logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

A64->B52-Nutzer: GEFAHR!  

Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Eben, 16:45 Uhr: Achtung, wenn ihr von der A64 die B52 den Berg hinunter nach Ehrang fahrt, HÖRT KURZ VOR AUSFAHRT EHRANG (Ende der Betongleitwand) die linke Spur PLÖTZLICH auf (ist mit Baken abgetrennt). Ich war einen LKW am überholen und hatte einen Sprinter vor mir (=wenig Sicht nach vorne), als dieser plötzlich bremste und nach rechts zog. DAS IST SEHR GEFÄHRLICH, bitte passt auf. Warum die linke Spur für ca. 100m gesperrt ist, weiß ich nicht. Ich habe auch keinen Vorhinweis gesehen. Das ist eine brandgefährliche Aktion der Strassenbauer/LBM oder was weiß ich welche Superhirne dafür verantwortlich sind. Hoffentlich knallts da nicht, das geht direkt in den Gegenverkehr 🙁


Profilbild von member_5_year
hale
46 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Da ist wohl einer von der anderen Seite in diesen Aufprallschutz am Ende der Betonabtrennung. Warum da keine Warnschilder standen weiß ich auch nicht, war wirklich gefährlich.


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Wei wäre es mit einem Twitter Account A64/B52 ? Wer ist so fit und kann den einrichten für solche Infos wie Obige ?


Profilbild von
Luxi1
645 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Da scheint wirklich einer reingefahren zu sein. Ist mir sowieso ein Rätsel, weshalb sie diese Betontrennung ausgerechnet unten VOR der Kurve haben aufhören lassen.

Von oben kommt man mit Schwung an und wir leicht aus der Kurve rausgetragen. Und von unten kommt plötzlich ohne Vorwarnung so ein Betonding, abgesehen davon, dass man die abgeschrubbelten gelben Linien schon bei Trockenheit nicht mehr richtig sieht und bei Regen sieht man gar nichts mehr. Da gehören doch wenigstens ein paar Katzenaugen zwischen die Fahrbahnen!

BTW: warum die Linien da unten gelb sind, weiß immer noch keiner, oder? :confused:


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Luxi1:

BTW: warum die Linien da unten gelb sind, weiß immer noch keiner, oder? :confused:

Doch, denn das wurde am 08.12.2011 schon mal im TV erklärt, zu lesen am Ende des Bericht´s unter EXTRA:

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trierland/aktuell/Heute-in-der-Zeitung-fuer-Trier-Land-Freie-Fahrt-bei-Ehrang-Autofahrer-koennen-aufatmen;art8128,2995867

:wink::bigsmile::wink:


Profilbild von
Bluepath
685 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

@ Da scheint wirklich einer reingefahren zu sein.

das wundert mich kaum, gestern abend noch miterlebt, wie Stern- und Ringautos mit gelben Nrn und locker 120KmH den Berg runter gefahren sind.... (und mich überholt haben) lt. dem Motto, "sch. egal, blitzen können sie hier nicht...." Die Superhirne sitzen manchmal auch hinter dem Steuer.


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

papperlapapp, heute wird alles fertig (zum 6. oder 7.mal glaub ich!) hier der beweis: " alt=" " /> so! 🙂


Profilbild von
Luxi1
645 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

@ Michael: das hatte ich auch mal gelesen, aber was heißt denn das, dass man die gelben Markierungen überfahren darf? Wenn 20cm hinter der gelben Linie eine Betonwand kommt, wo soll ich denn da hinfahren?!?

Mal abgesehen davon, dass man meiner Meinung nach die gelben Linien sowieso schlechter sieht, sind die gerade in der Kurve schon sehr stark abgefahren und das mal nach gerade 3-4 Monaten. Die scheinen deutlich schlechter zu halten als die weißen.