wird so ruhig hier, bitte nicht damit abfinden.
Habe übrigens eine Antwort von den Grünen bekommen. Selbst die sind für einen Ausbau, aber gegen Nordumfahrung, Meulenwaldautobahn, etc. ... Begründung: die 116 steht ja auch in dem Stau.
Tolle Begründung...die keine ist. Aber mal weitergesponnen: würde die 116 häufiger und kundenfreundlicher/pendlerfreundlicher fahren, wären weniger Autos unterwegs, die den Stau mitverursachen. Dann sollen die Grünen doch auch den Ausbau der Buslinie unterstützen. Da bin ich sofort dabei.
Hallo an alle Teilnehmer im Forum,
ich stelle mir gerade eine recht seltsame Frage; was fehlt eigentlich in der Breite um einen 4spurigen Ausbau zu erreichen. Und zwar den aus der kleinsten Kategorie.
Die Strasse erscheint mir recht breit und ich schätze es wird was zwischen 50cm und einem Meter sein. In einer Baustelle ist die linke Spur ja auch nur 2m breit.
Hi therbie, hier meine Daten zu Spubreiten:
RQ 20 (die offizielle Bezeichnung nach Norm) mit 4 Fahrstreifen, kleinster Querschnitt mit baulich getrennten Richtungsfahrbahnen; allerdings ohne Seitenstreifen Aufbau: 1,5 m Bankett, 0,5 m Randstreifen, 3,25 m rechte Fahrspur, 3,25 m linke Fahrspur, 0,5 m Randstreifen jeweils für jede Fahrtrichtung; 2 m Mittelstreifen
Daraus resultiert = eine Asphatbreite 10,50m sind genug.
Ich seh zu am WE Nacht die Strasse von links nach rechts mit den Laser kurz zu vermessen - keine Panik, ist kein Problem. Mit dem Motorrad kurz anhalten Laser auf die Leitplanke halten und fertig. Sofern der Schnee mir nicht dazwischen kommt.
Bin echt gespannt ob es wirklich 1,5m sind.
Bon weekend.
Ich sagte doch, dass die Leute wie du scheinbar nicht zu beneiden sind. Der Umfang des ganzen ist nur ziemlich gross hier und ich befürchte irgendwie, dass am Schluss alle leer ausgehen wie man es gewohnt ist. Würde natürlich für alle Beteiligten hoffen, dass es eine Lösung geben wird.
@anfield Das ganze muss gross sein, damit sich etwas bewegen wird. Wir brauchen den öffentlichen Druck.
Also Leute weiterschreiben, an Wirtschaftsminister Hering und Ministerpräsident Beck, die müssen endlich merken, was ihre Behörden so veranstalten.
Ohne unser Handeln, wird sich rein gar nichts verändern.....vielleicht aber durch uns.
In diesem Sinne schönes WE