logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

A1/A64 Sauertalbrücke Baustelle ab 02/05/2018  

Anonymous
Anonyme

7 Jahren  ago  

Also hier steht: http://www.verkehr.rlp.de/index.php?lang=10&menu1=20&menu2=&menu3=[/url] "Autobahn A64: Trier - Luxemburg zwischen Übergang von der B52 und Sauertalbrücke in beiden Richtungen Baustelle, Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt, Staugefahr, bis Sonntag 15.07.2018 14:00 Uhr"

D.h. die arbeiten dann doch noch mal am Wochenende!

Profilbild von
Stefan1965
60 Messages

7 Jahren  ago  

Heute war nicht viel passiert.Kurz nach der Auffahrt Wasserbillig in Fahrtrichtung Trier steht eine Maschine für die Asphaltschicht aufzuziehen da. da müssten die Morgen und am Samstag die Deckschicht aufgetragen werden. Was man diese Woche an Bauarbeiten beobachten konnte wurde nicht viel gemacht. Da hätte für das Arbeitstempo die Taghelligkeit von Dezember und Januar allemal gereicht. Wo um 16 Uhr die Bauarbeiter Feierabend gemacht haben.

Es sind noch nach abräumen der Baustelle die Lücken der Leitplanken zu schliessen.Markierungsarbeiten und das Material der Bausstellensicherung zu entfernen. Bin echt gespannt obam 7.Juli freie Fahrt auf beide Spuren ist.

Profilbild von
SmallSlinky
51 Messages

7 Jahren  ago  

So ein "faules P..k" wie diese Firma, gibt es nicht noch einmal... sorry für meine Wortwahl aber ich finde das sowas von unverschämt, was die sich mit dieser Baustelle leisten. grrrrrrrrrrrrrrr

Beispiel gestern: man fährt um 6 Uhr Richtung Luxemburg - kein Arbeiter zu sehen (tägliches Bild eigentlich). Fährt man um 15 Uhr wieder Richtung Deutschland nach Hause - auch keine Arbeiter zu sehen!!! Ansonsten fahre ich gegen 16 Uhr dort vorbei und es ist auch niemand mehr zu sehen.

Wann arbeiten die denn mal bitteschön???

Die sollten sich mal ein Bespiel an Fa. Lehnen nehmen... Baustelle A1 Trier-Hermeskeil: Die haben bereits 10 Kilometer in weniger Zeit bearbeitet als es die Fa. Köhler hier auf einen Kilometer geschafft hat.

Es braucht sich doch wirklich keine Firma mehr zu wundern die einen Auftrag auf der A64 annimmt, dass ihre Bauarbeiter auf dieser Strecke dauernd beschimpft werden. Die Firma Köhler geht hier ja mit sehr gutem Beispiel an Arbeitsleistung voran.

In diesem Sinne: schönes staufreies Wochenende....

Profilbild von
Gabmleraneby
0 Messages

7 Jahren  ago  

Denen kann man genauso wenig bei der Arbeit zu sehen wie unserer Nationalmannschaft

Anonymous
Anonyme

7 Jahren  ago  

Heute morgen haben die Asphaltierarbeiten begonnen, die sollten bis morgen abgeschlossen sein, sodass am Mo mit dem Rückbau begonnen werden kann.

Anonymous
Anonyme

7 Jahren  ago  

Wie dem TV heute zu entnehmen ist, verzögern sich die Rückbauarbeiten laut LBM bis zum 10.07.

Profilbild von
abc123
537 Messages

7 Jahren  ago  

@SmallSlinky: schon mal realisiert, dass dieses f....P..... auch jetzt um 22.00 noch am arbeiten ist, während die ständigen Maulhelden längst daheim im Garten sitzen? Ich finde die Wortwahl mehr als unverschämt. Schönes WE

Anonymous
Anonyme

7 Jahren  ago  

@abc123: Ich verstehe, dass du wohl eine persönliche Verbindung zu den Bauarbeitern zu haben scheinst. Es geht auch gar nicht um diese Leute. Die machen ihren Job so wie bestellt und bezahlt. Leider ist die LBM hier als Auftraggeber lethargisch (siehe Vorgabe Bund bzgl. AB-Baustellen), ineffizient (in 2019 soll der Belag erneut gewechselt werden), inkompentent (koordination Bauarbeiten mit Luxemburg, Einrichtung 2-spuriger Bahnen), disfunktional (keine Reaktion auf akute Probleme), borniert (Bierflaschen auf Bauarbeiter (klar, jeden Tag!!), keiner will auf der A64 arbeitern, ganz schlimm), amateurhaft (neuer Belag ist besseres Feldwegniveau, hubbelig, 1,5m alter Belag --> Gefahr bei Vollbremsung auf unterschiedlichen Belägen) und desinformiet (hier handelt es sich bei der A64 um eine Europäische Hauptstrecke, nicht um eine regionale Strecke in Koblenz). Die LBM ist hier schuld und sollte gerade stehen, nicht die Bauarbeiter. Ich plädiere daher für ein Schild zur Zuständigkeit für die Baustelle inkl. Nummer wie ich es schon in anderen Ländern oft gesehen habe. Dazu gaben die LBMler aber nicht dem Mumm, kein Wunder wenn man die Bundesvorgaben non solum facere einfach nicht umsetzt. Ein Skandal.

Profilbild von
abc123
537 Messages

7 Jahren  ago  

@scapegrace: es geht mir nicht um Kritik an der Durchführung des Auftrages, ob berechtigt oder unberechtigt werden hier die wenigsten beurteilen können, es geht mir einzig und alleine um die Wortwahl einiger hier. F....P..... ist jawohl unterste Schublade. Nur darum geht es mir. Und nein, ich habe keine persönliche Verbindung zu diesem f....P....und bin auch keiner von denen, weder von der LBM noch von Köhler und wem auch immer, nur zur Info. Habe selbst mit der Baustelle so meine Probleme, nur kann ich mir die Zeiten selbst einteilen wann ich da durch fahren will. Und selbst wenn es anders wäre, was bringt mir die ganze Aufregung? NICHTS. Die Baustelle wird nicht 1 Tag früher fertig.

Profilbild von
Paddy1
192 Messages

7 Jahren  ago  

@ abc123,

ganz deiner Meinung !!!! es ist in Deutschland leider üblich, irgendwelche Menschen für alles verantwortlich machen zu müssen. Hauptsache, man(n) selbst hat nichts damit zu tun !

wie du schreibst, was bringt die ganze Aufregung ? NICHTS, gar NICHTS

Profilbild von
luxinsider
Luxemburg | Luxemburg | 275 Messages

7 Jahren  ago  

Diese Baustelle wurde ohnehin nur zur Belebung des Forums bei diegrenzaenger.lu eingerichtet.

Profilbild von
Ruwertal
482 Messages

7 Jahren  ago  

News auf der Baustelle. Gegen 9 Uhr wurden die rotweissen Warnbarken aufgebaut und die Trennwand wird gerade demontiert..

Heisst wohl das der Rückbau schneller geht oder warum muss man das machen ?

@all: Bitte mal alle zügiger durch die Baustelle fahren, dieses Stop and Go kostet alle nur Zeit und die Baustelle ist nicht sehenswert 😉

Profilbild von
abc123
537 Messages

7 Jahren  ago  

@luxinsider: jetzt habe auch ich das System hier erkannt. Danke

Profilbild von
peterpan125
58 Messages

7 Jahren  ago  

Es müssen aber zumindest noch in beiden Richtungen die Fahrbahnmarkierungen aufgebracht werden. Daher denke ich mal, war die Trennwand im Weg.

Profilbild von
Ruwertal
482 Messages

7 Jahren  ago  

@Peterpan

Und das dauert nun bis nächste Woche ? ;-)))) Wow....Ich muss mal mit meinem Chef verhandeln ob ich auch so gemütlich vorgehen kann.....aber ich glaube wenn ich dies frage misst der erstmal ob ich Fieber habe oder zuviel Blut im Alkohol habe 😉