Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, welche Radiosender Ihr so hört oder empfehlen könnt. Ich finde es schwierig, einen Sender zu finden, der einerseits eine gute Musikauswahl (das bedeutet für mich einen schönen Mix von alt und neu) und auch vernünftige Informationen und Nachrichten bietet. Am liebsten würde ich Programme vom DLF mit Musik von Cityradio mischen 🙂 Bin gespannt auf Eure Rückmeldung!
bei Euch hört es sich genauso an, wie es mir auch geht: letztendlich kann man einen Sender doch nur eine begrenzte Zeit hören. Irgendwann nervt die Musikauswahl, die Moderatoren, oder beim DLF kommen ja auch in den "Nebenzeiten" sehr spezielle Themen...... Schade eigentlich, dass es da kein besseres Angebot gibt. Gerade als Grenzgänger hört man doch relativ viel Radio finde ich. CDs werden da schnell langweilig.
Bei mir läuft fast ausschließlich SWR1. Ich finde die Anteile von Information und Musik recht ausgewogen, der Humor kommt nicht zu kurz, und das alles ohne durch allzu fröhliche Moderatoren oder übermäßig hektische Rhythmen zu nerven.
Ich vermisse dabei nur Verkehrsmeldungen, mit denen man in der Region Trier etwas anfangen kann. Ich habe immer das Gefühl, ich leide unter Hallus: auf der A565 irgendwo im Sende-Randgebiet in der Gegend von Bonn hat eine Taube auf die Fahrbahn geka**t, aber die Dutzenden von Autos, die sich zusammen mit meinem auf der A64 auf der Sauertalbrücke vor dem Grenzübergang die Reifen viereckig stehen, bilde ich mir wohl nur ein, denn davon sagt die nette Damenstimme im Radio nix...