logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Altes Thema: OekoPass und Linie 118  

Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

Hallo zusammen, sicherlich ein altes Thema... leider habe ich keine eindeutige Auskunft im Forum hierzu gefunden: Kann ich mit dem OekoPass der VRT auch die Linie 118 nach Luxemburg/Kirchberg nutzen?

Gruß und vorab vielen Dank, Wayne


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

wie ware es mit eine eindeutige Frage ???

von Wo bis Wo ????


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

Hallo, am Besten mal direkt per Mail beim VRT nachfragen. (www.vrt-info.de)

Ich glaube, es geht - bin mir aber nicht sicher. Definitiv gilt die CFL-OekoCard nicht im Bus, sondern nur im Zug in Deutschland (in Luxemburg überall gültig - Zug+Bus!).

Ich würde mich über eine kurze Info hier im Forum freuen, wenn es eine Antwort gibt. Merci 😉


Profilbild von
schatz
70 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Hallo,

bis wohin kann ich mit der CFL-OekoCard im Zug denn fahren? Bis Trier Hbf?

Merci für die Info


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

die OekoCard gilt im ZUg bis nach Schweich.


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die ungenaue Fragestellung: Ich möchte z.B. ab Haltestelle Moselufer oder Haltestelle Parkplatz Messegelände bis auf den Kirchberg fahren. VRT stellt sich dumm und weist mit 'Wir sind nicht Weber!' ab, daher habe ich auf Erfahrungswerte gehofft.

Fährt jemand von euch diese Strecke? Fahrt ihr mit dem Auto zur Haltestelle?

Vielen Dank vorab, Wayne


Profilbild von
Drwho
55 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Ich weiss nicht, wie die offizielle Lage ist, aber in den ersten zwei Monaten hatte ich diesen OekoPass der VRT, ich habe den Busfahrer der Linie 118 gefragt, ob ich damit fahren kann, und er meinte ja.

Übrigens werden im umgekehrten Fall, d.h. wenn man mit dem "braunen" Öko-Pass für den deutschen Abschnitt der Busstrecke 118 mit dem Zug fährt, diese Bus-Monatskarte auch von deutschen Schaffnern im Zug anstandslos anerkannt, was früher wohl nicht der Fall war.