Hallo, nach OP (Dreifachbruch linkes Sprunggelenk) im BKT such ich jetzt einen Unfallchirurgen zur Weiterbehandlung. Ich schwanke zwischen Vida und Hagedorn. Hat da jemand Erfahrung ? Oder einen anderen Tipp ? Ist schon mal jemand ambulant die sogenannte "Stellschraube" entfernt worden ?
INFO FLASH
Der Diesel-Preis steigt
Also die Praxis Fries/Vida kann ich aus eigener Erfahrung nicht weiterempfehlen. Trotz wöchentlicher Röntgenkontrolle ist mein Bruch "verrutscht". Ergebnis war eine Folgeoperation und dass ich jetzt stark eingeschränkt bin. War danach zum Gutachten in der Praxis von Dr. Meyer, wo ich sehr zufrieden war ( http://www.ortho-trier.de). Allerdings wartet man - wie wohl überall - lange auf Termine. Mir wurden nur eine Metallplatte und "normale" Schrauben entfernt.
Viel Erfolg + gute Besserung!
@simone: Hast du eine internet-Adresse davon ? Finde nur was von reha-fit, das hilft mir aber nicht unbedingt weiter...
@marnika: Was darf ich mir denn unter "Bruch verrutscht" vorstellen ? Hört sich jedenfalls nicht gut an 🙁 Seit meiner OP (morgen ist es ein Monat her) wurde auch nicht mehr geröngt, was mich auch etwas verunsichert. Jetzt brauch ich erstmal einen Gehgips. Ausser der einen Schraube hab ich auch noch eine Metallplatte und 11 andere Schrauben drin, aber die bleiben wohl noch ein Weilchen. Wo wurde denn der Rest bei Dir entfernt ? Im KH ?
Bei mir wurde erst konservativ behandelt (d.h. Gips) und die Knochen sind schief zusammengewachsen. Wenn bei dir direkt alles mit Schrauben fixiert wurde, kann eigentlich nix verrutschen. Platte und Schrauben habe ich im BKT entfernen lassen, alles ohne Probleme. Von Dr. Hunger habe ich auch noch nichts schlechtes gehört, außer der Wartezeit.
Leider hab ich keine web-addi gefunden Dr. Martin Hunger Luxemburger Str. 150 54294 Trier
würde ich uneingeschränkt empfehlen. Wartezeit ist sehr lange, erst recht ohne Termin. guck mal hier, da gibt es ein paar "Bewertungen": http://www.imedo.de/practice/provider/show/73309-dr-martin-hunger