logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

A1/A64 Sauertalbrücke Baustelle ab 02/05/2018  

Profilbild von
abc123
537 Messages

7 Jahren  ago  

mein ausdrücklicher Dank gilt den Arbeitern, die ihren Samstag geopfert haben und dort gearbeitet haben trotz Beleidigungen einiger jener, die immer nur meinen ich ich ich

Profilbild von
Jeffreybaf
1 Messages

7 Jahren  ago  

Wurde letzten Samstag wirklich gearbeitet? Super!

Beleidigungen von ausführenden Arbeitern sind dumm, nicht zielführend und sollten geahndet werden. Sachliche Kritik an Verantwortliche und Entscheidungsträger ist gefragt.

@Betzebub: "Der LBM steht mit dem Rücken zur Wand aufgrund des unerwarteten Shitstorms und versucht sich irgendwie aus der Affäre zu ziehen. " --> Ich glaube, die haben den Shitstorm erwartet, wenn man die Artikel zu dem Thema so liest, vor allem den im Tageblatt.

Ich für meinen Teil war und bin sehr überrascht, dass eine derartige Baustelle erlaubt zu sein scheint, also dass man einfach so ne Autobahn (Pendlerstrecke, Transitachse usw.) wochenlang halbseitig sperren kann. Ich dachte, im superregulierten Deutschland/Europa gäbs Vorschriften dazu, wie stark und lange die negativen Auswirkungen und die Belastung für Verkehrsteilnehmer, Anwohner und Umwelt sein und dürfen. Scheints aber nicht zu geben, oder es ist allen wurscht, wieder was gelernt...

Anonymous
Anonyme

7 Jahren  ago  

Dann hätte das Kölner Kreuz ja nie verwirklicht werden dürfen.......

Profilbild von
abc123
537 Messages

7 Jahren  ago  

vielleicht zuerst die Sauertalbrücke neu bauen und dann die alte abreissen? Finanzierung u.a. durch Maut der Pendler.

Profilbild von
info
3689 Messages

7 Jahren  ago  

Luxemburg hat doch tatsächlich ein Durchfährt Verboten Schild aufgestellt, scheint aber keine Abschreckung für die Bypassnutzer zu bewirken. Kontrollieren würde hier wohl helfen.

Profilbild von
ondskapt
423 Messages

7 Jahren  ago  

@ Info: Meistens werden leider fast alle Schilder am Strassenrand nicht beachtet. (zB: die wenigsten fahren mit 70km/h über die Grenze...obwohl dort zuerst 90 und dann 70 km/h beschildert ist. )Jedoch werden die Abkürzer nun zur Kasse gebeten da jetzt die Beschilderung steht.

Anonymous
Anonyme

7 Jahren  ago  

Genauso wird auf dieser parallel Straße gerast ohne Ende. Ich würde es gut finden, wenn Sie dort eine Lasermessung machen würden, oder Blitzer aufstellen. Dann gäbe es kein rausreden mehr mit "ich wollte tanken gehen; ich komme vom P+R; ich komme vom Bus" etc...

Da rasen 40-Tonner über diesen Parkplatz um sich vorne wieder anzustellen. Kleinbusse, rote Porsche SUV, usw... wenn da mal was passiert... gute Nacht! Und dann heißt es wieder hätten wir das vorher gewusst.

Profilbild von
luxiland
12 Messages

7 Jahren  ago  

Ab welcher Uhrzeit kommt man den Abends ohne Stau da durch (LUX Richtung Trier)?

Profilbild von
ondskapt
423 Messages

7 Jahren  ago  

@luxiland: http://www.cita.lu/ Kamera Aire de Wasserbillig A1 Da kannst du dir immer ein Bild davon machen wie es momentan dort aussieht. Denke aber mal so ab 19Uhr löst sich der Stau auf.

Profilbild von
Stefan1965
60 Messages

7 Jahren  ago  

Hallo!

Bevor ihr euch wundert,daß dort auf der Baustelle heute nichts passiert.auf der Deutschen Seite ist heute Feiertag.Da rückt die Baufirma heute nicht aus. Oft geht es mir so,auch wenn in Deutschlnd ein Feiertag ist und in Luxemburg gearbeitet wird.Denkt man nicht daran.

Anonymous
Anonyme

7 Jahren  ago  

ups, habe es beinahe vergessen. In Deutschland kann man doch an einem Feiertag oder am Wochende keine Strassenarbeiten machen. So etwas gibt es nur in anderen Ländern.

Profilbild von
mimsafreddi1
982 Messages

7 Jahren  ago  

Hallo Stefan 1965. Mich wundert gar nichts mehr...

Profilbild von
Jeffreybaf
1 Messages

7 Jahren  ago  

Die Brücke ist zu schmal für Feiertags-/Wochenendarbeit oder Arbeit vor 9 und nach 17 Uhr an Werktagen. Und die Stahlleitwände, die derzeit den Standstreifen blockieren, können nur mit immensem Aufwand entfernt werden. Außerdem ist die Autobahn bei den Baufirmen unbeliebt.

Was willste da machen...

Anonymous
Anonyme

7 Jahren  ago  

und ausserdem haben wir schönes Wetter und bald ist Wochenende ☺. Und auch diese Baustelle wird irgendwann mal fertig sein......obwohl, die nächste kommt bestimmt auch bald

Profilbild von
abc123
537 Messages

7 Jahren  ago  

steht den dt. Arbeitern kein Feiertag zu?