logo site
icon recherche
INFO FLASH
Zweiter Anstieg in einer Woche für luxemburgischen Dieselkraftstoff
Forum / Mobilität

24.10.2012 - Polizeikontrolle Höhe Markusberg abends  

Profilbild von
Schaoten
483 Messages

12 Jahren  ago  

Weiss jemand warum die Polizeikontrolle aufgebaut wurde? Jagd auf Drogen, Benzinschmuggler oder Bargeld? Ich kam zum Glück noch durch, ohne über den Parkplatz gelotst zu werden...

Anonymous
Anonyme

12 Jahren  ago  

Ich finde die andauernden Zollkontrollen auf deutscher Seite lächerlich. Ich passiere die Grenze (die gar keine mehr sein soll) seit mehr als 15 Jahren täglich. Kontrolliert worden bin ich auf luxemburgischer und auf französischer SDeite noch nie. Einzig und allein dier deutschen Beamten sind es, die noch bis 10 Kilometer weit ins Hinterland Kontrollen durchführen. Den Grund weiss wahrscheinlich keiner. Vielleicht sind sie wieder auf der Suche nach Steuerflüchlingen oder Bargeldschleppern.

Anonymous
Anonyme

12 Jahren  ago  

Allerdings sind die auf der Suche nach Steuerflüchtigen.... und bei den Erfolgen, die sie damit immer noch haben werden diese Kontrollen auch noch eine ganze Weile weitergehen. Ich finde das richtig, auch wenn es mich abends mal 10 Minuten kostet!

Anonymous
Profilbild von
CaptainHook
635 Messages

12 Jahren  ago  

10 Minuten!?? 1 Stunde habe ich gestanden! Andere bis zu 1,5 Stunden!

Ich bin auch mal auf das Kontrollergebnis von der A64 gespannt. Wahrscheinlich 5 Gramm Hachisch gefunden oder ähnlich lächerliches, denn die professionellen Gauner haben sicher schon nach 10 Minuten von der Kontrolle gehört. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren, d.h. wenn sie wirklich Deliquenten gefasst und Straftaten konstatiert haben, dann nehme ich auch den Stau hin für unsere Sicherheit.

Profilbild von
CaptainHook
635 Messages

12 Jahren  ago  

Und? Weiss nun jemand evtl. was dabei rausgekommen ist? Vielleicht ist es ja schon ein Indiz, dass man nichts hört.

Profilbild von
info
3714 Messages

12 Jahren  ago  

nichts wirklich wichtiges - das aus dem LKW Bereich hätte man auch mit jeder LKW Kontrolle rausfinden können.

Ansonsten wurden ein paar KFZ Mängel (Beleuchtung usw) festgestellt sowie Papiere nicht dabei (Führerschein KFZ Schein...)

Profilbild von
Profilbild von
CaptainHook
635 Messages

12 Jahren  ago  

Ja, wird wahrscheinlich ein Treppenwitz. Der Link war schon mal gepostet von bonsai, also nix neues.