Kann jemand in Trier (und Umgebung) eine Gaststätte mit hießiger (d.h. deutscher, regionaler) Küche empfehlen? Vielleicht auch eine, die nicht (oder nicht nur) vom Tourismus lebt und in die sich noch "Einheimische" verirren? So etwas wie ein "Geheimtipp"?
"Aom Ecken" in der Maarstrasse! Kneipe mit der sehr guter Küche, sehr günstig. Allerdings nach zwischenzeitlichem Rauchverbot jetzt wieder verraucht. Und immer viel Betrieb! Lange Wartezeiten für's Essen muss man einplanen... Aber dafür bekommt man: klasse Stimmung, Schwätzchen mit der Inhaberin Rosi und ein Flair, das "originaler" nicht sein könnte.
- Deutschherrenhof in Trier-Olewig
Winzerküche, rustikal-gemütliche Einrichtung, offener Grill, schöne Terasse, zwar nur Freitag + Samstag geöffnet, aber leckere Rumpsteaks und Schweinesteaks vom Grill , dazu hausgemachter Kartoffel-Sellerie-Salat, Flammkuchen etc., leckere Weine, Reservierung empfohlen
Ich war kürzlich in 'Fischers Maathes', Weberbachstraße. Ich fand's echt gut, danke für den Tipp! 'Aom Ecken' klingt auch interessant, wird mich aber nicht von innen sehen wenn dort geraucht wird. In der Hoffnung auf besseres Wetter werden wohl demnächst mal die Empfehlungen in Olewig getestet ... Weitere Tipps sind natürlich willkommen!
Also der Geheimtip der Geheimtips ist das Externes in der Röntgenstrasse. Die besten Salate, super leckere und nicht mit einer klassischen Pizza zu vergleichenden "Tartes". Aufläufe. Sehr zu empfehlen sind die Kombis: kleiner Auflauf, kleiner Salat. Beides zusammen so reichhaltig dass Du auf jeden Fall satt wirst. Das Dyjon-Senf-Dressing zu den Salaten ist SPEKTAKULÄR!!! Am besten früh genug hingehen abends, da es zwar schon viele Plätze innen hat aber aber sehr beliebt bei den Trierern ist. Josepha macht Service und Horst ( ihr Mann) kocht.
Besser gehts nicht.
Terrasse ist auch da, einfach durchs Restaurant durch - Lieblingsplatz - ganz hinten unter einem Sonnensegel.
Ich wünsche Dir viel Spaß und guten Hunger - ich bin mir sicher...Du wirst es lieben!!!
"Zur Kanzel" in Trier Ehrang... (insidern als "Schneider Matti" bekannt). Am Wochenende Reservierung obligatorisch, im Sommer wegen Biergarten hinterm Haus teilweise reduzierte Karte und Wartezeiten. Essen immer frisch und lecker, regional, aber auch teilweise mediterran. Prima: Häufig wechselnde Saisonkarte neben den Basics aus der Stamm-Karte. Mein Tip: Rumpsteak mit Röstzwiebeln, oder bei etwas weniger Hunger "Alpentoast"... ich krieg schon Kinnwasser! Trotz des etwas altbackenen Äusseren innen gemütlich und liebevoll, geschmackvoller Dinner-Jazz (leise) als Hintergrundmusi. grüßle frohlux