logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

An den weinroten Renault-Espace Fahrer  

Profilbild von
Bluepath
685 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

mit WIL-Kennzeichen, älterer Herr mit grauem Bart... - der tagtäglich gegen 8.00 nach Lux. fährt... Nein.... dein Espace ist kein Popemobile, denn der Rauch ist nicht weiß.... dein pechschwarzer Rauch verpestet die Lust hmmmmm... die Luft... Turboladerschaden oder undichte Kolbenringe, das Ende ist nicht mehr weit und den Leistungsverlust hast du sicher schon gemerkt oder ? also... 1) das sieht nicht wirklich gut aus und 2) es ist für die Umwelt indiskutabel. :devil:


Profilbild von
LuxRacer
122 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

und 3) wird die Kiste 100% während der rush hour irgendwo auf der A1 liegen bleiben - und das Ergebnis kennen wir alle glaub ich...


Profilbild von member_5_year
Luxifee
Trier | deutschland | 160 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

:cheer::clap::cheer::swingin: ich grinse vor mich hin, denn diese dreckschleuder hab ich auch schon von ca. 3km entfernung "gesehen".... der faehrt schon seit wochen (monate?) so rum. es gibt leute da fällt einem echt nix mehr zu ein... :devil: wenn der liegenbleibt, gnade ihm gott das er es auf den randstreifen schafft oder es noch geschieht bevor er auf die autobahn faehrt ...:fierce:


Profilbild von message_count_500
PsstGeheim
761 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Vielleicht bleibt er auch nicht liegen sondern der Motor läuft wie geölt weil er das gute Sonnenblumenöl von Feinkost Albrecht zu 0,99€/l tankt und sich über die Spritpreise und uns kaputtlacht :shocked:

Umweltfreundlich wäre das dann ja auch :bigsmile:


Profilbild von
info
3669 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Habe den auch schon gesehen und gehe davon aus das es sich nicht um einen technischen Defekt handelt sondern um getanktes Pöl. Halt nur leider ohne die Motorabstimmung anzupassen.

Aber da wohl nix angepasst wurde wird der Defekt nicht lange auf sich warten lassen.

Dabei denke ich das er das sg Pöl-Mix Konzept macht und irgendwo zwischen 25 und 50% Dieselanteil verfährt.

Gehen tut das halt nur mit Vorheizung und Kennfeldanpassung sowie Feinfiltertechnik für das Pöl. Aber da ist wohl einer mit viel Halbwissen unterwegs.

Übrigens ist die Allgemeine Betriebserlaubnis erloschen wg § 19 II Nr. 3 StVZO(Abgas-/ Geräuschverhalten) und wehe die Bolzei sieht den mal - kostet dann mal kurz 250teuronen


Profilbild von
Bluepath
685 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Bingo, PsstGeheim könnte mit dem Pöl wohl recht haben, ich hatte irgendwann eine TV-Sendung gesehen, einer, der filtriertes Friteuseöl von Imbissbuden für lau abholt und für seinen alten Diesel-Benz verwendet. Es soll auch ziemlich nach Frittenöl stinken wenn man hinterher fährt... könnte auch erklären, warum er so niedertourig fährt.. Wenn man einen Umbau machen lässt, kostet es ca. 1.800 euro und man muss noch über de TüV, grobe Berechnung: erst nach 20 x Volltanken (1 Jahr Pendlerfahrten ??) hat man die Kosten heraus... wenn man Öl für lau bekommt.... also, doch ein Öko-Papbst ?? na ja.... 😥