Hallo1
heute musste ich früher von der Arbeit weg.Bin ca 15 Uhr 20 bei Potaschberg auf die Autobahn Richtung Trier aufgefahren.Da dachte ich,daß der Berufsverkehr sich noch nicht eingesetzt hat wie an anderen Wochentagen.Meinte die Sauertalbrücke zügig passieren zu können.
Etwa ungefähr die Hälfte bis zum letzten Drittel der Kriechspur vor der Grenze waren schom gut zwei Kilometer Stau.Bin um gegen 15 Ujr 30 am Stauende an.Gegen 15 Uhr 50 befuhr ich die Sauertalbrücke.
Da waren keine Arbeiter zu sehen.Auf der abgefrästen Seite stand ein blauer Spezial-LKW.
Zumindenst konnte man da noch nicht den Einbau der obere Asphaltschicht wahrnehmen.Man geht davon aus,daß mit nur einen Asphalt-Fertiger die neue Asphaltschicht eingebaut wird.Wo in Luxemburg die Firmen Karp und Kneipp oder Fa.Wickler mit mehreren Fertiger die neue Asphaltschicht auftragen.
Jeden Tag erlebt man,wenn man an der Auffahrt von der Tank und Rastanlage vorbeigefahren ist,daß auf der einen freien Spur immer noch hakt.Dabei sollte jeder Autofahrer bis auf die erlaubte Höchstgeschwindigkeit zügig beschleunigen.
dazu immer wieder die Tankstellenabkürzer.
Warum es nicht möglich ist ausländsche Firmen bei den Bauarbeiten an grenznahen Autobahnen hinzuzuhiehen.
bitterer Beigeschmack hätte es auch,daß die Bauarbeiter ihren Lohn in Deutschland zu versteuern haben.