So langsam wird es wirklich verrückt. Schon wieder eine Ausweichstrecke mit Baustelle gesperrt. Wollen die uns ins Irrenhaus bringen
Weiß eigentlich jemand, wie weit die auf der einen Brücke jetzt sind? Letzte Woche wurde ja asphaltiert, aber schon über die komplette Breite? Das kann ich durch die Leitplanke schlecht erkennen. Baustellenende "Ende Juni" rückt langsam näher und wir scheinen von den 50%=erste Brücke noch weit entfernt, grumpf...
@ Luxi1: Vogesehen waren 3 Wochen Baustelleneinrichtung, dann jeweils 2 Wochen Fräsarbeiten + Aspahlt pro Seite, dann wieder 3 Wochen Rückbau. Macht Gesamtzeit 10 Wochen. Momentan sind wir in Woche 7!!... Also ich denke dass nun (wegen Regen usw...) nochmal mindestens 2 Wochen dazu kommen. Denke Mitte/Ende Juli könnte die Baustelle fertig sein.
Laut LBM: "Nach dem Rückbau der Verkehrsführungen kann dann voraussichtlich gegen Ende Juni der Verkehr wieder freigegeben werden". Also so wie es momentan dort vorangeht, glaube ich nicht daran...
Mach mir bitte keine Angst mit Mitte/Ende Juli 🙁 obwohl diese Befürchtung habe ich auch.. mit jeden Tag mehr nimmt auch die Anzahl der Vollpfosten zu, die immer noch im Glauben sind, man könnte über den Tankstellen-Bypass einen Preis gewinnen. Und jeden Tag kommen gefühlt mehr Idioten dazu. Insbesondere sehr beliebt bei Handwerkerfirmen deren Logo unverkennbar ist. Sorry.. aber ich kann einfach nicht aufhören mich darüber aufzuregen..
Da bist du nicht alleine. 😉 Besonders dreist finde ich diejenigen, die sich dann noch beschweren dass man sie bei der Auffahrt nicht auffahren lässt und wild gestikulieren (über den Seitenspiegel ist sehr gut erkennbar wer abkürzt). Und noch weniger kann ich die Leute verstehen, welche die Vollpfosten auch noch einfädeln lassen!
@scapegrace: Das komische an der Sache ist, morgens auf dem Weg zur Arbeit haben es genau diese Handwerksbetriebe nicht wirklich eilig. @Ruwertal: Kann ich absolut nachvollziehen! Bitte die Pappnasen drauf aufmerksam machen, da sie sich vermutlich im Recht sehen. Es ist wirklich schade das die geschätzten 90-95%, welche sich ordentlich am Baustellenende einfädeln, unter dem geringen Rest "leiden" müssen.
Das man quasi unschuldig doof angemacht wird, weil man ganz ehrlich gewesen ist und einfach nur getankt hat, ist ärgerlich. Da kann ich gut verstehen, dass man echt genervt ist. Hier hilft eigentlich nur, eine andere Tankstelle anzusteuern so lange wie die Baustelle existiert.
Ganz ehrlich: Wie soll der gemeine Stau-Steher denn die Baustellenabkürzer und die, die gerade getankt haben oder P+R genutzt haben, unterscheiden können?
Aber ich bin auch genervt wie nix Gutes von den A..., die die Tankstelle als Abkürzung nutzen und überhaupt erst die Länge des Staus und die immense Zeit, die man in diesem (eigentlich ja kleinen) Stau verbringen muss, verursachen.
Was mich auch nervt, ist die Tatsache, dass das alles viel schneller von statten gehen könnte. Aber das interessiert anscheinend wirklich niemanden. Wenn es stimmt, dass in RLP kein Interesse, keine Notwendigkeit oder was auch immer an 24-Stunden-Baustellen besteht, dann zeigt das in meinen Augen eine Ignoranz, die ihresgleichen sucht. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzern könnte.
War ja schön, heute zum ersten Mal die neue Brücke wieder befahren zu können (das Umbauen der Umleitung geht ja erfreulich schnell), ABER... Haben die jetzt im Ernst auf der Brücke links einen 1m breiten Streifen Asphalt nicht neu gemacht? Was soll denn der Quatsch, da wird die Brücke für einen Monate gesperrt, um die Asphaltdecke mit irrem Aufwand zu sanieren und dann wird da nicht die komplette Breite gemacht?!? D.h. wenn es links in einem Jahr anfängt zu bröseln, dann wird nochmal alles zugemacht? OMG...
Was ein quatsch. Das im Stau stehen bei dem Verkehrsaufkommen oder Baustellenzeit zu Verkürzen durch Arbeitstempo, Schichtarbeit (in Hessen möglich) ist nunmal nicht direkt zu beeinflussen. Aber beim Einfädeln der ignoranten Abkürzer hat man selbst die Möglichkeit direkt zu reagieren und diese am besten auf der Auffahrt versauern zu lassen.