logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

A1/A64 Sauertalbrücke Baustelle ab 02/05/2018  

Anonymous
Anonyme

7 Jahren  ago  

Doch, denen steht das genau so zu wie den lux. Arbeitern. Aber es würde ihnen auch der Feiertagszuschlag zustehen, die die lux. Arbeiter bei sowas bekommen, damit die Baustelle möglichst rasch abgearbeitet wird.

Wurden heute hinter der Sauertalbrücke einige der Tankstellenidioten von der Polizei rausgeholt? Da standen 2 Polizeiwagen mit 2 PKW die kontrolliert wurden. Das wäre ja zu schön.

Profilbild von
abc123
537 Messages

7 Jahren  ago  

@scapegrace: mich könnte keiner mit 200 % Aufschlag locken einen Feiertag zu opfern, wenn ich davon betroffen wäre, warum auch?

Anonymous
Anonyme

7 Jahren  ago  

na hoffentlich können sie wenigstens bei Regen arbeiten. Was hier an Schwachsinn diskutiert wird, ist einfach nur erbärmlich. Wenn ordentlich gezahlt wird, dann wird auch vernünftigt gearbeitet. War schon immer so, ist so und bleibt so. Schönes Wochenende und gute Erholung von den Strapazen!!

Profilbild von
abc123
537 Messages

7 Jahren  ago  

@unico: keine sorge, die arbeiten heute nicht. Brückentag

Profilbild von
Luxi1
645 Messages

7 Jahren  ago  

Doch, heute Morgen wurde gearbeitet. Und die Bauarbeiter können nichts dafür, die haben heute auch im Regen am Brückentag da gestanden und für einen Feiertagsaufschlag wären sie wahrscheinlich auch gerne gestern gekommen. Aber solange der LBM die Baustelle nicht im Mehrschicht-/Wochenendbetrieb ausschreibt und BEZAHLT, dauert es halt einfach viermal so lange wie in Lux.

Kann sich jeder denken, der schon selbst gebaut hat oder die öffentlichen Baustellen sieht. Warum dauern neue Ortsdurchfahrten so lange, bis im Dezember überraschend wegen Frost die Arbeiten eingestellt werden? Weil es lukerativere Baustellen gibt und die öffentlichen Baustellen von den Firmen als Puffer für auftragsarme Zeiten genommen werden.

Profilbild von
abc123
537 Messages

7 Jahren  ago  

ich kenne einige die heute Brückentag haben, können also nicht viele gewesen sein

Profilbild von
BetoBeto
0 Messages

7 Jahren  ago  

@Luxi1 Danke für die gute Zusammenfassung.

Profilbild von
mimsafreddi1
982 Messages

7 Jahren  ago  

Zitat abc @unico: keine sorge, die arbeiten heute nicht. Brückentag

BRÜCKENTAG...das hat schon was in konkreten Fall 🙂

Profilbild von
Stefan1965
60 Messages

7 Jahren  ago  

Hallo1

heute musste ich früher von der Arbeit weg.Bin ca 15 Uhr 20 bei Potaschberg auf die Autobahn Richtung Trier aufgefahren.Da dachte ich,daß der Berufsverkehr sich noch nicht eingesetzt hat wie an anderen Wochentagen.Meinte die Sauertalbrücke zügig passieren zu können.

Etwa ungefähr die Hälfte bis zum letzten Drittel der Kriechspur vor der Grenze waren schom gut zwei Kilometer Stau.Bin um gegen 15 Ujr 30 am Stauende an.Gegen 15 Uhr 50 befuhr ich die Sauertalbrücke. Da waren keine Arbeiter zu sehen.Auf der abgefrästen Seite stand ein blauer Spezial-LKW. Zumindenst konnte man da noch nicht den Einbau der obere Asphaltschicht wahrnehmen.Man geht davon aus,daß mit nur einen Asphalt-Fertiger die neue Asphaltschicht eingebaut wird.Wo in Luxemburg die Firmen Karp und Kneipp oder Fa.Wickler mit mehreren Fertiger die neue Asphaltschicht auftragen.

Jeden Tag erlebt man,wenn man an der Auffahrt von der Tank und Rastanlage vorbeigefahren ist,daß auf der einen freien Spur immer noch hakt.Dabei sollte jeder Autofahrer bis auf die erlaubte Höchstgeschwindigkeit zügig beschleunigen. dazu immer wieder die Tankstellenabkürzer.

Warum es nicht möglich ist ausländsche Firmen bei den Bauarbeiten an grenznahen Autobahnen hinzuzuhiehen. bitterer Beigeschmack hätte es auch,daß die Bauarbeiter ihren Lohn in Deutschland zu versteuern haben.

Profilbild von
abc123
537 Messages

7 Jahren  ago  

die ausländischen Firmen können sich doch an den Ausschreibungen beteiligen. Warum machen die das wohl nicht? Könnte das finanzielle Gründe haben?

Anonymous
Anonyme

7 Jahren  ago  

Bin gestern am sehr späten Abend kurz nach 23 Uhr über die Brücke gefahren, und da wurde tatsächlich gearbeitet. Habe zwei, drei Arbeiter und einen LKW unter Flutlicht in Action gesehen. Musste mir die Augen reiben...aber es stimmt. 😉

Profilbild von
Jeffreybaf
1 Messages

7 Jahren  ago  

Gerade im Volksfreund gesehen:

https://www.volksfreund.de/nachrichten/rheinland-pfalz/trotz-staufrust-auf-autobahnen-keine-24-stunden-baustellen_aid-23235313[/URL]

Fazit: Es soll und wird in RP keine 24-Stunden-Baustellen geben, obwol "das Bundesverkehrsministerium fordert für hochbelastete Strecken einen 24-Stunden-Baubetrieb fordert, weil dadurch die „volkswirtschaftlichen Auswirkungen“ von Staus reduziert werden könnten."

Allerdings werde bei der Vorgabe für die Bauzeit verlangt, dass an Werktagen (auch samstags) im Zweischicht-Betrieb gearbeitet werde.

Bla bla bla halt. Wünsche allen gute Fahrt, äh, Staustehen.

Profilbild von
cw193
13 Messages

7 Jahren  ago  

Hi rollenderrubel,

interessanter Artikel, wenn man bedenkt, dass der Bund der Laendern letztes Jahr die Kontrolle ueber die Autobahnen entzogen hat:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/bund-uebernimmt-planung-und-bau-der-autobahnen-15552116.html

Unter anderem weil die Laender eben meinen, so sei es gut genug, hat der Bund letztes Jahr erklaert, er koenne das besser und hat den Laendern die Autobahnen weggenommen.

Volksfreund, setzen sechs.

Profilbild von
Jeffryangen
0 Messages

7 Jahren  ago  

Weiß jemand von euch, warum seit Montag die Durchfahrt in Wasserbillig nach Mertert am Ufer entlang gesperrt ist? Ist das wegen Hochwasser? Habe da heute ab Igel 30 Minuten verloren, mit Stau in Lux waren es dann fast 2 Stunden Fahrzeit.

Profilbild von
Paddy1
192 Messages

7 Jahren  ago  

@ Majortom, die machen dort am Ufer den Kanal neu, das wird noch längere Zeit gesperrt sein ! ich empfehle auf der anderen Moselsseite zu fahren ...

gruss Paddy1