Guten Morgen,
was seit langem geunkt wird ist nun offiziell genehmigt. Der Ausbau beginnt noch dieses Jahr:
http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/Kosten-Merzig-Millionen-Euro;art27856,5373257
Guten Morgen,
was seit langem geunkt wird ist nun offiziell genehmigt. Der Ausbau beginnt noch dieses Jahr:
http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/Kosten-Merzig-Millionen-Euro;art27856,5373257
38 Millionen EUR!!! Man sollte die Nordsaarlandstrasse vielleicht eher bauen, das wäre wohl sinnvoller.
Aus rein subjektiver Sicht bedeutet das für die Grenzgänger, das wir diese Strecke wohl geschätzte 448 Jahre nutzen müssen, um die Zeit einzusparen, die wir innerhalb der Bauphase auf diversen Umleitungen vergeuden. Was den Sicherheitsaspekt angeht, sollte man bitte die Unfälle auf den Umleitungsstrecken durch den vermehrten Verkehr während der Bauphase bitte gegen die Unfälle auf dem Streckenabschnitt der A8 aufrechnen. Keine Frage zu wessen Gunsten das ausgeht.
Gerade am Nadelöhr Wellinger Brücke, wo alle auf der letzten Rille noch versuchen - trotz Tempo 100 - ein zufädeln sind noch mehr Staus und Unfälle vorprogrammiert, weil die netten HErrschften ja auch noch gaffen müssen.
Die Nord-Saarland-Strecke ist/war eine klare Zusicherung der aktuellen Landesregierung für den Fall einer Wahl und ist auch im Koalitionsvertrag vereinbart.
Letztlich bleibt die Frage, wann das endlich geschieht.
Zitat: "Wir werden die Verkehrsinfrastruktur im Saarland, insbesondere im ländlichen Raum, gezielt stärken. Dazu gehören der Erhalt des hohen Standards des Straßennetzes und wichtige neu zu realisierende Projekte, wie z.B. die Umgehung der B423 bei Homburg, die Verbesserung des Autobahnanschlusses Homburg/Bexbach und der Bau der Nordsaarlandstraße inklusive der Nordumfahrung Merzig."
3 Jahre Bauzeit???
Ich finde das wirklich unnoetig. So oft ist doch ueberhaupt nicht Stau an besagtem Streckenabschnitt. Und wenn, dann steht man dort hoechstens 2 Minuten!
Ich fahre dort jeden Tag gegen 18:00 Uhr durch...
Das wird ja ein toller Spass. Und die Umleitung muss dann wieder komplett um den Pellinger Tunnel herum erfolgen (jedenfalls zu Beginn). Schoener Schrott!
EddieIrvine79
es bleibt abzuwarten, ob die Bauzeit wirklich 3 Jahre betragen wird, und wenn, wird die Zeit auch vergehen. Wenn aber nichts gebaut und vergrößert wird, dann wird sich die Verkehrslage mit der Zeit drastisch verschlimmern. Im Moment ist aufgrund der Urlaubszeit weniger Verkehr als sonst, aber es staut schon öfter aus Richtung Lux nach MZG Wie sagt man immer, "Stau ist nur hinten doof, vorne gehts" 😉
In diesem Sinne
Schönes Wochenende