Hallo,
ich habe heute Morgen miterleben dürfen oder müssen wie sich 3 Frauen einen eigenen Rechtsüberholerkrieg auf der A1 Richtung Lux abgehalten haben.
Dabei hat ein schwarzer Volvo Kombi (TR-XX),ein Honda SUV (SAB-XX) und ein schwarzer Porsche SUV (Lux Kennzeichen) sich ab Potaschberg mehr oder weniger alle 1 mal komplett und danach nur der Volvo und der Porsche sich nochmals rechts überholt haben.
Ganz ehrlich an die Fahrerin im Volvo: Wenn man so nah auf dem Lenkrad hockt kann man eh nicht gescheit Autofahren An die Fahrerin im Honda: gebracht hat es genau 3 Sekunden Vorsprung, hat mich aber 1x und einen weiteren Fahrer 1x gefährlich in Bedrängnis gebracht. An die Porsche Fahrerin: Nur weil rechts alles frei ist, sollte man Richtung Brücke Munsbach nicht 30/40 Kmh schneller an der Kolonne vorbeifahren..denn wenn nur einer nach Rechts zieht kracht es voll.
Gebracht haben diese 5 Überholmanöver keinen von euch mehr als 10 Sekunden. Denn die Straße war einfach nur voll.
Generell fällt mir leider auf, das immer Frauen den Verkehr stressen wie eben beschrieben oder mal aufhalten weil Sie einfach stur die linke Spur sperren obwohl das Rechtsfahrgebot einem anderes aufgibt zu tun.
Vielleicht liest ja eine oder alle 3 Ladys diesen Beitrag und ändert Ihr Verhalten.
* Sorry für das fehlende zweite "g" in der Überschrift*