logo site
icon recherche
INFO FLASH
SP95 steigt (geringfügig)
Forum / Mobilität

A1/A64 Sauertalbrücke Baustelle ab 02/05/2018  

Profilbild von
Ruwertal
482 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Wenn beim LBM bis Ende September steht, dann sind es 5 Monate für 1km Asphalt zu erneuern.

Der Spruch der LBM oder wer es auch war das keiner diese Baustelle machen will...Dann hätte die LBM doch die Luxembourger Firmen fragen sollen, wenn diese das sogar in einem WE gemacht hätten. Was für Idioten haben wir bei der LBM sitzen ? Und was für vollkommen verwöhnte und arrogante Firmen wir Schnorpfeil und Co die aber wohl noch arbeiten wie in den 60/70iger Jahren und es wohl rein vom Intellekt nicht schaffen sich beim Nachbarn die schnellere Umsetzung solcher Baumaßnahmen zu kopieren.

Immerhin haben Sie es nun in 3 Wochen geschafft das wir auf einer Brückenseite fahren und die andere hälfte heute Morgen um 10 Uhr Staub angesetzt hat da niemand am arbeiten war ausser paar Hanseln die doof rum standen 😉


Profilbild von
ondskapt
423 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Direkt neben der Autobahn in Lux. hat die Firma Wickler eine Aspahaltanlage stehen, bestimmt hat jeder der über die Brücke fährt schon mal die Rauchschwaden und den Geruch bemerkt. Das wäre m. E. die richtige Firma für so eine Baustelle gewesen, liegt ja nur 1 km entfernt.


Anonymous
Anonyme

Offline

7 Jahren  ago  

Da hätte ich dem den Link oder Artikel mit dem Kommentar des Luxemburger Kollegen gleich mitgeliefert...


Profilbild von
Paddy1
192 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen ! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die LBM Firmen aus dem Ausland damit beauftragen kann/ darf diese Arbeiten zu erledigen ! Dies wird ja immer von deutschen Steuergeldern bezahlt ! Bezüglich Schnorpfeil etc. liegt es vllt. daran, dass die LBM nicht gut genug bezahlt und so eine ggf. mögliche Nachtarbeit seitens der Firmen nicht angeboten wird. ich persönlich kenne auch Asphaltfirmen, die die notwendigen Geräte für Nachtarbeit haben, aber vllt. ist die Baustelle nicht lukrativ. Weiterhin geht es ja auch nicht darum, einfach den bestehenden Asphalt oder Beton abzufräsen und zu ersetzen, vielleicht muss ja auch auf der Tragkonstruktion etwas gemacht werden, was auf einer Brücke nicht so leicht zu bewältigen ist. Wie lange hatten wir ne Baustelle auf der Brücke hinter der Grenze ?

Es bringt ja wohl nichts täglich aufs Neue, irgendwelche Leute zu beleidigen, wenn man gar nicht weiss woran es liegt !


Profilbild von
Jeffreybaf
1 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

@Paddy, ich vermute, dass die Aufträge innerhalb der EU frei vergeben werden dürfen, aber sicher bin ich mir da auch nicht. "Bezüglich Schnorpfeil etc. liegt es vllt. daran, dass der LBM nicht gut genug bezahlt und so eine ggf. mögliche Nachtarbeit seitens der Firmen nicht angeboten wird." Da könntest du recht haben. Allerdings zeigt dass, wie wichtig der Protest ist - soll der LBM halt mehr zahlen, damit länger und intensiver gearbeitet wird! Wie ich schon schrieb, sind die Auswirken dieser Baustelle absolut unverhältnismäßig.


Profilbild von
Paddy1
192 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

@ rollenderrubel, Protest auf jedem Fall ! aber einige Leute meinen Protest = Leute beleidigen !


Profilbild von
info
3714 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Die Fa Schnorpfeil war eine der Firmen die an der 8.5km langen Autobahnbaustelle gearbeitet hat, also kann die Firma das sehr wohl. Daher wird es hier ganz klar um's liebe Geld gehen und sonst nix.

ps: solche Baustellen müssen EU konform ausgeschrieben werden und jede Fa der EU hat die gleichen Rechte.


Profilbild von
mimsafreddi1
985 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Es geht ja auch nicht nur um die Dauer der Sauertalbrückenbaustelle, sondern auch darum, dass gleichzeitig an fast allen Umfahrungen gebaut wird. Das werfen hier viele dem LBM vor und es sollte mal etwas passieren.


Profilbild von
mimsafreddi1
985 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

noch 470 bis Quorum https://www.openpetition.de/petition/online/trier-pendler-schikane


Profilbild von
roland2
134 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Petition ist ja gut und schön, aber warum geht die an den OB von Trier?


Profilbild von
HS
0 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Leute, es geht doch nicht um Nachtarbeit... Das Bundesbauamt empfiehlt, kritische Strecken auszuschreiben "unter Ausnutzung des Tageslichtes". Derzeit ist es von 05:30-21:30 hell. Meinetwegen auch von 06:00-21:00. Würde sich prima für 2 Schichten eignen. Und das Argument mit dem Betonmischen: Sche i ss drauf. Die letzten 3 Wochen wurde überhaupt kein Beton benötigt!


Profilbild von
Davozgem
0 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Hallo,

das Tageblatt aus Luxemburg hat gefragt, wieso die Baustellen in Luxemburg innerhalb eines Wochenendes abgefrühstückt sind und auf der anderen Seite der Grenze monatelang dauern.

Aufhänger ist die Sauertalbrücke / A65.

Ganz schön krass. offenbar wollen die Bauunternehmen nicht mehr hier arbeiten, weil sie die ganze zeit angepöbelt werden.

http://www.tageblatt.lu/headlines/baustellen-auf-der-trier-autobahn-die-firmen-sagen-lasst-uns-in-ruhe-mit-der-a64/

da steht übrigens auch drin, warum sie keine nachtarbeit machen. s


Profilbild von
aubinyvonne
263 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Die Diskussion hier dreht sich langsam im Kreis. Jetzt wird zum 3.Mal der link zum Tageblatt-Artikel vom 18.Mai gepostet, den kennen nun hoffentlich alle, zumal der gleiche Artikel auch heute im Volksfreund steht. Und ein bischen mehr Sachlichkeit wäre auch wünschenswert, von allen Beteiligten: Weder arbeiten beim LBM NUR Unfähige, noch werden wohl STÄNDIG Bauarbeiter mit Flaschen beworfen oder ständig beschimpft, weshalb die Firmen angeblich nicht mehr auf der A64 arbeiten wollen.

Pauschalisierung und gegenseitige Schuldzuweisungen bringen niemanden weiter. Wer die Petition noch nicht gezeichnet hat, möge dies bitte tun. Ich bin jetzt raus hier, weil es zunehmend unsachlich wird.


Profilbild von
Sallyblum
34 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Guten Morgen, was war denn das heute Morgen? Drei Polizeiautos (eins vielleicht auch Zoll, konnte ich nicht direkt erkennen) holen 3 Motorradfahrer raus? Das eine Auto auf der kleinen Brücke über der Autobahn hatte ja wohl was damit zu tun. Wurden dann auch ALLE, die es mit der Rettungsgassenicht so genau nehmen, auch kontrolliert? Hm, dann würde ich jetzt noch da stehen, da dann nix mehr ginge. Wo ist das Problem bei den Mopeds? Wird endlich mal an der Tankstelle kontrolliert? (war eine Woche nicht da...) Wie weiter oben schon gelesen, Rücksichtnahme und überhaupt, DENKEN, ist hier täglich Mangelware. In Frankreich dürfen Mopeds in gewissen Situationen durch, stand sogar die Tage auf einer Anzeige über einer Autobahn. Also... Die Prioritäten sind irgendwie nicht verständlich und äusserst unkonsequent!


Profilbild von
Grottenolm
31 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Endlich. Mir gehen die Schlängler tierisch auf die Nerven. Hoffe der Denkzettel sitzt. Im Stau glaubt wohl jeder, es ist rechtsfreier Raum. Ob Rettungsgassenverweigerer, Bierflaschenwerfer, Pöbeler, Gaffer oder Mottorräder, die glauben für sie gibt es eine 3. Spur bei 2 Fahrstreifen. Soll jeder Ruhe bewahren, sich ordentlich verhalten und Reissverschluss zulassen. Weniger Probleme, weniger Nerven und weniger Zeit im Stau.