logo site
icon recherche
INFO FLASH
Diesel wird in Luxemburg teurer
Profilbild von
meggy35
5 Messages

14 Jahren  ago  

eine frage wenn ich in lux mir zähne mache (kronen) wird das von der krankenkasse bezahlt

hat jemand schon erfahrung damit gemacht würde mich über antwort freuen

gruß meggy

Anonymous
Anonyme

14 Jahren  ago  

da wird nur wenig erstattet ... habe jedes mal so +- 900€ bezahlt aus eigene tasche

Anonymous
Anonyme

14 Jahren  ago  

Du bekommst einen Fixbetrag für die Krone, wenn du allerdings die letzten Jahre nicht regelmässig beim Zahnarzt warst, nur 80% von diesem Fixbetrag. http://cns.lu/files/legislation/Tarifs_dent_01012011.pdf Der Preis hängt vom Zahnarzt, dem Material, dem Aufbau und vom Zahn ab. Ich habe vor 4 Jahren ungefähr 800 Euro dazugezahlt, allerdings bei einer vollen Porzellankrone, das ist die etwas teurere Variante. In Luxemburg ist der Zahnarzt verpflichtet auf Kronen 15 Jahre Garantie zu geben. Arbeitet er nicht gut muss er auf eigene Kosten richten.

Profilbild von
meggy35
5 Messages

14 Jahren  ago  

danke für antworten

Profilbild von
Badminton
91 Messages

14 Jahren  ago  

Schon mal an eine Zahnzusatzversicherung gedacht? In Deutschland zum Zahnarzt, 50% des Rechnungsbetrages von der Versicherng erstattet bekommen und dann noch den gesetzlichen Zuschuß abziehen. Das würde dann günstiger werden denke ich mal. 1000,- Euro Rechnung - 500,- von der Versicherung - Festzuschuß der gesetzlichen Krankenkasse= weniger als 500,- Euro. Ich weiß allerdings nicht was eine Krone kostet. Vorraussetzung ist Mitgliedschaft in einer dt. Krankenkasse, und das ist man ja als deutscher Grengänger. Gruß