z. Beispiel Flughafen, bitte dran denken: Wenn jeder 30m Abstand zum Vordermann im Stau in einer Autobahnausfahrt hält (weil ER/SIE meistens sein Handy in der Hand hat...), dann staut sich alles bis auf die Autobahnstandspur zurück .... und das ist definitiv gemein gefährlich.... die letzten beißen die Hunde oder ???
Das ist für mich dieselbe blöde Angweohnheit wie z.b. in Ehrang ganz langasam auf die rote Ampel zu zufahren. Dass hinter meinen Auto es noch einige gibt die bei grün über ihre Ampel wollen intressiert ja nicht. Hauptsache die andere Ampel wird grün wenn ich dann mal angeschlichen bin. das ist regelrecht zum....ach irgendwas....
"Das ist für mich dieselbe blöde Angweohnheit wie z.b. in Ehrang ganz langasam auf die rote Ampel zu zufahren. Dass hinter meinen Auto es noch einige gibt die bei grün über ihre Ampel wollen intressiert ja nicht. Hauptsache die andere Ampel wird grün wenn ich dann mal angeschlichen bin. das ist regelrecht zum....ach irgendwas.... "
Aber genaus das sollen wir ja lt. Umweltschützern, ADAC, AvD und anderen machen, um vorausschauend zu fahren und damit weniger Emissionen auszustoßen und Feinstaub zu produzieren. Kann mal sehen, wie die Ansprüche auseinandergehen....
Der Abstand von 30 Metern im Stau wird dann bei flotter Fahrt verrechnet. Das ist sozusagen ein Guthaben zur flexiblen Gestaltung des Sicherheitsabstandes :-). (oder doch nur Dämlichkeit?)
Und zur "Ehranger Ampelschaltung" kann man nur sagen: "für'n Allerwertesten". Irgendwo habe ich doch schon mehrfach gelesen, dass Trier so etwa 10 Jahre dem Rest Deutschlands hinterherhechelt. Bei Ampelschaltung und Baustellenplanung sind das mindestens 20 Jahre. Vermutlich kann jeder Jugendliche eine flüssigere Ampelschaltung auf seinem PC simulieren.
hellau