@ Banker79: Wenn man das Material, das vom Berg abgetragen wird, einfach ins falsche Biewertal hineinkippt, spart man sich die Brücke. Oder man führt die Straße einfach im falschen Biewertal entlang bis an die FH und bindet sie da an die B51 an, damit da der Rückstau nicht so lang wird. Oder ... Sorry, genug Unfug für diese Woche produziert. Irgendwie färbt es ab, wenn man seit fast 20 Jahren etwas vom Moselaufstieg (den es wahrscheinlich auch 2030 noch nicht gibt) zu lesen bekommt. Nur geträumt halt. Dream on! Sam


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

frohlux: mahlzeit! @tomW: also bergauf einspurig ist echt pupes. da kriechen dann alle hinter alten langsamen lkw oder den häufig anzutreffenden gelben riesenkranwägen her... geht garnicht. im moment ist es wohl schon etwas entspannter wegen weihnachten. grüssle frohlux

Also die Erfahrungen die ich gemacht hab sehen etwas anders aus. Zugegeben ich fahre in Ehrang erst auf, dann gehts 2 km mit 100 oder auch bei enigen Andere deutlich mehr bergauf, bis man dann oben an der Verengung wieder steht. Meinem Empfinden nach wäre es besser konstant mit 60 hochzutuckeln aber durchzufahren (einspurig halt) anstatt aufzudrehn nur um dan 2 Minuten später wieder zu stehen.


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

TomW: Also die Erfahrungen die ich gemacht hab sehen etwas anders aus. Zugegeben ich fahre in Ehrang erst auf, dann gehts 2 km mit 100 oder auch bei enigen Andere deutlich mehr bergauf, bis man dann oben an der Verengung wieder steht. Meinem Empfinden nach wäre es besser konstant mit 60 hochzutuckeln aber durchzufahren (einspurig halt) anstatt aufzudrehn nur um dan 2 Minuten später wieder zu stehen.

Öhm... Könnte man dann mit 60 km/h hochfahren (meinetwegen auch noch etwas weniger, dann würde ich Dir Recht geben. Aber bist Du nicht da lang gefahren, als noch die große Baustelle war? Also ich muss da doch frohlux Recht geben. Das ist bestimmt keine gute Idee, die Strecke bergauf einspurig zu machen.

Was ich an der Diskussion mit der neuen Brücke nicht verstehe: angeblich ist doch noch nicht einmal Geld da, um das Bestehende Chaos durch ein paar relativ einfache Maßnahmen zu entschärfen. Aber Geld für eine komplett neue Trasse ist da?! An welcher Stelle habe ich in der Schule nicht aufgepasst? :shocked:


Profilbild von
CSB
135 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

@MrGarlic: beim Haushaltsrecht.... :tongue: aber mach dir nix draus.... ich auch nicht!!