logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

A1/A64 Sauertalbrücke Baustelle ab 02/05/2018  

Profilbild von
Dudelhorn
50 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Warum hat heute Morgen so ein Polizeiaufgebot es auf die Motorradfahrer abgesehen, und damit wieder einen 30 Minuten-Stau provoziert (gestern Morgen waren keine Kontrollen und es gab keinen Stau). Warum freuen sich hier manche Forenmitglieder, wenn die Zweiradfahrer abkassiert werden? Kämen alle mit dem Motorrad ins gelobte Land, dann hätten wir keine Staus 😉


Profilbild von
Sallyblum
34 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Weil es ja so viele sind.... Ich glaube, da sollte was ganz anderes stärker kontrolliert werden. Aber gut, was erwarte ich.... Es sind garantiert nicht die Motorradfahrer, die den Stau verlängern. Nur so am Rande. Wenn ich die Abkürzer über die Tankstelle sehe, gehe ich schwer davon aus, das dort noch nie Kontrollen stattgefunden haben. Und wenn ich mit dem Motorrad vorsichtig dran vorbei fahre, rechtzeitig einordne, wo ist das Problem? Im Verhältnis zu anderen Ländern sind hier nicht wirklich viele Mopeds unterwegs. Aber wenn es Genugtuung bringt, bitteschön!


Profilbild von
grenzerfahrung
77 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Was mich wundert, ist, dass wenn man dann im einspurigen Bereich auf der Sauertalbrücke angekommen ist, die Autos nur maximal 40 km/h fahren auf dem gesamten Bereich und es erst wieder schneller wird wenn es wieder zweispurig ist. Würde gleich auf 80 km/h beschleunigt wäre auch der Stau nicht so lang, da müssen wir Autofahrer uns auch an die eigene Nase fassen.


Profilbild von
Phil0110
23 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

LBM hin oder her. Was nicht sein kann, ist das asoziale Verhalten derer, die tagtäglich über den Parkplatz der Tankstelle Richtung D abkürzen. Wir sitzen alle im gleichen Boot und müssen durch diese Verengung. Es kann einfach nicht sein, dass sich manche (die Nummernschilder wiederholen sich) privilegiert fühlen über den Parkplatz fahren zu müssen. Vielleicht muss man sich dieses Privileg auch einräumen, den Parkplatz mit Schritttempo (!) passieren und wieder hinter demjenigen einordnen, hinter dem man die Autobahn verlassen hat.


Anonymous
Anonyme

Offline

7 Jahren  ago  

und das paradoxe an der Tatsache, das manche über den Parkplatz bzw. Tankstelle abkürzen....man spart vielleicht ein paar Minuten. Als ob es einen rentablen Unterschied macht, ob ich nun 40 oder 45 Minuten länger zur Arbeit brauche. Aber gut, es gibt genügend asoziale Typen die sich dann als die "wahren Gewinner" oder als die "Superschlauen" fühlen. In meinen Augen sind das ganz arme Menschen und können einem beinahe leid tun. Wenn das zum Glück im Leben beiträgt, dann bitteschön. Aber noch einmal zur LBM, die maßgeblich an diesem Chaos verantwortlich ist. Welch ein erbärmliches Bild wir in Deutschland mittlerweile abgeben! Wir kriegen es noch nicht einmal auf die Reihe eine mittelgroße Baumaßnahme an einer Autobahn ordentlich auszuführen und zeitlich mit anderen Baustellen abzustimmen!! Wie traurig ist das denn??


Profilbild von
Jeffreybaf
1 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Ich frage mich, wie man das Tankstellenabkürzen überhaupt kontrollieren will? Es ist zwar verboten, aber bei einer Kontrolle sagt man halt: "Ich wollte tanken, hab es mir dann doch anders überlegt", oder "ich wollte zum Telefonieren anhalten, hab es mir dann doch anders überlegt" oder so. Abgesehen davon ist die Tankstelle auf luxemburgischer Seite, also bringt es auch nix, dass die deutsche Polizei Kontrollen angekündigt hat 😉


Profilbild von
Sallyblum
34 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Alleine nur mal stoppen und bei jedem nachfragen, wohin des Weges, der Stau, der sich dort dann bildet... fände ich interessant 😉


Anonymous
Anonyme

Offline

7 Jahren  ago  

jo - mal eine allgemeine Verkehrskontrolle auf dem Parkplatz, schön detailliert inkl Kontrolle der Reifen, Warndreieck, Verbandskasten, Papiere abgleichen,... Das würde ich mal gerne sehen


Profilbild von
dexpressdoks
0 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Ich frage mich, wie irgendjemand eine solche vollkommen überflüssige und unangebrachte Kontrolle wie heute im morgendlichen Berufsverkehr für gut befinden kann. Um eine handvoll Motorradfahrer zu belehren wird ein Stau für vermutlich weit über 10000 Verkehrsteilnehmer provoziert, der jeden Einzelnen eine Stunde Zeit kostet. Ist das verhältnismäßig? Ich glaube nicht. Da stellt sich mir wirklich die Frage, ob die verantwortlichen Entscheidungsträger noch zurechnungsfähig sind. Offensichtlich wollte die Polizei den deutschen Stümperpreis nicht kampflos dem LBM überlassen. Intervention geglückt


Anonymous
Anonyme

Offline

7 Jahren  ago  

...vielleicht hatte die Kontrolle auch mit dem Staatsbesuch von Willem Alexander und Maxima zu tun und die Motorradfahrer waren nur Beiwerk, den man sich mal so gekascht hat.


Profilbild von
Sallyblum
34 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Man kann ja hier sehen, dass es noch gesunden Menschenverstand gibt 😉 Aber anscheinend ist es an den entsprechenden Stellen Mangelware. Bei mir ist es jetzt so, dass ich die Autos, die ich Rückspiegel beobachte, die abkürzen, nicht mehr einfädeln lasse. Klar, Trotzreaktion, keine Lösung, aber diese Vollhonks zwingen einen ja dazu. Und wenn sonst niemand in der Lage ist, das zu Regeln.... Ich fahre auch Motorrad, nur zur Zeit nicht. Hätte ich da heute Morgen gestanden, wäre ich eingefahren wegen Beleidigung, Gepöbel und überhaupt


Profilbild von
BetoBeto
0 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

...ich möchte mich ebenfalls gerne kurz zur Abkürzung über die Tankstellenkritik anschließen. Ich finde es ebenfalls sehr anstrengend, wenn alle Fahrzeuge, sogar Busse, über den Tankstellenbereich überholen. Das hat sich irgendwie in der letzten Zeit auch Richtung Luxemburg (hier über Ausfahrt Richtung Findel) eingebürgert.

Sämtliche Personen, die Mut zur Vernunft haben und Ruhe beweisen werden dadurch beeinträchtigt, da sich die überholenden Fahrzeuge größtenteils vorne wieder einordnen und die beiden vorhandenen Spuren langsamer machen.

Diese anti-soziale Attitüde nervt, zumal schon alle mega gestresst sind durch die Baustelle und den zusätzlichen Traffic.

Kann man dort nicht einmal kontrollieren und Aussagen der Fahrer anschließend revidieren durch "unauffällige" Beobachtung eines Polizeimitarbeiters, wenn die ihre Ausreden erfinden (wollte nur tanken, habe mich dann umentschieden)?? Wenn die Polizei von vorne schon zu erkennen ist, wird wohl kaum jemand dort wieder abkürzen, nur als kleiner Hinweis…

So, jetzt geht’s mir besser :).

Abgesehen davon, viel Geduld an alle weiterhin!


Profilbild von
info
3730 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Nur das durchfahren der eigentlichen Tankstelle ist rechtlich verboten, nicht das nutzen des Bypass oder die aussen verlaufende öffentliche Strasse. Das soll aber jetzt nicht bedeuten das ich dieses Verhalten leiden kann.


Profilbild von
BetoBeto
0 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Ok, vielleicht kann das jemand klarstellen, der sich damit auskennt....ich bin kein Rechtswissenschaftler. Für mich wäre eine Abfahrt eine Abfahrt, zur Rast oder zum Tanken. Um die Autobahn zu verlassen. Also könnte man es als Umleitung nutzen...ganz normal?


Anonymous
Anonyme

Offline

7 Jahren  ago  

Statistisch betrachtet fahren immer noch zu wenig über den Parkplatz. Wenn 1/3 links bleibt, 1/3 rechts und 1/3 abfährt, d.h. "abkürzt", dann sind alle gleich schnell durch die Baustelle 😉 Rechtlich hat man vom Beschleunigungsstreifen allerdings kein "Einfädelungsrecht"! Das gilt nur für das Reißverschlussverfahren am Ende des linken Fahrstreifens! Also ist das kein Vergehen, wenn man nicht jeden vom Parkplatz rein lässt. Aber mal im Ernst, wir sitzen alle im gleichen Boot (Pkw) und wollen so schnell wie möglich dadurch. Da nützt es nichts uns gegenseitig zu beschimpfen. Seid mal gelassener, mit Stress und Wut geht das auch nicht schneller. Und verschenkt von mir aus Bierflaschen an die Bauarbeiter, statt sie denen an den Kopf zu werfen. Gut gelaunte Arbeiter arbeiten dann vielleicht auch schneller.