mein ausdrücklicher Dank gilt den Arbeitern, die ihren Samstag geopfert haben und dort gearbeitet haben trotz Beleidigungen einiger jener, die immer nur meinen ich ich ich
Wurde letzten Samstag wirklich gearbeitet? Super!
Beleidigungen von ausführenden Arbeitern sind dumm, nicht zielführend und sollten geahndet werden. Sachliche Kritik an Verantwortliche und Entscheidungsträger ist gefragt.
@Betzebub: "Der LBM steht mit dem Rücken zur Wand aufgrund des unerwarteten Shitstorms und versucht sich irgendwie aus der Affäre zu ziehen. " --> Ich glaube, die haben den Shitstorm erwartet, wenn man die Artikel zu dem Thema so liest, vor allem den im Tageblatt.
Ich für meinen Teil war und bin sehr überrascht, dass eine derartige Baustelle erlaubt zu sein scheint, also dass man einfach so ne Autobahn (Pendlerstrecke, Transitachse usw.) wochenlang halbseitig sperren kann. Ich dachte, im superregulierten Deutschland/Europa gäbs Vorschriften dazu, wie stark und lange die negativen Auswirkungen und die Belastung für Verkehrsteilnehmer, Anwohner und Umwelt sein und dürfen. Scheints aber nicht zu geben, oder es ist allen wurscht, wieder was gelernt...
Genauso wird auf dieser parallel Straße gerast ohne Ende. Ich würde es gut finden, wenn Sie dort eine Lasermessung machen würden, oder Blitzer aufstellen. Dann gäbe es kein rausreden mehr mit "ich wollte tanken gehen; ich komme vom P+R; ich komme vom Bus" etc...
Da rasen 40-Tonner über diesen Parkplatz um sich vorne wieder anzustellen. Kleinbusse, rote Porsche SUV, usw... wenn da mal was passiert... gute Nacht! Und dann heißt es wieder hätten wir das vorher gewusst.
@luxiland: http://www.cita.lu/ Kamera Aire de Wasserbillig A1 Da kannst du dir immer ein Bild davon machen wie es momentan dort aussieht. Denke aber mal so ab 19Uhr löst sich der Stau auf.
Die Brücke ist zu schmal für Feiertags-/Wochenendarbeit oder Arbeit vor 9 und nach 17 Uhr an Werktagen. Und die Stahlleitwände, die derzeit den Standstreifen blockieren, können nur mit immensem Aufwand entfernt werden. Außerdem ist die Autobahn bei den Baufirmen unbeliebt.
Was willste da machen...