logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Abfahrt Pottaschberg (Fahrtrichtung D->L)  

Anonymous
Anonyme

Offline

11 Jahren  ago  

Alle Jahre wieder: Es gibt ja nun öfter morgens einen Stau an der Abfahrt Pottaschberg, rechts Richtung Kreisel. An all die Oberschlauen, die links an den Wartenden vorbeifahren, um dann vorne von der Linksabbiegerspur (verbotenerweise) nach rechts "abzubiegen":

An mir fährt nach wie vor keiner links vorbei. Hupen und Blinken nützt euch nichts; ich lass mich nicht (mehr) verarschen. Mit eurem beschissenen Verhalten macht ihr die Situation nur noch schlimmer, weil die korrekt abbiegenden Rechtsabbieger dadurch noch mehr warten müssen.

Das gilt natürlich auch für die ganz Gerissenen, die links abbiegen, um dann beim Hotel Simons zu wenden und gleich wieder zurück Richtung Kreisel zu fahren. Ich weiß, das ist nicht verboten, aber höchst asozial und es stört den "flow" -so es einen gibt- noch zusätzlich ganz erheblich. Es ist im übrigen eine Frage des Anstands.

Achso, und an die (geschätzten) 1% echten Linksabbieger: Es tut mir leid, das ihr evtl. ein paar Minuten wegen der oben beschriebenen Spacken bzw. meinem Verhalten warten müsst. Aber ich lass keinen mehr vorbei...:devil:


Profilbild von
mimsafreddi1
985 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

@Frolux, so verständlich Dein Ärger über die "Oberschlauen" auch ist, Du solltest nicht den Verkehrserzieher markieren und die echten Linksabbieger ausbremsen. Wäre ich Linksabbieger und würde aus (einem mir nicht nachvollziehbaren Grund) so ausgebremst, würde ich wahrscheinlich aussteigen und meinen sicher ebenfalls verständlichen Ärger herauslassen.


Anonymous
Anonyme

Offline

11 Jahren  ago  

@mimsafreddi: ich mach nicht den Erzieher, ich quetsche mich lediglich nicht mehr auf den Notstreifen rechts um links die Arschgeigen vorbeizulassen. Ich stehe ganz normal auf der Fahrbahn. Wenn einer aussteigt, und mir freundlich erklärt das er wirklich nach links abbiegen will, lasse ich ihn gerne vorbei. Nicht mehr, nicht weniger. Manche verstehen es leider nur so, und du merkst an meiner Wortwahl das dieses Thema mich wirklich nicht kalt lässt...


Profilbild von
mimsafreddi1
985 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Ich kann Dich verstehen....


Profilbild von
Hugo1
233 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

@frohlux: Dein Verhalten trägt erheblich zur Bestätigung der Vorurteile gegenüber Deutschen bei. Schon Tucholsky sagte: "Der Deutsche fährt nicht etwa wie andere Autofahrer, erfährt um Recht zu haben." Ein Tipp: Entspanne Dich, sonst wirst Du nicht alt.


Anonymous
Anonyme

Offline

11 Jahren  ago  

@hugo1: Quatsch, das ist typische Pauschalisierung. Ich will mich lediglich nicht verarschen lassen. Was machst du im Supermarkt, wenn du in der Kassenschlange als 4. oder 5. stehst, und jemand mit einem genauso vollen Wagen wie du fährt dreist nach vorne direkt an die Kasse und besteht drauf, direkt bedient zu werden ? Klar, bestimmt machst du den Gelassenen, Entspannten. Wenn dir das oft genug passiert, vielleicht aber auch nicht mehr...falls doch - ok, jeder wie er mag. Ich mag aber nicht!

Zum Verständnis: jeder, der morgens auf der Linksabbiegerspur steht, und dann rechts abbiegt, tritt doch den Wartenden doppelt in den Arsch. Erstens ist er vor allen, zweitens erhöht er die Wartezeit der anderen noch zusätzlich...


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Hä? Wie jetzt? Gilt da unten am Ende der Ausfahrt etwa nicht das Reißverschlußsystem??? *und*duck*und*weg* Ironiemodus aus*


Anonymous
Anonyme

Offline

11 Jahren  ago  

Auch ich quetsche mich nicht an den Rand. Das habe ich noch nie gemacht. Aber wenn sich ein Willi (nein dich meine ich nicht :-)) an mir vorbeizwengt und stolz auf seine Skrupellosigkeit ist soll er es tun. Ich habe dann nur Mitleid mit dem armen Menschen der aufgrund seiner sozialen Inkompetenz keine Freunde hat und irgendwann, irgendwo vereinsamt sterben muss. 😥