Gibts eigentlich den Smog nach 2 Tagen Sonne nur in LUX oder auch in den angrenzenden Ländern? Bei uns hab ich das mal nach 2 Monaten Sonne gehört, oder? :confused:
"Beschränkt" ist höchstens derjenige, welcher diktatorisch 100kmh auf allen Autobahnen fordert, ohne an die Leute zu denken, die sich evtl. ein Auto mit höherer PS Zahl leisten wollen/können um eben auch mal etwas zügiger zu fahren (Nicht unbedingt Raser). Man kauft sich ja auch keinen Sportwagen um nur innerorts mit 50 rumzueiern, von daher passt man das Fahrverhalten schon öfters an das Modell des PKW's an.
Aber bei dir handelt es sich wohl eher um einen möchtegern Weltverbesser, warscheinlich aus der Kategorie "Ich will erneuerbare Energien aber bitte nicht die Landschaft mit Windrädern verschandeln". In diesem Sinne...
Ob man mit einem Fahrgebot von 90kmh wirklich die Umwelt schont? Das hat höchstens geringe Auswirkungen.
Dabei entstehen hier auf der Autobahn 2 Probleme aus meiner Sicht:
1. die Drängler. Die sollten sich zurück nehmen und ein bisschen Abstand lassen, das ist ein gefährliches Verhalten. 2. die notorischen Linksfahrer, die andere Autofahrer erziehen wollen. Auch das ist gefährlich und führt nur zu kritischen Situationen. Niemand muss hier irgendwen erziehen, als Sheriffs haben wir die Polizei. Die Fahrer müssen Platz machen und nach rechts fahren - sofern dort frei ist - egal, wie schnell der andere unterwegs ist.
Toleranz hilft in beiden Fällen wunderbar weiter!
@ Das hat höchstens geringe Auswirkungen. Genau das ist es, auch nach 2 Tagen Sonne, (vorbeugen heißt das Motto) bitte selber google. In Bayern hat man den Sportunterricht bei so einem Wetter untersagt.
Ich verstehe die Diskussion nicht: 90 KmH bei Smog, 100KmH bei Regen, 130KmH normal, klare Regel im Ländchen oder? Ihr haltet euch nicht dran, weil es keine Geschwindigkeitskontrolle auf der Autobahn gibt. Wenn es öfter welche geben würde und einige Male richtig Geld gelassen hättet, würdet ihr euch das 2 x überlegen, wie in der Schweiz oder in Frankreich.
Ich glaube einigen ist die Hitze nicht bekommen. Wenn 90 fahren so schön ist, und so toll funktioniert, warum fahrt ihr nicht einfach rechts?!? Da könnt ihr in Ruhe vor euch hin träumen und ganz entspannt fahren (auch wenn keine Smog Warnung ist).
P.S. Wenn ihr dann rechts fahrt erschreckt euch nicht über lautes hupen und aufblenden, sind wahrscheinlich die LKW Fahrer die sich mal wieder ärgern, dass ihr beim träumen oder telefonieren unter die 90 geraten seid. :bigsmile:
ElCaballero: dieses 90 Fahren ist so ein hypokriter Schwachsinn.......über die A1 landet/steigt alle 10 Minuten ein Flugzeug......oder fliegen die auch nur 90?......aber autos sollen 90 fahren um die Umwelt zu schonen.....und achja, Kerosin ist Steuerfrei, kann es NOCH hypokriter ?
"hypokrit" ist zwar ein mir unbekanntes wort, aber im www hab ich gefunden, das es soviel wie "heuchlerisch" bedeutet, und in der kernaussage kann ich ElCaballero nur 100% zustimmen. der dreckausstoß einer großen verkehrsmaschine ist gigantisch, und das kerosin steuerfrei ist, eine riesensauerei. wenn das mal so besteuert würde, wie der autosprit für den gemeinen bürger, gäbs auch keine sinnlose billigfliegerei mehr. aber da kommt dann gleich ein aufschrei von den pimpfen und tussis, weil erstere dann nicht für ein paar kröten nach malle zum saufen fliegen können, und letztere nicht mal eben für weniger als das taxigeld zum airport nach rom etc. zum shoppen jetten. wie dekadent und verrückt ist diese welt eigentlich mittlerweile? grüssle frohlux
ps: für pimpfe und tussis die sich das nicht vorstellen können: http://www.co2-emissionen-vergleichen.de/verkehr/CO2-PKW-Bus-Bahn.html#CO2-PKW-Flugzeug-Bus-Bahn[/url] 😉
Ich denke, dass einige nur ausdrücken möchten, dass sie sich über die Arroganz bzw. Überheblichkeit, Egoismus und/oder Gleichgültigkeit gegenüber anderer Verkehrteilnehmer - und der Umwelt - in dem Land in dem wir alle arbeiten - wundern. Es wird gebrettert, was das Zeug hält.... auf der Autobahn, im Dorf, in der 30er Zone und im Glas tief geschaut ... nach dem Motto, "für mich gilt es nicht." Man darf sich schon hinterfragen, ob sich bei manchen im Auto die Anzahl der Gehirnzellen umgekehrt proportional zur Anzahl der PS verhält...
Wenn die Luft steht - 36°c ohne Wind wie letztens - ist es denn so unvorstellbar, dass Flugzeugemissionen und Autoabgasen sich in Bodennähe intensiv ansammeln ?... und immerhin ist es die Luft, die jeder atmet, ob er in Munsbach, Sand- oder Trierweiler wohnt.
MarcLUX: Ihr seid alle von hier? Oder? Alle in der Region geboren, gelle?
Gereicht das nun zum Nachteil? :shocked:
Bluepath: Es wird gebrettert, was das Zeug hält.... auf der Autobahn, im Dorf, in der 30er Zone und im Glas tief geschaut ... nach dem Motto, "für mich gilt es nicht."
Du hast die Schleicher auf der linken Spur vergessen... 😉
Bluepath:Wenn die Luft steht - 36°c ohne Wind wie letztens - ist es denn so unvorstellbar, dass Flugzeugemissionen und Autoabgasen sich in Bodennähe intensiv ansammeln ?... und immerhin ist es die Luft, die jeder atmet, ob er in Munsbach, Sand- oder Trierweiler wohnt.
Stimme dir mit den Abgasen zu. Daher ist es mir auch ein Anliegen möglichst schnell durchzufahren, um den Stoffen möglichst kurz ausgesetzt zu sein. Wer fröhlich Abgase schnuppernd gerne mit 90 da geniessen möchte, soll das gerne tun. Hab definitiv keine Lust mit 90 einem Laster hinterherzutuckern, der mich mit der Sch.... direkt zuqualmt, sorry.