logo site
icon recherche
INFO FLASH
Hier ist der SP98, der in Luxemburg sinkt
Forum / Familie und Gesundheit

Vorgeburtliche Zulage  

Profilbild von
Franzi96
36 Messages

14 Jahren  ago  

Hallo zusammen,

ich bin schwanger und arbeite in Luxembourg.

Jetzt habe ich hier die Dokumente für die vorgeburtliche, geburtliche und nachgeburtliche Zulage liegen. Ich habe auch bereits alle Stempel für die vorgeburtliche Zulage zusammen, allerdings, wenn ich es richtig verstehe, brauch ich eine Bescheinigung, dass ich in Luxembourg wohne, was nicht der Fall ist.

Eine Bekannte sagte, ich könne damit einfach aufs hiesige Einwohnermeldeamt gehen, die würden sich damit auskennen und mir einen Stempel geben. Ist das so richtig?

Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann, leider spreche ich kein französisch und bin hier ziemlich ratlos.

Vielen Dank Franzi96

Profilbild von
oernie
1263 Messages

14 Jahren  ago  

es kann sein dass das Einwohnermeldeamt den Stempel nicht gibt weil sie kein Französisch beherrschen. Lass Dir dann eine Haushaltbescheinigung geben und leg sie den Formularen bei.

Profilbild von
Franzi96
36 Messages

14 Jahren  ago  

Oh, vielen Dank 🙂 Das ist ja kein Problem 🙂 Soll ich die Spalte dann durchstreichen oder einfach: Siehe Anlage, dazuschreiben?

Profilbild von
Nise
242 Messages

14 Jahren  ago  

HI! Die Meldebescheinigung reicht. Musst keinen Extra-Hinweis geben, die machen das auch so. Ich habe übrigens keinen Stempel benötigt, nur eine aktuelle Meldebescheinigung. Die ist für die Familienkasse sogar kostenlos. war bei mir so VG Trier- Land, allerdings war mein Kleiner schon da.

Profilbild von
Franzi96
36 Messages

14 Jahren  ago  

Vielen Dank, dann weiß ich ja jetzt bescheid :bigsmile: