Hallo zusammen,
hat jemand den neuen Antrag schon wegschicken können, um den Urlaub aus familiären Gründen ab dem 25.5. zu verlängern? Ich nehme den Urlaub 50% in Anspruch, da ich zwei Kinder im Grundschulalter habe, die noch nicht zurück zur Schule gehen können.
Leider werden die Seite auf guichet.lu und die Anträge seit letztem Freitag ständig geändert. Erst hätte laut neuem Formular V.1 eine Schulbescheinigung ausgereicht. Dann hieß es, V.2, eine Bescheinigung vom Ministerium für Bildung. Das Ministerium RLP verweist an die ADD, bei der ADD Trier wollte man (Stand Montag 25.05) eine Lösung finden, um den ganzen Eltern, die dort Montag Morgen angerufen haben, diese Bescheinigungen bereitstellen zu können, ggf. über die Schulen. Unsere Direktorin hat noch nichts gehört. Sie hat mir eine Bescheinigung ausgestellt, die ich an die im Antrag angegebene Mailadresse geschickt habe, ans Ministerium für Bildung in Lux, um von dort dann das entsprechende Zertifikat zu bekommen. Natürlich mit dem Vermerk, dass ich noch nicht sicher bin, wie ich an die gewünschte Bescheinigung vom Ministerium oder Schulträger kommen soll, diese aber umgehend nachreichen werde. Zurückgehört habe ich bisher nichts.
Heute Morgen habe ich nochmal bei guichet.lu reingeschaut. Die Seite wurde nochmal angepasst. Jetzt gibt es ein Formular, auf Französisch (die deutschen Sachbearbeiter freuen sich sicherlich ;)), das der Schulträger ausfüllen soll. Dieses soll nun ans Ministerium für Bildung geschickt werden, um dort das Zertifikat zu erhalten, mit dem dann endlich der Antrag auf Urlaub aus familiären Gründen bei der CNS gestellt werden kann. Das Telefon der ADD scheint heute Morgen kaputt zu sein. "Die Verbindung zu dieser Nummer ist nicht möglich", weder vom Handy noch vom Festnetz. Kann gut sein, dass es noch ein paar Eltern wie mich gibt, die keine Ahnung haben, wie sie an diese Bescheinigung kommen sollen und da jetzt alle gleichzeitig versuchen anzurufen.
Eine Bekannte hatte überhaupt keine Probleme. Sie bekam mit der Schulbescheinigung das Zertifikat vom Ministerium am Montagmorgen direkt zurück. Ihre HR Abteilung meinte, dem Ministerium genüge die Schulbescheinigung.
Wäre schön, wenn jemand seine Erfahrung teilen könnte oder irgendwelche Infos hat.
Liebe Grüße