logo site
icon recherche
INFO FLASH
SP95 steigt (geringfügig)
Forum / Familie und Gesundheit

Schulanfangszulage  

Profilbild von
martine1
28 Messages

16 Jahren  ago  

Bisher hatte ich für meine Kinder im August bei der Kindergeldzahlung auch eine Schulanfangszulage bekommen. Letztes Jahr nur noch für den Sohn, der 17Jahre alt war und noch zur Schule geht. Die Tochter (20) geht in Lux. auf die Uni- und hier wurde KG aber keine Schulanfangszulage gezahlt. Dieses Jahr ist mein Sohn 18 und geht immer noch zur Schule, aber dieses Jahr habe ich für keines meiner Kinder Schulanfangszulage bekommen. Das Kindergeld wurde immer gezahlt. Ist das so richtig? Bekommt man ab 18 keine Schulanfangszulage mehr?

Profilbild von
martine1
28 Messages

16 Jahren  ago  

schade, dass hier keine die gleichen probleme hat wie ich wäre nett gewesen von erfahrungen andererzu hören

Profilbild von
manuela2
4 Messages

16 Jahren  ago  

hast du mal nachgefragt bei der kindergeldstelle in lu? vieleicht musst du einen neuen antrag stellen weil kg ja nur bis 18 jahren gezahlt wird. du musst dann bestimmt nachweisen das deine kinder noch zur schule gehen. mehr kann ich dazu auch nicht sagen mein ältester ist erst 10 jahre.

Profilbild von
Jack
117 Messages

16 Jahren  ago  

hallo martine1,

also in der Regel wird die Schulanfangszulage, für die Differenzkindergeldempfänger, Ende Januar gezahlt. Das Schuljahr beginnt im August und in dieser Termin zählt in das 2. Halbjahr, daher erst bei der nächsten Auszahlung. Für diejenigen von uns die ihr Kindergeld monatlich bekommen ist es bestimmt ganz anders. Keine Ahnung wie es da läuft.