Hallo, hat damit jemand Erfahrung? Lasern der Augen gegen Kurzsichtigkeit muss in D soweit ich weiß komplett selbst bezahlt werden und kostet wohl pro Auge um die 4000. Gibt es in Lux da einen Zuschuss?
Bedingungen für die Kostenübernahme durch die Krankenkasse Die Krankenversicherung übernimmt die Kosten für die refraktive Chirurgie lediglich ab einer Kurzsichtigkeit von mehr als -10 Dioptrien bei gleichzeitiger Unverträglichkeit von Kontaktlinsen.
Die Übernahme untersteht der vorherigen Genehmigung durch die ärztliche Kontrollbehörde der Sozialversicherung.
Kostenrückerstattung Falls die Kosten für den Eingriff nicht im Rahmen der Europäischen Regelung (EG) 1408/71, d.h. über das Sozialversicherungsinstitut des Mitgliedsstaates des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR), in dem der Eingriff vorgenommen wurde, zurückerstattet werden können, übernimmt die Krankenversicherung die entsprechenden Kosten bis in Höhe eines Gesamtbetrags von zweihundertfünfzig Euro (250,00 €) - Wert 100 der Indexziffer der Lebenshaltungskosten zum 1. Januar 1948 - pro Auge, einschließlich sämtlicher Leistungen und Lieferungen