@ PHIL0110 Dann hoffe ich mal, das ihr unterscheiden könnt, zwischen den Abkürzern und allen Berechtigen. Ich komme nämlich vom Mitfahrerparkplatz (da ich Bus fahre) und werde aktuell nicht/ oder nur schwer reingelassen , da wohl einige wohl NICHT unterscheiden können....
INFO FLASH
SP95 steigt (geringfügig)
@Schaoten: Nein, das kann man nicht unterscheiden, muss man auch nicht. Wer auf der Autobahn ist hat Vorfahrt. Reißverschluss gibt es von der Auffahrt einfach nicht. Gegenseitige Rücksichtnahne haben dann leider deine abkürzenden mitauffahrenden schon über Bord geworfen. Ein Traum wäre ja für einen Tag mal die Auffahrt zu sperren und alle auf der anderen Seite Richtung Mertert zurück auf die A1 zu schicken.
Das besonders traurige an den hiesigen Straßenbaustellen ist, dass die Verantwortlichen Planer ihre Energie in der Rechtfertigung der jetzigen Situationen verpulvern. Sie werden nicht müden diesen unbefriedigenden Zustand als unabdingbar darzustellen. Der dumme äh deutsche Michel (Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen sind unbeabsichtigt. :-)) steht machtlos daneben.
Von kompetenten, geistig fitten Leuten erwartet man, dass intensive nach alternativen Lösungen gesucht wird. Gerne dürfen es auch innovative Lösungen sein. Niemand erwartet von heute auf morgen die geniale „Eierlegende-Wollmilchsau-Baustelle“ aber den Willen zur Veränderung sollte man spüren können. Lösungsansätze dürfen auch kommuniziert und diskutiert werden. Noch leben wir in einer Demokratie, oder habe ich da etwas verpasst.
Der Frust der Stausteher entlädt sich momentan an den empathiarmen, rücksichtslosen Raststättenabkürzern. Mit Recht, aber die eigentliche Ursache ist immer noch die schlechte Baustellenplanung in Zusammenhang mit fehlender Verkehrskontrolle.
Heute ist das Faß übergelaufen: Ich stehe normal im Stau da seh ich wie die 116 über die Tankstelle abkürzt. Nein, nicht an den P&R Parkplatz, sondern einfach an der LKW Spur an allen vorbei und vorne wieder eingefädelt. Das ist doch ein Witz. Mittlerweile ist die rechte Spur schneller, weil so viele abbiegen. Es ist doch ein "Durchfahrt verboten" Schild da. Warum macht hier niemand was?
Hier nochmal: Telnummer der Polizei welche zuständig ist für Kontrollen auf der Aire de Wasserbillig:
Police Grand-Ducale - UCPR Service Intervention Autoroutier (SIA), 21a Rue du Chemin de Fer L-8057 Bertrange Tel: +352 24 40 17 00
Bitte möglichst viele dort anrufen damit die mal dort kontrollieren. Beruft euch auf das Reglement vom 31 Oktobre 2008.
Und" target="_blank" rel="nofollow">https://www.volksfreund.de/region/wittlich/a-1-zwischen-wittlich-und-salmtal-wegen-nachtbaustelle-gesperrt_aid-23398809]Und es geht DOCH.... [Click]
Aktuell liegt die Bauzeit laut LBM ja schon offiziell 25% über der altern Planung, es ging ja von 8 Wochen auf 10 Wochen hoch. Allerdings bezweifele ich das es damit getan sein wird wenn ich mir den Bauverlauf so anschaue.
Nur nochmals zur Erinnerung, was Deutschland in 10 Wochen macht hätte Luxemburg an einem einzigen Wochenende innerhalb von 72 Stunden erledigt.
Noch weniger Bewegung als auf der Baustelle sieht man übrigens nur bei Jogi's Jungs. 😉
Vielleicht sollten wir Reus einwechseln 😉
Der Wechsel der Baustelle auf die andere Fahrbahn fand ca. 3 Tage später statt als geplant, daher denke ich auch, dass Mitte Juli wie auf der verkehr.rlp Seite angekündigt realistisch ist. Ich frage mich nur immer noch, warum nur anderthalb Spuren geteert wurden...
Das mit den anderthalb Spuren beschäftigt mich auch... wie kann man sowas machen ? Ich meine, da ist jetzt wieder eine zusätzliche Naht, durch die Feuchtigkeit eindringen und bei Frost für Abplatzungen sorgen kann. So ein Unsinn, ich verstehs einfach nicht. Würde mich wirklich interessieren warum das so und nicht komplett gemacht wurde.
@NorrisChuck
Da stimme ich dir zu. Was für ein Unsinn !! ABER...es platzen ja jetzt schon in dem neu asphaltierten Bereich Sachen ab und die Spur sieht nicht mehr 100% in Ordnung aus... Sieht für mich nämlich eher als Provisorium aus und das die den Teer abgenommen haben um nur schauen zu können wie es darunter aussieht.