oh leck, mal wieder voll die kindergartendiskussion. genauso fahren die meisten auch. ich glaub ich brauch bald 'nen heli !:shocked: grüssle frohlux
INFO FLASH
Der Diesel-Preis steigt
Wenn ich ein dunkles Fahrzeug eines süddeutschen Herstellers beim Überholen auf der Autobahn gefühlte zwei Meter hinter mir habe, kann ich das weder komisch noch spassig finden. Dann erinner mich die A1 eher an die offene Psychiatrie. Hierbei geht es mir auch nicht um Regelkonformität, sondern um Verantwortung und Anstand. Natürlich ist jeder für die Folgen seines Handelns selbst verantwortlich, wir haben alle aber auch schon mal was von Kant gehört. Wenn es um meine Haut geht, habe ich für die angeblichen Freiheitsbedürfnisse des Anderen wenig Verständnis. Mir wäre es auch lieber, es gäbe keine Regeln. Leider zeigen manche Zeitgenossen, dass sie ihre ethische Entwicklung verschlafen haben. Für diesen kleinen Prozentsatz brauchen wir leider Gesetze und ausführende Organe.
Hugo1: Wenn ich ein dunkles Fahrzeug eines süddeutschen Herstellers beim Überholen auf der Autobahn gefühlte zwei Meter hinter mir habe, kann ich das weder komisch noch spassig finden. Dann erinner mich die A1 eher an die offene Psychiatrie. Hierbei geht es mir auch nicht um Regelkonformität, sondern um Verantwortung und Anstand. Natürlich ist jeder für die Folgen seines Handelns selbst verantwortlich, wir haben alle aber auch schon mal was von Kant gehört. Wenn es um meine Haut geht, habe ich für die angeblichen Freiheitsbedürfnisse des Anderen wenig Verständnis. Mir wäre es auch lieber, es gäbe keine Regeln. Leider zeigen manche Zeitgenossen, dass sie ihre ethische Entwicklung verschlafen haben. Für diesen kleinen Prozentsatz brauchen wir leider Gesetze und ausführende Organe.
Da mag ja einiges von richtig sein, aber glaubst du tatsächlich, diese Menschen mit Foreneinträgen bekehren zu können? In regelmäßigen Abständen wird sich hier über die Fahrweise von anderen beschwert, aber ändern tut sich nichts. Zur Belustigung taugen die Diskussionen daher aber. Danke dafür! :bigsmile:
Hallo Hugo, ich muss hier Marnika beipflichten. Grundlegende Änderungen der Fahrweisen kannst du nicht über ein Forum bewirken. Aber vielleicht ist die Autobahn auch nichts für dich. Offensichtlich nehmen dich von Zeit zu Zeit Angstgefühle (ob durch schwarze oder weisse Autos - egal) zu sehr mit. Angst führt zu Unsicherheit, zu Fehlern. Meinst du nicht dass du auch einen Teil zu der "Gefahr" beiträgst? Meine ja nur, alles Ansichtssache. Mir ist ein Bayer der bei 130 sicher bremst als ein verängstigter 90-Fahrer lieber
gestern abend 19h45 Biwertalbrücke, ich reihe mich ganz brav als letztes von 5 oder 6 Fahrzeugen rechts ein, also nix los.... ... bis ich im Rückspiegel beobachte, wie sich eine "dunkle Herde" voller Raser und Egomanen mit gelben Kennzeichen nähert (ich weiß... sagt nichts über die Staatstbürgerschaft dieser "Un"tiere...) und sich noch NACH dem Überholverbotsschild herein drängelt....
Habt ihr das wirklich nötig ???? ... WIR WOLLEN DOCH ALLE DAS GLEICHE ..... NACH HAUSE..... also heute abend, wenn es euch nichts ausmacht... in dem präzisen Fall bitte hinten dran... 2 Minuten Fahrkultur an der Stelle kosten nicht viel, es bringt noch mehr Ansehen als eure tollen Karossen.... :devil:
@Bluepath Oben an der Ausfahrt Trier haben die sich auch nicht besser benommen.
Ich warte nur mal darauf das sich einer von denen vor mich setzt, um mich auszubremsen, weil er hinter mir bremsen musste. Ich rolle dort immer schön mit 120 und der Motor ist hier aus. Was das Bremsen immer etwas einschränkt. 😀
@Bandit Naja, 2-3 Mal kann ich schon noch gut Bremsen, und bei 120 kann man auch noch lenken. Solange ich nicht rangieren muss. :bigsmile:
Nach all den Schmähungen weiter oben muss ich aber mal 'ne Lanze für die Holländer brechen: Ich fahre nirgendwo in Europa so gern wie in NL: durch die gleichmäßige, moderate Geschwindigkeit entstehen kaum Staus, daher kommt man viel schneller ans Ziel als bei ähnlich dichtem Verkehr in DE. (160 in jeder Lücke und zwischendurch immer wieder Stillstand...) Außerdem bedeutet die eher passive Fahrweise viel weniger Streß für alle. Ergo: (fast) ein Autofahrerparadies!
@info : hab ne Regenkombi für's Motorrad da steht hinten drauf "300 bei Glatteis"
und was steht vorne ?? "In nomine patris et fili et Ducati sancti.???..."
immer schön vorsichtig.... 🙂
meneck: Herrlich, wieder eines meiner Lieblingsthemen 🙂 Als ich heute morgen im Augenwinkel den Titel vom Thread gesehen habe WUSSTE ich, "das wird wieder ein Spaß" :bigsmile:Naja, ihr macht das schon. Die Argumente vom Roland finde ich am besten, bald gibts auch nur noch 54cm Fernseher - mehr braucht doch keiner, oder 3 Zimmer Häuser - mehr braucht doch keiner, oder einspurige Autobahnen - überholen braucht doch keiner, alles Resourcenverschwendung ... ich lieg aufm Boden :bigsmile:
Wie ich schon in den ganzen anderen Threads geschrieben hab, packt euch alle mal an der eigenen Nase. Wenn man langsam fahren will, macht es (aber rechts bitte). Wenn einer schnell fahren will, kann man auch nichts dran ändern, soll dann die Polizei machen; Maßregelung in eigenem ermessen weil man selbst denkt man sei im Recht gehört nicht auf die Straße, von beiden Seiten!
Ich fahre weiter wie ich es für angemessen halte, und das auch mit einem normalen Auto und das dreifache der "maximalen-Roland-PS" - und wisst ihr sogar was? Ganz ohne Nachweis! :bigsmile:
Herrlich, konnte ich mir nicht verkneifen. Könnt euch nun weiter die Köpfe einschlagen oder von mir aus auch auf mir rumhacken, ich fahre eh kaum auf der A1, und wenn dann nur spät Abends gemütlich mit Tempomat und ohne Verkehr.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Sehr sehr stark. Ich kann meneck zu 100 % zustimmen. Ich liebe solche Disskussionen, bitte unbedingt weiter so. Es ist immer phänomenal, auf der einen Seite die Leute die auf die "bösen Raser schimpfen" und auf der anderen Seite die "verteiligenden Raser".
Ich persönlich fahre gerne schnell, zum einen weil's einfach Spaß macht und zum anderen weil ich ein vernünftiges Auto dafür habe. Wenn es nach mir ginge, gäbe es ebenfalls eine PS begrenzung. Allerdings andersherum, es dürften gar keine Autos mehr unter 100 PS gebaut werden, höchstens für Fahranfänger.
Wenn ich mir hier ansehe, welche Autos auf der Autobahn fahren wundert mich auch nicht die Haltung "alles Raser und ich werde von denen immer bedrängt". Leute, ihr pendelt jeden Tag nach Luxemburg, da will ich nicht mit irgendeiner Gurke mit 60 PS ohne Knautschzohne und vernünftigen Airbags unterwegs sein, sonst hätte ich da auch Angst. Jetzt kommt wieder die Disskussion "nicht jeder kann sich einen Audi / BMW etc leisten". Muss auch nicht sein (wobei ich mir den Luxus gegönnt habe, was ja Verschwendung ist, die keiner braucht :cool:), es gibt für ein paar Tausend EUR auch bswp. einen Golf 5 oder einen Seat Leon mit vernünftiger Motorisierung und Sicherheitsausstatung. Aber gut, ihr arbeitet ja in Luxemburg weil ihr dort so wenig verdient, da kann ich schon verstehen wenn ich beim Auto, worin ich jeden Tag ein bis zwei Stunden Zeit verbringe und dem ich mein Leben anvertraue, spare.
In meinen Augen wie folgt: wer langsam fahren will (oder muss) kann er ja, aber bitte rechts. Wer schnell fahren will (ich) soll das tun, aber links und ohne Nötigung anderer Verkehrsteilnehmer. Wer rechts fährt und zum Überholen ansetzt sollte vorher kurz in den Rückspiegel gucken ob nicht ein "Raser" (der nicht unbedingt einer ist nur wenn er schneller fährt als ich) gerade kommt, den ich sonst voll ausbremse. Wenn ich das nicht mache und einfach raus ziehe, bitte nicht wundern wenn der mir auf der Stoßstange hängt. So einfach ist das. Wem das nicht passt der muss sich leider aufregen. Oder fahrt doch einfach mit dem BUS. Hier fahren so viele Voll-Deppen auf der Straße, die ihren Führerschein besser gegen ein Lebensabo bei Voyages-Weber eintauschen würden...
Ich warte schon auf den "Gegenschlag der Schleicher" gegen die "Bösen Raser", polarisierende Beiträge müssen generell zerpflückt und durch seine eigene Meinung bombardiert werden :bigsmile:
Jeder der beiden Seiten hat das Recht seine Meinung und sein Unmut kund zu tun, seid mir nur bitte nicht böse wenn ich nur drüber lächel, auch wenn es manche nicht verstehen da sie sich (zurecht?) belästigt oder gefährdet fühlen, aber ich sags noch mal, immer locker durch die Hose atmen und vielleicht auch mal drüber nachdenken das man selbst auch nicht immer im Recht ist 😎
Aber ich finde solche Beiträge nicht verkehrt - schön weiterposten! Von Diskussionen lebt ein Forum, und mir erheitert es die Mittagspause :tongue:
Ich sehe und erlebe auf der Landstraße nach Lux auch jeden Tag die "dollsten Sachen", bin aber selbst auch nicht immer ein Kind von Unschuld, also leben und leben lassen ....